Ich würd so gerne schlafen

K

Käthe

Guest
Hui, das klingt echt heftig! 12 Flaschen pro Tag?! Wenn ich mich nicht irre, dann sollen die Lütten auf max. 1000ml pro Tag kommen... Welche Milch hast du denn vorher gehabt? Pre oder 1er? Weil 2er erstmal ziemlich krass klingt. (Fynn ist gute 6 Mon und bekommt 1er Milch)

Es kann auch sein, dass deine Kleine in einem Schub steckt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der um die 4. Woche herum. Und die Schübe können sich halt auch dadurch äußern, dass das Kind vermehrt trinken will und weniger schläft.

Und den Haushalt... Ja und? Denn haste immer, dein Kind ist nur einmal klein. Nach dieser Devise leb ich seit 'nem guten halben Jahr. ANfangs habe ich auch jede Sekunde zum Schlafen genutzt und so ganz allmählich krieg ich das Ganze hier in den Griff. Anfangs haben wir viel von Backofenpizze, Döner und anderem Fast Food Krams gelebt, weil ich einfach nichts geregelt bekommen hab. Das relativiert sich irgendwann!

Liebe Grüße, Käthe
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich kenne das von meinem ersten Sohn.Der hat auch mit ca.6 Wochen die Nahrung nach dem 4.Monat bekommen.Mit 8 Wochen mussten wir ihm abends die Breiflasche geben.Dadurch schlief er dann von abends 10 bis morgens 10 durch! :wow Unser Kinderarzt riet uns dazu da er nie satt war und immer essen wollte!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach jasmin,

ich kann nur sagen, das geht vorbei..... da mußten wir alle irgendwie durch....

Hab meinen auch schon ziemlich früh "Stärkere" Sachen gegeben. Später sogar Schmelzflocken.
Abwarten, es spielt sich alles ein. Und: lass den haushalt Haushalt sein. Es kommt niemand und macht ihn dir und weglaufen tut er auch nicht.

Denk an Dich, sonst kippst Du irgendwann um.
 
M

meusi

Guest
du solltest den haushalt jetzt echt mal lassen
wenn meine kinder mal geschlafen haben und wenns nur ne stunde war bin ich wenigstens vor tv gelegen und hab gedöselt wenn cih nciht schlafen konnte

nimmt sie denn nen luli meine brauchte oft nur das saugen um dann weiter zu schlafen
denn vor 3 stunden hatte sie nenn nen hunger war einfach das saug gefühl das ihr abging
und wenn sie mla ganz ausser sich war legte ich sie in den kiwa nach dem fläschen...denn da hat sie oft länger geschlafen
so hab ich sie aus getrickst und mama konnte schlafen
 

bobbele

*Muttertier*
hallo mine halte durch ,
meine beiden sind/waren so, alle 2 stunden trinken . der kleine ist mittlerweile bei 3 ,5 stunden :anbet
aber mein grosser wollte von geburt an 130 ml alle 2 stunden am anfang die ersten 3 wochen auch nachts , dann fing er an immer längere abstände nachts durchzuhalten mit 5-6 wochen warens 5-6 stunden (tagsüber immer noch alle 2)
bis er dann mit 12 wochen 12 stunden geschlafen hat . die 2 stunden abstände tagsüber hatten wir bis es mit brei losging . also halte durch ich würde nicht schon wieder ne andere milch nehmen denn das bringt lea auch durcheinander (blähungen verstopfung) und dann haste nen teufelkreis aus dem ihr nimmer rauskommt und lea wird nur noch schreien und nicht schlafen . lass sie essen soviel sie will bleib aber bei der pre nahrung oder die 1er ,aber 2er würd ich nicht !!je mehr sie tagsüber isst um so weniger braucht sie nachts.
ja und kinder kosten halt mal geld und die milch zeit ist noch die günstigste!!
 
