nur so ;-) -  Invasion der Fledermäuse

EA 80

*is back*
Guten morgen zusammen, :sleep

Vor zwei Stunden wurde ich unsanft aus dem Schlaf geweckt...

Nein, es war nicht meine Kleine, die Hunger hatte, es war eine Fledermaus, die einmal quer durch mein Schlafzimmer dicht über meinem Kopf hinweg flog! 8o :angst :mua

Wie von der Tarantel gestochen hab' ich erst mal meine Kleine "in Sicherheit" gebracht und bin aus dem Zimmer raus (hab' dabei natürlich vergessen, das Fenster aufzumachen und das Licht aus).

Erstmal hab ich meinen Ex per Telefon aus dem Bett geholt, was ich machen soll (der hat absoluten Horror vor Fledermäusen und wäre bestimmt nicht gekommen :mua ).

Also Licht ausmachen und Fenster auf, damit das nette Tierchen wieder rausfindet. Ok, soweit sogut, ich wieder ins Schlafzimmer rein, Licht aus Fenster auf, während ich mir vorkam wie in "Die Vögel" :rofl

Im Ernst, ich schau mir die Tierchen im Zoo hinter ner Scheibe gerne an, aber LIVE in meinem Schlafzimmer war mir das zuviel!!!!

Die Feuerwehr wollte mir nicht helfen (lacht nicht, da hab ich angerufen) und der von der Polizei war wenigstens so kooperativ und hat mir die Nummer vom Vogelschutz/Artenschutz gegeben, allerdings lief da nur die Bandansage: "Wenn Sie einen Fledermausnotfall haben, hinterlassen sie Namen und Adresse, Telefonnummer und Uhrzeit ihres Anrufs"

Toll, und weiter?? :angryfire Ich will wieder in mein Bett!

Hab' also erstmal abgewartet, blieb mir ja nichts anderes übrig. Nach ner halben Stunde bin ich wieder ins Schlafzimmer und siehe da,

JETZT SIND ES SCHON ZWEI!

Schock!

Ich bleib' jetzt solange hier sitzen, bis mich die Menschen vom Artenschutz anrufen, ich geh da freiwillig nicht mehr rein! Vielleicht sind es in ner Stunde noch mehr???? Vor allem weiß ich gar nicht wie die reingekommen sein sollen, es war im Schlafzimmer nicht mal ein Fenster gekippt??? Allerdings hatte ich vorgestern die Fenster mal ganz geöffnet, vielleicht sind die schon seit zwei Tagen da gewesen und ich hab's nicht gemerkt (mich grausts....).

Bin mal gespannt, ob meine neuen Mitbewohner alleine wieder rausfinden und wie mein Schlafzimmer danach aussieht. Hoffentlich kacken die nicht alles voll??? :kotz:

Wollt' mich hier nur auskotzen, kann ja eh nicht mehr in mein Bett ;D

EA 80

*is back*
Gott sei Dank! Die possierlichen Tierchen haben endlich den Weg nach Draussen gefunden!

Allerdings haben sie ganz schön viel vollgekackert :kotz: , hatten wohl mehr Angst als ich :mua

Naja, mach' mich mal dran, die Sauerei wegzumachen... :angryfire

S

sischwa

Guest
sei froh du hast jetzt bestimmt keine Mücken mehr im Schlafzimmer und Fledermauskacke ist ein super Dünger :D

L

lulu

Guest
:wow ich glaube ich wäre ganz aus wer wohnung geflüchtet.

es sind bestimmt nicht meine besten freund. :uebel

P

papalagi

Guest
Entschuldigung, ich bin jetzt echt entrüstet.

Fledermäuse sind ganz harmlose, possierliche Tierchen, die eben Nachts aktiv sind. Wäre bei mir eine im Schlafzimmer ich würde erstmal die Digi holen und versuchen ein schönes Bild von ihr zu machen. Ich liebe es wenn sie in der Dämmerungen mit einem Affenzahn durch dir Dunkelheit um das Haus schwirren, denn da wo Fledermäuse sind, ist die Umwelt noch zu retten, da scheint sie noch in Ordnung.
Du hast nicht wirklich die Feuerwehr angerufen oder?
Vor allem bei einer schon von Invasion zu reden finde ich echt übertrieben.
Es ist schon schade wie sich immer mehr Menschen von der Natur verabschieden und diese nicht verstehen.

