immer noch HA-Nahrung?

B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

Milan trinkt immer noch mittags und abends zum Einschlafen eine Flasche mit Beba HA2. Nachts, wenn er nicht so wieder einschläft, bekommt er auch noch hin und wieder ein kleines Fläschchen.
Ich frag mich nun, ob das mit der HA-Nahrung überhaupt noch richtig ist? Oder lieber etwas anderes geben?

Seine Einschlafflaschen möchte ich ihm noch nicht nehmen, ansonsten isst er schon alles mit uns mit und bekommt beim Abendessen auch Brot bevor es ins Bett geht...

Liebe Grüße
Anja

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hi !

Also meine Kinderäztin meinte sobald ein Kind schon vielfältig isst macht es keinen Sinn mehr weil es vom normalen Essen soviele Allergene aufnimmt.

LG

peanut

B

bluemoon

Guest
hmmm... hab ich mir auch schon gedacht... aber was geb ich ihm dann in die Flasche? einfach eine Folgemilch oder irgendwas mit Kuhmilch?
Bei Milan ist immer noch nicht klar, ob er nun etwas mit der Haut hat oder nicht. Wenn er zahnt, hat er tage- bis wochenlang rote, raue Bäckchen und am Hals ist auch immer mal wieder eine Stelle, die rot und trocken ist... Der KiA meinte zwar, dass das keine Neurodermitis wäre - beim Hautarzt vor einem halben Jahr meinten sie, dass sich das noch rauswachsen könne und dass es keine Neurodermitis werden muss - aber kann...
Allerdings haben wir bisher nicht feststellen können, dass er auf irgendwelche Lebensmittel reagiert.

Auf jedenfall braucht er scheinbar noch etwas "milchiges" zum Einschlafen - mit Wasser ist da nix zu machen...

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin hat ND und bekommt trotzdem normale Vollmilch.Er reagiert auf Stress wie zahne und sowas.Wenn dein Milan ansonsten auch nicht auf Lebensmittel reagiert,würd ich es einfach mal probieren.ich hatte anfangs marvin nur ein ganz bisschen Kuhmilch mal gegeben und abgewartet.Erst als keine reaktion kam,hat ich die 1er Milch ersetzt.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Anja,

eine Flaschennahrung ist nicht notwendig wenn das Kind normal isst. Denn somit erhält es zusätzlich Kalorien.
Achtest du denn beim essen auch auf eine allergenarme ernährung? Wenn nicht kannst du auch mit Kuhmmilch beginnen.

B

bluemoon

Guest
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!
Birgit, beim normalen Essen schränke ich ihn gar nicht mehr ein - er hat auch schon Käse, Sahne, Kuchen... bekommen.
Kann ich denn einfach Kuhmilch in der Flasche geben? Ich denke mal, dass er so auf ca. 400 bis 500 ml am Tag kommt, mit der HA-Nahrung, die ich ihm zur Zeit noch gebe...

Danke schon mal und liebe Grüße!
Anja

Birgit

EF-Team
Teammitglied
soviel Kuhmilch würde ich nicht geben denn das ist zu viel eiweiss ca. 200 ml Milch sind ausreichend. evtl kannst du es mit tee versuchen oder ähnliches oder Milch mit Wasser vedünnen.......

Oben