Jetzt oder nie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sweety21w

Guest
Man wird sogar hier schon kritisiert...ICH FASS ES NICHT....

K

Katrin

Guest
hallo???
Du hast doch was von dem besseren Osten geschrieben und daß früher alles besser war. Sorry, ich als blöder, eingebildeter Wessi darf dazu wohl nix sagen...

S

salido

Guest
Okay, ich hab zu dem Thema alles gesagt...nix zu machen..mache Leute wollen einfach nicht anderst...nicht über den Horizont hinaus schauen.

Bau Dir eine Mauer um Dein kleines Dörfchen und schüre nur weiter die Vorurteile.

LG
salido

P.S.: Übrigends ich habe 3 Kinder, also bin ich nicht so weit weg von 4en.
Wenn das schon für Dich ne Beleidigung ist, na danke!

S

sweety21w

Guest
ich rede nicht von den 4 kindern sondern davon,das ich vom staat leben werde....so´n quatsch.... ausserdem,warum urteilt ihr alle so schlecht,nur weil ich davon überzeugt bin,das ich NICHT MEHR IN EIN ANDERES BUNDESLAND UMZIEHEN WERDE??? man kann doch auch hier was finden...irgendwie klappt das schon.....ja klar nur weil ich 23 und noch jung bin, bin ich der BUHMANN,...nur wenn das jeder so macht,wäre sachsen anhalt,sachsen,thüringen usw. leer!!! und es würde nur noch silberrücken geben!

K

Katrin

Guest
So, das gehört wirklich nicht zum Thema, da hat bienemaus recht, aaaaaber:
Es ist mir eigentlich ganz egal wo Du wohnst, ich mag nur diese : Früher war alles besser Mentalität nicht.
Ich ab nie in der DDR gelebt, hab aber als WESSI in Berlin genug von der Mauer mitbekommen.
Für UNS hat sich auch einiges verschlechtert, aber will ich deshalb die Mauer zurück? NÖ!
:shake manoman, mich ärgern solche Sprüche einfach, sorry, und Salido hat recht, Du warst erst 7, die wirklichen Einschränkungen hast Du doch garnicht mitbekommen...

S

sweety21w

Guest
ich versteh nicht wie du darauf kommst,das ich gesagt haben soll früher war alles besser?????????? lies doch bitte mal die beiträge von anfang an........ ICH HABE SOETWAS NIE BEHAUPTET!!!!!!! ich hab nur gesagt,das es zu DDR zeiten keine arbeitslosigkeit herrschte!!! MEHR HAB ICH NICHT GESAGT!!!!!!!! soviel dazu.... :sure

D

Dragonlady

Guest
Original von sweety21w
ich hab nur gesagt,das es zu DDR zeiten keine arbeitslosigkeit herrschte!!! MEHR HAB ICH NICHT GESAGT!!!!!!!! soviel dazu.... :sure

Ja richtig sweety21w, zu DDR zeiten gab es keine Arbeitslosigkeit :-D. Aber warum wohl? In einem komunistischen Regime darf es keine Arbeitslosigkeit geben, also gibt es sie auch nicht - so einfach ist das. Und wenn du dich einmal ein wenig mehr mit der Geschichte der DDR befassen solltest - als im Moment aus der doch wohl zugegebenermaßen etwas engstirnigen Sicht - dann wirst du feststellen, das viele die eine Arbeit hatten in ihrem Betrieb saßen und Däumchen drehten. Aber auch das ist dir wohl egal. Ich finde keinen Unterschied zwischen Arbeitslosigkeit und "Beschäftigung um jeden Preis". Für beides bekommt man Geld ohne etwas dafür zu tun. Mit einem Unterschied. Für das Arbeitslosengeld habe ich vorher als Berufstätiger eingezahlt in den Gemeinschaftstopf.

Um zu deiner ursprünglichen Frage zurück zu kommen. Bekomme um himmels willen nur dann ein Baby, wenn du es wirklich willst und wenn ihr es euch leisten könnt. Ein Baby als Lückenfüller - und so sehe ich es in deiner Fragestellung - nein, bitte nicht.

Shana

Aktives Mitglied
Moment mal ich hab ueberhaupt nichts wegen Wessi gesagt, das hat jemand anderes geschrieben, nicht ich! Ich bin nur der Meinung wenn man wirklich will findet man IMMER was! Fuer mich gibt es ned Wessi oder Ossi, fuer mich ist das seit der Veinigung alles das gleiche-du hast dich selber als Ossi bezeichet. Meiner Meinung nach ist die Mauer schon lange genug unten dass man keine sollchen Unterscheidungen mehr machen zu braucht- mir faellt das jedoch immer wieder auf! Mir geht es auch so, seit die Mauer unten ist hat sich fuer uns Wessi's (wie du uns beschimpfst) viel veraendert und das nciht zum Vorteil- deswegen hat noch keiner die Mauer wieder zurueckverlangt. Ich bin Deutsche genau wie ihr alle auch, und stolz drauf- eine Unterscheidung gibt es da fuer mich nicht!

Du kannst gerne von Sozialhilfe leben oder sonst was, aber erstens wenn dein Mann wirklich gut verdient wie Du sagst dann wird auch keine Sozialhilfe gezahlt. Du wolltest wissen ob du es trotzdem mit Kind versuchen solltest udn hast mehrmals die Antwort bekommen dass es besser ist erstmal eine Arbeit zu finden weil Babys viel Geld kosten, das ist eine Tatsache. Wie du dann auf die Grenzenziehung Ossi und Wessi kommst, ist mir schleierhaft! Wenn man die Meinung anderer nciht vertragen kann oder die Gefahr laeuft nicht die Antwort zu bekommen die man haben moechte dann sollte man auch nicht fragen.

Viel Glueck fuer die Zukunft und um weitere Diskussionen zu vermeiden werde ich dieses Thema schliessen, so wie man in den Wald reinruft kommt es auch raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben