Original von COSITALINDA
3. Kind: 41 (Februar/März 2011).
Ich finde es teilweise unverantwortlich von FRauen die nach dem 35 Lebensjahr schwanger werden, Tut mir leid aber warst du dir bewusst was es für Folgen deiner Kindeseentwicklung
hätte haben können durch das hohe Alter ?
Nichts desto trotz wünsche ich dir und deiner Familie alles Glück der Welt und viel Spass
Sorry, aber da muss ich mich gerade einmal :lhg :lhg :lhg
HOHES Alter, was für ein Käse... :lhg :lhg :lhg
Was ist daran UNVERANTWORTLICH, ein Kind im Alter von >35 Jahren zu bekommen?! Dazu noch heutzutage, wo die pränatale Diagnostik sooo weit ist... :whatever :shake
Du scheinst sehr jung oder eben.. äääh...xxxxx feif zu sein, einen solch unqualifizierten Blödsinn von dir zu geben!
Man gilt in diesem greisen.. sorry.. :lhg :geb6... Alter sicherlich zur Gruppe der Spätgebärenden, aber das ist es auch schon. Ich behaupte mal, dass das Gros der Spätgebärenden sich während der Schwangerschaft weit vernünftiger verhält als es junge Schwangere oftmals tun. Aufgrund ihrer Lebenserfahrung wissen viele von ihnen weitaus besser, dieses heranwachsende Leben wertzuschätzen und verhalten sich danach.
Ich möchte aber nicht in deine Fußstapfen treten und polarisieren; ich denke vielmehr, jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile in Bezug auf die Familienplanung. Für mich kann ich nur sagen, dass Jill nicht früher in mein Leben hätte treten dürfen; denn sie hätte früher einfach nicht in mein Leben gepasst. Nun ist sie das Puzzleteilchen, das mein Glück komplett gemacht und meinem Leben Sinnerfüllung gegeben hat.
Erwähnte ich eigentlich, dass ich scheintote.. :lhg :geb6 :lhg.. 39 Jahre alt war als unsere Tochter auf die Welt kam?
Im Gegensatz zu einigen deutlich jüngeren Müttern, die ich in dieser Zeit kennengelernt hatte, war mir meine Tochter übrigens zu 100 % willkommen, ich habe NIE auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, etwas zu verpassen und pumperlgesund ist unsere Mini noch dazu. :-D Sie wurde in wirtschaftliche Sicherheit hineingeboren, wir können ihr etwas bieten und noch dazu ist sie ein fröhliches, selbstbewusstes Kind geworden.
Natürlich haben wir auch unsere Problemchen, aber die haben nichts, aber auch überhaupt nichts, mit meinem Alter zu tun.
Es grüßt zitterig und wackelig, quasi kurz vor der Rente und schon mit einem Bein im.. ähem.. .
Kirsten