Hallo Tina,
jetzt wo Du es sagst (schreibst), muss ich zu meiner eigenen Schande sagen (schreiben ;D ) dass ich das mit dem Ausgrenzen auch selber mache, oh weh :crying . Ich kenn das sehr gut, dass man keine Lust hat mit dem Kind irgendwo hin zu gehen, es hageln ja nur kritische Blicke und man entschuldigt sich ständig, oder man weiß wieviel Energie das kostet. Schon allein das Einkaufen ist furchtbar, im Supermarkt geht er überall dran. Die Verkäufer meckern nur rum :argue , weil er alles aus den Regalen räumt. Oder ich besuche eine Freundin, da das gleiche, keine Zeit in Ruhe was zu erzählen, er geht einfach auch an deren Sachen usw. :angryfire
Und die Männer zuhause, wundern sich, das man abends nur noch fertig vor der Glotze sitzt und überhaupt nicht mehr aufnahmefähig ist. :gaehn
Nur liebe Tina, das genau ist das Falsche was wir tun können, wir müssen aufhören, unsere Nerven zu strapazieren, unsere Energie besser aufteilen, umdenken. Ich empfehle Dir jetzt mal ein Buch - was ich mir gestern gekauft hab und schon fast durchgelesen hab: ADS Eltern als Coach, ein praktisches Workbook für Eltern, von OptiMind media, da gibts gute Tipps für gestresste Eltern. Es wird Zeit das wir das Management unserer Kinder wieder übernehmen, wir sind die Dirigenten - wir haben die Macht, nicht die Kinder!!!!
Also, Kopf hoch - wir Mütter sind nicht allein, das tröstet doch schon ungemein, gell??? :sonne
(ps, schon allein die Antwort hier, hat mich über eine halbe Stunde gekostet, weil mein Sohn es nicht erträgt - wenn ich anderweilig beschäftigt bin und nicht seinem Willen nach komme. Aber ich setze sich durch, auch wenn er jetzt hier rumschreit :sure )