Liebe Dani,
das geht mir auch ab und an so. An solchen Tagen ist einfach alles zu viel. Alles sieht grau und trostlos aus und man fühlt sich nur noch schwach, hilflos und fertig.
Ich versuche dann immer, so schnell wie nur irgend möglich an ne Auszeit zu kommen.
Ich weiss, das ist gerade in solchen Situationenverdammt schwer....aber nötig.
Entweder versuche ich, ein WE raus zu kommen oder wenigstens ein paar Stunden.
Such Dir jemanden, der Kinder eine Weile betreuen kann, dann geh in die Sauna oder so....
Tu irgendetwas, was Dir Spass macht und Dich ablenkt. Elchen hat Recht, irgendwann sind die Akkus alle...
Ich denke, so einen Punkt hast Du gerade erreicht. Du soltest etwas dagegen tun, damit Du wieder Kraft für Deinen schwierigen Alltag hast. Und tu es bedingungslos, ich meine damit, denk NICHT über die Probleme nach in der Zeit, denk NICHT an die Kinder....
Das hört sich sehr egoistisch an, ich weiss...ist es aber nicht, denn Deine Familie hat nichts davon, wenn Du Dir keine Erholung gönnst, obwohl Du sie nötig hast. Und gerade Kinder mit Beeinträchtigungen merken sehr schnell, wenn es ihrer Bezugsperson nicht gut geht...und leiden dann automatisch mit.
Also pack Dich und spann mal ne Runde aus....WICHTIG.
Die Ängste um die Zukunft des Kindes kenne ich auch...allerdings gehen sie überwiegend in andere Richtungen. Gesundheitliche Probleme hat sie bisher keine aber ich kann mir gut vorstellen, wie furchtbar diese Ungewissheit für Dich ist.
Ich schiebe meine Ängste mehr oder weniger erfolgreich beiseite, da es nichts bringt, zu versuchen sich damit auseinander zu setzen....niemand kann in die Zukunft sehen.
Ich weiss, das ist nicht leicht...vor Allem, wenn es eben um die Gesungheit geht. Aber wenn Du dafür sorgst, dass sie immer unter der nötigen ärztlichen Kontolle ist, hast Du alles Mögliche getan....mehr KANNST Du nicht...Dich fertig zu machen deshalb ist zwar mehr als nur verständlich, aber dennoch falsch.
Versuche jeden Tag mit Deiner Tochter zu geniessen wie er ist...lass Dir nicht eigentlich gute Tage entgehen vor lauter Kummer und Sorge.
Ich weiss nicht wirklich, wie ich es ausdrücken soll...in so einer Lebenssituation sollte man über Probleme erst nachdenken, wenn sie wirklich auftauchen...nicht vorher, sonst kommt man aus dem Grübeln nicht mehr raus und verpasst die wichtigen schönen Momente, die es dennoch immer gibt.
Ich möchte Deine Sogen und Ängste ganz sicher nicht runterspielen oder so, bitte nicht falsch verstehen...aber ich möchte Dir dringend raten, Dich nicht davon erdrücken zu lassen, sondern ab und zu versuchen, davon Abstand zu bekommen....
Ich hoffe, das kam jetzt halbwegs richtig rüber....wenn nicht, Du hast ja meine Nummer ;-)
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass KLeine bald wieder fit wird!!!! :druecker
Ganz liebe Grüsse Lys