Hallo,
als Neuling hier kann ich auch was dazu beitragen-auch wenn es nicht soooo erfreulich erscheint.
Ich habe im Internet auch Leute kennengelernt, in einem HTML-Hilfeforum. Wir haben uns auch schon getroffen, und die Leute waren genauso, wie man sie erwartet hat;-) Kein Vorgaukeln falscher Tatsachen.
Auch habe ich jemanden Besonderen kennengelernt-wir haben sehr viele, sehr lange, immer persönlicher werdende mails gewechselt, lagen auf einer Wellenlänge, gleiche Ansichten, gleiche Einstellungen. Das war auch dann im Real Life so-die Sache hatte eben nur den Haken, daß ich meinen Mann mehr liebe als alles andere-das ist mir bewußt geworden. Vielleicht war es von mir nur eine Flucht in die virtuelle Welt? Ich weiß es nicht, aber feststeht, daß auch Beziehungen , die im Netz entstehen, sehr wohl möglich sind. Man hat-wenn beide Parts offen und ehrlich sind-nicht die berühmte rosarote Brille auf, wie im RL, und man kann sich in mails so sehr nahe kommen.
In meinem Fall war es vielleicht eher eine Art Flucht vor der Realität-und der falsche Zeitpunkt.