Es verleitet doch mittlerweile sehr, mal eben zu der Vertretung zu gehen oder ähnliches um einen schönen US zu haben. Da sind wir wohl alle gleich.
Ich habe vor allem eine riesigen Unterscheid nach meinem Umzug und damit verbundenem Fa Wechsel. In der ersten SS bekam ich IMMER einen Ultraschall und das Gerät war ein tolles - wenn auch kein 3D. So sah ich damals selber schon in der 20.SSW, daß es ein Mädchen wird.
Meine neue FA, macht nur die 3 US die von der Kasse bezahlt werden und vorher 2 um die SS festzustellen. (Jeder weitere 30€) Ihr Gerät ist auch schon alt, was man deutlich an den US Bildern erkennt. Allerdings ist sie eine sehr gute FA, und sie hat jeden Morgen eine Notfallsprechstunde wo man immer hin kann ohne Termin.
Sie hat auch versucht zu schauen was es wird beim 2. großen US. Sie hat sogar 3 Versuche gemacht. Nur erstens wollte das Baby nicht ganz freizügig sein und eben das Gerät.... Nun haben wir auch überlegt wegen einem 3D Ultraschall und das auch selber zu bezahlen und so aber es ist doch verdammt viel Geld für die Neugierde.
Und was es wird wissen wir letztendlich trotzdem nicht. Sie meint, es könnte ein Mädchen sein, will sich da aber nicht festlegen, weil das eine Bein immer davor war. Ich bin aber innerlich, trotz dieses Wissens, so sehr auf einen Jungen eingestellt. Schlimm!!!!!!!
Wenigstens konnten wir uns auf Namen einigen, nach langem Hin und Her. Eine Junge soll Dominik Pascal und ein Mädchen Melissa Joan (vom Zweitnamen muß ich meinen Schatz noch überzeugen) heißen.
Nun hoffe ich auf den letzten US in der 32.SSW und bis dahin ist es noch soooooo lange.
Manja