M

Mirsche

Guest
hallo
vielleicht liegt das ha am geburtsdatum *g* mein kleiner schläft nachts auch nie länger als zwei stunden und meistens muss ich ihn nach dem trinken dann auch gleich noch wickeln, weil er sich regelmäßig vollpisst, trotz zusätzlicher einlage in der windel. einschlafen mag er dann auch nicht, er hat wohl grad eine spuckphase. und mein freund ist auch keine große hilfe, der muss morgens arbeiten gehen und wird nie wach, egal wie laut sullivan schreit.
allerdings hab ich den vorteil, dass er an der brust trinkt, ich muss nicht immer erst trinken kochen.
alle sagen, das geht irgendwann vorbei. naja, ich hoffs halt mal.
liebe grüße
fini :winken:
 
C

Celina577

Guest
Hallo Mine!

Auch unsere Kleine (jetzt 8 Wochen alt) hatte so eine Phase genauso wie bei Dir beschrieben. Tagsüber trinkt sie auch immernoch alle 2 Stunden, allerdings nur ca. 80 ml und nachts mittlerweile nur noch alle 4-5 Stunden. Das geht wirklich vorbei. Die Wachstumsschübe sind übrigens ca. 3 Woche und 6. Woche kann also gut sein, dass sie den gerade durchmacht! Ich dachte auch erst, dass sie nicht satt werden würde, aber dem ist nicht so. Sie bekommt weiterhin die HA 1. Ich würde die Nahrung wirklich noch nicht wechseln, da die Kleinen ja sowieso noch Probleme mit der Verdauung und Blähungen haben.

Manuela
 
M

meusi

Guest
:troest ach jasmin

ich denke aber auch das das nahurgs wechesln dich jetzt in einen teufels kreislauf bringt den wenn sie dann verstopfungen bekommt plagt ihr euch wieder damit rum
schläft sie denn nicht im kinderwagen meine hab ich mir immer rein gelegt und hin und her geschaukelt damit die dachten sie sein unterwegs..denn dann schleifen sie immer

und nachts hatte ich nen stuben wagen den schob ich im schlaf immer mit dem fuss hin und her da schlief sie auch
wenns nciht regnet und du nen balkon hast kannst du ja die tür öffenen und sie davor schieben

nimmt sie den nen luli vielleicht bruacht sie nur das saugen umn zu schlafen war bei meiner ersten so :maldrueck
 

bobbele

*Muttertier*
hm was soll ich sagen , schwierig
manchmal schreien sie auch wegen blähungen und wenn man dann milch gibt trinken sie trotzdem, was wiederrum noch mehr blähungen macht . ist sie denn nach dem trinken ruhig oder weint sie dann immernoch??
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Hallo Jasmin,

ich schäme mich fast wenn ich dein Bericht so lese... mein Kleiner ist so alt wie deine Lea und er schläft nachts oft bis zu 4 Stunden am Stück, füttern und wickeln kann aber auch mal bis 1 1/2 Stunden dauern bei uns. Allerdings kenne ich diese schlaflosen Nächte noch von meinem 1. ich kann dich also sehr gut verstehen.
Dennoch würde ich die Nahrung noch nicht umstellen, denn dann hast du zwar jetzt Ruhe aber wenn der nächste Wachstumsschub kommt (und der kommt gewiss!!!) stehst du wieder da und weißt nicht weiter weil sie dann mit der Nahrung auch wieder nicht satt wird. So kommst du in den Teufelskreislauf und deine Kleine in die Situation das sie eigentlich im Moment nur die pre Nahrung gut verträgt, alles andere ist für sie noch bischen früh.
Versuche einfach noch ein wenig durchzuhalten, deiner Kleinen zuliebe (und sie sit doch soooooo ein süßes Mäuschen)
laß den Haushalt sein, das notwenigste tut es auch erst mal.... und versuche ein wenig Schlaf nachzuholen am Tag wenn sie veilleicht doch mal kurz schläft, manchmal reicht schon ein Stündchen aus.
Versuch doch im Moment auf Schnell oder Fertiggerichte umzusteigen, ich eß mom. auch kaum (versuche aber noch zu stillen da ist dann nicht essen nicht so toll)

