U
User3
Guest
Als Mitarbeiter habe ich aber in erster Linie darauf zu achten, daß die Kunden zufrieden sind. Das heisst nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Ich arbeite auch im Einzelhandel, in meiner Abteilung sogar mit lebenden Tieren. Was meinst du, wie oft ich Kinder und auch Erwachsene bitten muss, nicht zu versuchen die Tiere anzufassen, nicht gegen die Scheiben zu hämmern oder ähnliches - obwohl es mehrfach dick und fett dransteht?! Und wie oft ich dafür pampige Antworten bekomme? Mir fällt das auch oft schwer, aber Schuld sind nicht die Kinder, den Eltern gehört der Hintern versohlt.
Wenn Raupe das schon öfter passiert ist, sollte sie sich sicherlich was einfallen lassen. Aber trotzdem ist das Verhalten der Baumarktmitarbeiter nicht zu entschuldigen. Das geht so nicht. Dann hätten sie sich wenigstens kümmern können - auch zum 20. Mal an diesem Tag - und hätten dann den Eltern hintenrum einen mitgegeben (z.B. Ja, Kinder sind schnell, da muss man gut aufpassen!), aber auch da stört es die wirklich resistenten Eltern nicht und kann auch zu Beschwerden führen. Wer sich für seine Kinder interessiert und wer nicht kann man nicht an einem einzigen aus den Augen verlorenen Kind festmachen. Da hilft nur ein dickes Fell, aber freundlich bleiben, sonst ist man in diesem Job falsch.
Wenn Raupe das schon öfter passiert ist, sollte sie sich sicherlich was einfallen lassen. Aber trotzdem ist das Verhalten der Baumarktmitarbeiter nicht zu entschuldigen. Das geht so nicht. Dann hätten sie sich wenigstens kümmern können - auch zum 20. Mal an diesem Tag - und hätten dann den Eltern hintenrum einen mitgegeben (z.B. Ja, Kinder sind schnell, da muss man gut aufpassen!), aber auch da stört es die wirklich resistenten Eltern nicht und kann auch zu Beschwerden führen. Wer sich für seine Kinder interessiert und wer nicht kann man nicht an einem einzigen aus den Augen verlorenen Kind festmachen. Da hilft nur ein dickes Fell, aber freundlich bleiben, sonst ist man in diesem Job falsch.