Hm... ich hatte mit 16 meinen ersten "richtigen" Freund , drei Jahre älter und habe mich immer gewundert, warum er beim Schmusen ab und zu in die Sofakissen gebissen hat :-D
Wenn meine Tochter, 12, schwanger werden würde, dann müßte ich mir eingestehen, daß ICH etwas schrecklich falsch gemacht habe. Meiner Meinung nach sind die Mädchen nicht auf der Sucke nach Sex, sondern nach Liebe. Und wenn sie die Zuhause nicht bekommen( haben), suchen sie sie bei Jungs.
Und das kann kein Grund sein, ein Kind zu bekommen. Der einzige Grund, ein Kind zu bekommen ist doch, daß man das Leben schön findet und es teilen möchte und das auch kann.
Ich bin mit 19 das erste Mal schwanger geworden. Da habe ich mir genau diese Frage gestellt -
Verkrachtes Elternhaus...mit 17 ausgezogen, Ausbildung hingeschmissen, ich hatte gar kein Ziel, außer den Menschen zu finden, der mich so mag, wie ich bin, unbewußt natürlich, das habe ich damals natürlich so nicht ausdrücken können -
mir war zmindest klar, daß ich das Kind nicht als Ersatz für entgangene Zuneigung mißbrauchen werde, sondern das es auf meine Liebe angewiesen sein wird.
Viele Grüße
Nadja