Drück dir die Daumen das es bald wieder ruhiger wird :druecker :druecker :druecker
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Jasmin,

zwei Tipps:

1. Einige Dich doch mit Deinem Partner, dass er - vielleicht am Wochenende - mal eine ganze Nacht das Füttern übernimmt. Er wird sicher Verständnis haben, wenn Du ihm erklärst, dass Du einfach fix und fertig bist. Ihr könnt das auch dauerhaft ausmachen.

2. Besorge Dir etwas, in dem Dein Baby transportabel wird. Idealerweise einen Tragesack oder ein Tragetuch - oder aber einen Korb o.ä., den Du rasch mal verstellen kannst. Dann kannst Du die Kleine mit Dir durch die Wohnung tragen und Dir zum Beispiel was zum Essen kochen (Gemüse schnibbeln und mit Wasser, Gewürzen und vielleicht Fleisch in einen großen Topf: So eine Suppe geht rasch und kann über ein paar Tage gegessen werden! Auch Rührei mit Tomaten oder Paprika ist schnell gemacht. Dazu ein Schwarzbrot, und Du fühlst Dich sofort besser :maldrueck ...).
 
K

Karina

Guest
Ich verstehe dich! Als meiner den ersten Schub hatte wäre ich auch fast verrückt geworden! Esse jetzt noch unregelmäßig! Aber wenn der Hunger da ist, mache ich mir was auch wenn er dann mal für paar minuten gnatzen muß! Mein Menne und ich wir wechseln uns immer ab nachts! Das geht so besser und ich bekomme auch ein wenig Schlaf! Und mein Mann hat es mir angeboten das er jede 2. Nacht aufsteht zum füttern :applaus !
Auf jeden Fall würde ich bei der 1er Nahrung bleiben! Meiner hatte auch viel Durst, versuche einfach zwwischendurch ihr Tee anzubieten! Dann ist auch wieder für paar Minuten Ruhe und du mußt nicht soviel Milch füttern! Bei der nächsten U sagen se nachher sie wiegt zuviel!
 
M

meusi

Guest
ilka hat recht mit dem das du dir was besorgen solltest wo du dein baby rein tun kannst
ich hatte bei den ersten 2en immer nen stubenwagen den schiebt man wirklich überall mit und wenn sie schrein kann man in der küche noch mit einem fus schaukeln
das half bei meinem immer gut
deshalb hatte ich wohl immer zeit zum essen
wenn cih so zurück denke meine wurden immer geschaukelt als baby im stuben wagen und dann mit paar monaten in der wippe

werd mir jetzt wohl so nen laufstahtl für die erste zeit besorgen damit der kleine nicht im schlafzimmer liegen muss und ihn seine schwestern am boden nicht erdrücken oder so
reine sicherheits massnahme
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jasmin,

also ich finde das krass auf eine 2er Nahrung umszustellen und mischen solltest du das Zeug auf keinen Fall! Ich fidne das nicht sehr antwortungsbewußt von deiner Hebi sorry das muss ich mal loswerden.

Was gibst du denn jetzt HA 1 Aptamil oder milasan 1?? denn das ist ein Unterschied und 12 Flaschen a 150 ml ist auch nicht das beste.


Jasmin das ist normal das ein Kind erstmal den Tagesablauf zerstören, mach dich jetzt mal nicht wahnsinnig wegen dem Haushalt. Kann denn dein Freund abends dir die Kleine abnehmen bzw. was kochen?
 