:-D ich liebe Fledermäuse

K

Katrin

Guest
Trixi :rofl so ähnlich hab ich auch gedacht. Ich geh immer zum fledermausfest hier in Berlin, das is echt Klasse, dieTiere mal von ganz nah zu sehen.

Andererseits weiß ich nich, wie ich reagiert hätte, wenn sie mir mitten in der Nacht um den Kopf flattern, erschreckt hätt ich mich da wohl auch erstmal

E

Elchen

Guest
also ich hätte mich auch zu Tode erschreckt....Ich weiß,daß das ungefährliche Tiere sind,nichts desto trotz wirde ich einen Herzanfall bekommen,wenn so Tierchen bei mir im Schlafzimnmer rumfliegen würde..Ich frage mich gerade,wo kommen die her???? :wow

P

papalagi

Guest
:wow Boah, ihr habt sogar ein Fledermausfest in Berlin..... cool.

Na ja, erschreckt hätte ich mich auch erst, aber wenn ich dann gesehen hätte es ist ein schnuckelige Fledermaus, hätte ich mich über den netten Besuch gefeut, ihr eine Tassee Tee angeboten und nach dem Namen gefragt.... ;D

Pusteblume nicht böse sein :maldrueck ich habe auch ein Tier bei dem ich ziehmlich nervös werde und zwar die Wespe, DA nehme ich reisaus. ;D

E

Elchen

Guest
Trixi,naja besonders schön sehen die Tiere aber nicht aus :angst

Wir haben mal bei uns auf dem damaligen Speicher einen Mauersegler gefunden :angst Ein Baby,aber auch nicht so dolle vom Aussehen her..Übers Internet haben wir auch eine Mauerseglerstation in Frankfurt ausfindig mahcen können,wo wir ihn dann sonntags noch hinbringen konnten :]

P

papalagi

Guest
Ui, Mauersegler sind auch schon recht selten geworden oder?

Welche Vögel ich noch besonders schön finde sind Hausrotschwänzchen.... sind zwar nix besonderes aber ich finde sie einfach süß, weil sie auch ziehmlich cool sind in Bezug auf Menschen.

Tauben dagegen finde ich wieder ätzend, die nenne ich Flugratten :gap

EA 80

*is back*
@papagali: Ist mir schon klar, dass die an sich harmlos sind und ich habe ja auch geschrieben, dass ich mir sie gerne ansehe, finde ich auch echt interessante Tiere, aber halt nicht nachts um vier in meinem Schlafzimmer!!! Und übrigens: es waren zwei!

@Elchen: Ich war kurz vorm Herzinfarkt! (naja, etwas übertrieben ausgedrückt) :rofl

Und: ja ich habe die Feuerwehr angerufen, eben weil ich weiß, dass die unter Artenschutz stehen und vom Aussterben bedroht sind, aber ich wußte echt nicht, was ich machen soll, weil sie so aufgeregt durch das ganze Zimmer geschwirrt sind.

Hab' dann auch noch etwas gegoogelt, rein interessehalber....

Hoffe, es hängen nicht noch welche hinterm Schrank :rolleyes:

E

Elchen

Guest
Ja,Mauersegler stehen auch unter Naturschutz,deshlab haben wir in weggebracht,zumal er scheinbar einen riesen Kohldampf hatte,aber die ja nur Würmer und sowas essen,mit denen ich leider nicht diesen konnte :uebel

EA 80

*is back*
@Papagali: Hast Du Dir deinen ersten Link selber mal angesehen? Da reden sie auch von Invasionen :wow , gerade die kleine Fledermausart schwirrt dann zu 10-40. in die Wohnungen. :wow Gut, bei mir waren es zum Glück nur zwei!

Bei mir hingen sie aber nicht in den Gardinen (ich hab' gar keine im SZ ;D )

Naja, bin froh, dass sie weg sind und kommen hoffentlich nicht wieder...

Das Fenster bleibt die nächsten Tage zu. :-D

EA 80

*is back*
Mein Papa kommt jetzt dann vorbei und wir sehen hinter den Schrank, nicht dass ich heute Nacht noch eine böse Überraschung erleb. Hab' auf der einen Seite außerdem grad gelesen, dass man dann einige Zeit die Fenster zulassen soll, weil sie gerne "zurückkehren".

Glaub aber nicht, dass noch wo eine hängt.

