Guten Morgen Michaela,
kennst du das Kaffee Kona in Regensburg? Probier es doch dort mal, da gibt es eine extra Spielecke für Kinder und es wird von vielen Eltern besucht. Auch das Vitus, wenn ich mich nicht täusche.
Ab Mai gibt es wieder die Dult auf dem Festplatz, das Westbad ist auch gut zu erreichen, der Stadtpark ist sehr schön, die Biergärten rufen bei schönem Wetter und im Juli steht zum Beispiel schon wieder das Brückenfest an.
Du musst ja nicht gleich jemanden ansprechen, aber du könntest dir ja vornehmen, dort mal mit deiner Kleinen zu gucken, was und wie es andere so machen. Wenn du regelmäßig hin bzw raus gehst wird deine kleine bestimmt auch von alleine Kontakte knüpfen... ;-)
Regensburg hat für (junge) Eltern tatsächlich nicht viel zu bieten, aber die triste Jahreszeit neigt sich allmählich dem Ende und deine Tochter wird auch langsam mobiler, was heissen soll du kannst und solltest dann auch mehr mit ihr unternehmen. Und ich denke das kommt dann auch automatisch, schließlich willst du ja auch etwas ändern und bist nicht glücklich damit. Wenn du erstmal wieder neue Möglichkeiten hast, wirst du sie bestimmt auch nutzen.
Fing das bei dir mit der Schwangerschaft/Geburt an oder hast du vorher schon so viel Zeit am PC verbracht?
Liebe Grüße in meine alte Heimat und freu dich auf den Sommer... :sonne