B

Babykaetzchen

Guest
also damals war das bei christian auch so... da hab ich einfach die milch ein wenig dicker gemacht also einfach mehr reingetan damit das nicht wie wasser war... und schwups war ruhe und das ohne wechsel auf 2
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
die Nahrung sollte auch nicht einfach 1 Löffel mehr gegeben werden - d. h. das Kind erhält zuviel Nährstoffe und Flaschennahrung enthält eh schon mehr als Muttermilch und notwendig ist.
 
M

meusi

Guest
ich hab diese pre nahrung immer mit wasser gemacht
erst mit 3 mon stieg ich dann auf das 1er um
 
K

Karina

Guest
Karin wie sollte man sie sonst machen wenn nicht mit Wasser??? ;D
 
M

meusi

Guest
ich denk ihr macht euch zu nen grossen kopf drum lasst sich das baby nicht auf eine ander art beruhigen
ich hatte von anfang an die pre nahrung und die gab es alle 3 stunden
frühestenes nach 2,5
und wenn die flasche ausgetrunken wurde und direkt danach noch geqäungelt wurde hab ich die nächste menge gegeben

man kann sich auch zuviele sorgen machen kinder müssen ciht nur aus hunger weinen
dacht ich auch die erste zeit aber man muss mal schauen ob das nciht andere ursachen sind wie blähungen oder langeweile
wenns oft nciht anders ging steckte ich das baby in den kiwa und ich ging raus mit ihr
sobald frischluift kam hatten die geschlafen
der papa musste schon mal abends um 11 im winter ne runde drehen mit der kleinen

man sollte sich in so einer anstrengenden zeit echt mit dem partner wechseln
traut den männer ruhig mehr zu

deshalb habich meinen ex auch derzeit bei mir wohnen
damit ich acuh die erste zeit eine hilfe hab
 
M

meusi

Guest
Original von Babykaetzchen
also damals war das bei christian auch so... da hab ich einfach die milch ein wenig dicker gemacht also einfach mehr reingetan damit das nicht wie wasser war... und schwups war ruhe und das ohne wechsel auf 2

weil babykaetzchen das schrieb
 
K

Karina

Guest
achso, hab ich übersehen :rofl !
Aber nen Löffel mehr sollte es auch nicht sein an Pulver, denn dann fehlt dem kleinen die Flüssigkeit die er braucht! Und dann gibts sicher auch wieder Stuhlgangprobleme!
 
M

meusi

Guest
;D macht ja nix

man hat halt angst was falsch zu machen bei so kleinen kindern

bei mir war es bei der ersten auch nciht ganz anders
 
K

Karina

Guest
ich dachte auch immer es war der Hunger! Aber es kann auch einfach nur mal langeweile sein oder ein pups der quer sitzt!
 
M

meusi

Guest
das meine ich ja damit
meine erste brauchte immer den luli zum schlafen

und was ihr aber auf jedenfall tun müsst gewöhnt euch das nciht an dem kind zu oft nen tee anzubieten weil es weint und ihr denkt es schläft dann ja

ich hab das bei meiner 2ten gemacht immer wenn cih unterwegs war und sie schrie da bekamm ich nen stress und gab ihr nen tee weil halt noch keine zeit fürs fläschen war...und so hat sie sich das angewöhnt
jetzt läuft sie ständig mit der flasche rum
hat vorne ihren oberen 4 schneide zähne bis zur wurzel abgeschliffen unten 2 stock zänhe und einen eck zahn blombiert

das nur wegen der flasche... :shake dadurch hat sie den karies
und es ist bei gott nix schönes wenn man mit nem 20 mon alten kind bei zahn arzt sitzt und es festhalten muss

dann lieber nen schnuller oder die paar wochen bischen stress bis die zeit vorbei ist
aber die zähne kommen erst wieder wenn die ersten kommen
und ich muss jetztb immer drauf schauen das sich die zähne nicht entzünden oder so sonst müssen die wurzel auch ncoh raus
und das heisst dann vollnarkose und eine zahn spange wenn sie älter ist da die milchz. ja auch platzhalter sind
 
Oben