So einen Adrenalinschub wie heut' Nacht (vor lauter Schock) hatte ich wohl seit der Entbindung nicht mehr :rofl

K

Karina

Guest
Na ich wüßte ja was besseres :angst :angst :angst !
Nee also beim besten Willen, dass werden nie meine Freunde sein!
Hätte sicher das ganze Haus zusammen geschrien! :angst

K

Karina

Guest
Macht nix, aber sie sehen nicht gerade wie friedliche Mitbewohner aus!
Wenn ich mir das Bild so anschaue, oh nee danke! :sure

K

Kuschki

Guest
Pusteblume das gleiche is mir vor ungefähr 11 Jahren passiert. Mein damaliger Mann weckte mich mit den Worten: Schatz wir haben eine Fledermaus in der Wohnung. Ich nur ja ja und rosa Elefanten an der Wand. Morgens um 6 Uhr bin ich für sowas nicht gerade aufnahme fähig. Hab das Vieh auch den ganzen Tag nicht gesehn. Abends, ich war gerade am Telefonieren kommt die plötzlich hinter der Holzwand hervor :wow Das meine Mutter keinen Hösturz bekommen hat bei meinem Schrei ist ein Wunder. Das Vieh dreht ne volle Runde im Wohnzimmer und verschwindet wieder hinter der Holzwand. Ich bei der Feuerwehr angerufen. Der dachte scheinbar erst ich verarsch ihn. Dann erklärte er mir ich könnte sie ja einfangen 8o Das hab ich ihm aber ganz schnell ausgeredet. Und was macht der nette Herr von der Feuerwehr? Schickt nen Einsatzwagen mit 6!!! Mann. Zwei davon angezogen wie zu nem Marsausflug. Mir aber vorher erklären wollen ich könnte das Vieh selber fangen. HaHa. Die Fledermaus fand das ganze wohl ziemlich lustig. Sie kam hinter der Holzwand hervor, drehte ne Runde und verschwand im Flur unter der Holzdecke und kam nicht wieder raus. Die Feuerwehr zog ab und ich mußte ne Nacht mit ner Fledermaus im Haus verbringen. Am nächsten morgen war sie immer noch da. Ich im Zoo angerufen die wollten sie aber nicht. Ich solls im Senckenbergmuseum probieren da geb es einen Fledermausprofessor. Den hab ich dann angerufen. Der kam auch. Und wieder das selbe Spiel. Flede3rmaus dreht ne Runde und verschwindet wieder unter der Holzdecke. Prof. ganz begeistert. War wohl ne seltene Art.Schön und gut aber nicht in meiner Wohnung. Er gab mir dann den Tip die Holzdecke bis auf einen kleinen Spalt mit Klebeband abzukleben und an dem freien Stück einen Vorhang wie eine Art Netz anzubringen. Das hab ich dann auch gemacht und tatsächlich Abends hatten wir sie dann endlich gefangen. Sie Schrie zum Steinerweichen. Wir haben sie dann durchs Fenster rausgelassen. Und vor lauter Panil das sie wieder kommt und vielleicht noch Verwandtschaft mitbringt hab ich mich ewig nicht getraut das Fenster aufzumachen. Nicht mal auf Kipp, denn so war sie ja auch reingekommen. Seit dem steh ich ein wenig auf Kriegsfuß mit den "netten" Tierchen.

EA 80

*is back*
:rofl bin ich beruhigt, dass nicht nur ich Bekanntschaft gemacht habe mit den netten Tierchen.

Ich hoffe doch, dass meine zwei wirklich rausgeflogen sind heute früh und nicht noch irgendwo hängen. Ich werde es heut nacht wohl oder übel dann schon merken, wenn sie doch noch da sind. :mua

Bei Dir ist wenigstens die Feuerwehr gekommen. Den guten Mann, den ich am Telefon hatte, hat das total kalt gelassen und die vom "Fledermausnotruf" waren ja auch nicht da.

Das mit der Verwandschaft mitbringen ist richtig: Normalerweise kommen die tatsächlich in richtigen Invasionen, hab' gelesen, dass aus einer Wohnung schon mal über 200!!! Fledermäuse gerettet werden mußten.

Mich hätten sie da gleich mitretten müssen, wäre glaub' ich da echt in Ohnmacht gefallen...

Die Fenster bleiben bei mir jetzt auch vorerst mal zu, hat mir die Dame vom Artenschutz auch geraten, denn die kommen gerne zurück zu ihrem "Nest".

Trau mich schon gar nicht ins Bett, träum' heut Nacht bestimmt von den netten kleinen Fledermäuschen (und dann lief im Fernsehen noch dieser Rattenfilm), na denn: angenehme Träume :rofl

Oben