Frage -  Infusion pflicht

M

meusi

Guest
katrin
das ist es bei mir auch, beim ersten kind weiss man ja noch nicht was passiert ws man darf und was nicht

mit jedem kind kommt mehr selbst bewusst sein

was meinst du wie ich mit dem 3ten dort ankomm
da werd ich die hebi und die ärzte rum pfeifen :p
 

flussrose

hier und jetzt
Das wird mir mit den Stillen genauso gehen! Da kenne ich mich so gut aus, das ich den Hebammen dort einen Kurs anbieten könnte! :rofl
Von wegen: das Kind nur alle 3 Stunden anlegen, das Kind bekommt Glukose weil ich noch keine Milch habe..........diesmal nicht, es ist MEIN Kind und es gehört mir und nicht der Klinik! Na hoffentlich klappt das bei mir mit den Geburtshaus, da habe ich solche Sorgen dann nicht! :rofl

Liebe Grüße
Katrin :preg
 
M

meusi

Guest
na dann drück ich dir die daumen

mir haben sie damals auch erzählt ich solle nciht länger als 10 min stillen da ja eh nciht mehr milch kommt....die haben mir dort gar nix erklärt gezeigt oder sonst was

aber das ich mit 18 mein erstes kind bekam da konnten sie blöd reden wollten mir das wickel zeigen..anstatt das sie mir so nach liefen beim füttern
hätten die das so gemacht beim stillen dann hätts geklappt

aber jetzt weiss ich bescheid...und wenn er die ersten tage bis die milch wirklich einschisst nur an meiner brust hängt
 
K

Karina

Guest
Meine Hebi sagte, die ersten Tage legen sie den kleinen alle 2 Std. an für jeweils 5-10 min pro Seite! Damit die Milchbildung in Gang kommt! Ab dem 2. oder 3. tag schießt dann die Milch ein und man hat das Gefühl man würde mit Dolly Buster konkurrieren :rofl ! Die von meiner Freundin waren so hart wie Silikon :wow !
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Stillfrauen!

Von wegen 5-10 min alle 2Stunden dann siehste du ja aus wie Dolly Buster.

Um eine effektive und "schonenden" Milcheinschuss zu haben sollte das Kind nach Bedarf gestillt werden und die Zeit mind. 20-30 min. Denn erst dann ist der Prolaktinwert meßbar im Blut und nicht nach 5 min.
Wenn nur 5-10min. gestillt wird, dann ist es zu erwaren das ein sehr starker unangenehmer und schmerzhafter Milcheinschus folgt.

Sollen wir nochmal vor der Geburt ein Stillvorberitungskurs online machen?
 
E

Elchen

Guest
Habe ich auch noch nie gehört,das mit Dolly Buster..... :shake

natürlich hat man mehr Brust,aber es ist nicht so,daß es den rahmen sprengt und es geht ja auch davon aus,wieviel Brust man eh schon hat..

Und mit dem stillen würde ich mich gar nicht narrisch machen..ich habe mir damals vorgenommen,wenns klappt,dann klappts,wenn nicht eben nicht.

Bem ersten Sohn hats überhaupt nich klappen wollen und ich habe schnell resigniert,war aber auch nicht traurig darüber..

Beim zweiten Sohn lief alles ganz anders,ohne so einen Streß wie beim ersten Sohn ab und von daher hat es eigemtlich auf Anhieb super geklappt..

und auch mir hat meine Hebamme damals gesagt,daß Kind wird angelegt nach Bedarf und Hunger und nicht nach der Uhr....So war das sicher früher mal,alle 4 stunden,wer kennt dieses Gerücht nicht...

Und man kommt sehr schnell auf den Trichter ,wieviel das Kind an einer Brust trinken muss...

Ich habe 5 Monate gestillt,und möchte es auch nicht missen wollen......aber groß werden sie auf jeden Fall alle,ob mit Flasche oder mit Dolly Buster Brust!!
 
M

meusi

Guest
Original von Birgit

Sollen wir nochmal vor der Geburt ein Stillvorberitungskurs online machen?

das geht :-D

ich hab mir das jetzt immer so gedacht das mit den 10 min stillen
an der flachse haben meine ja auch immer 15 min gebraucht für ihre 50 ml...
 
K

Karina

Guest
Original von Elchen
Habe ich auch noch nie gehört,das mit Dolly Buster..... :shake

Es war ja auch nicht die Größe gemeint sondern mehr die Härte der Brust! Man könnte sagen sie sind so prall wie die von Dolly!
 
E

Elchen

Guest
Naja,ist ja auch klar,wenn Milch drinnen ist :-D ..ich habe ne richtig tolle Brust bekommen,habe normalerweise 75 B und war einfach mal froh um ne Körbchengröe mehr. ;D .das geht aber auch schnell wieder zurück :sure Jetzt habe ich wieder meine "alten"Maße.. :( ;D
 
K

Karina

Guest
Ich glaube Anfangs bin ich auch stolz auf die Brüste, aber wenn es wieder weggeht sicher wieder enttäuscht! Hab ja normal nur 75 A! :confused
 
E

Elchen

Guest
Naja,aber vor Ort ists doch dann eh was anderes..

Aber für die,die keine haben,ist das sicherlich gut Birgit,ich hatte beim ersten Sohn auch keine Hebamme,beim zweiten Sohn ja :D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich finde das gut.Macht bestimmt mehr Spass und spornt an.So gibt man vielleicht eher auf.Wenn andere mitmachen ist das schon interessant!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo elchen,

du wirst es sicher nicht glauben, viele aus meinem Kurs der vor Ort läuft haben eine Hebamme und kommen trotzdem in den Stillvorbereitungskurs und zahlen sogar noch Geld dafür!
Sie sagen hinterher sogar "Gott sei Dank" waren wir bei dir und haben einige sinnvolle Infos zum Stillen erhalten.

Ich will nicht sagen das die Hebammen das nicht können, aber es ist immer wieder anchzulesen das einiges veraltet zum Teil sehr veraltet ist z.B. 5-10 min pro Brust anlegen - das ist einfach falsch!
 
M

meusi

Guest
ich habe keine hebamme und in kh klppt das ja sowieso nicht mit der beratung
sonst hätte ich das bei den ersten 2en schon gemacht
und mit 2 kindern und einem baby hab ich echt keine lust und zeit mich dort hinzusetzen
da meine ja nicht die ruhgisten sind

da kann mir hier sicher schon mehr geholfen werden
schon die info das man länger als 10 min stillen kann und soll
 
Oben