Juli/August 2008 Mamis und Papis???

EvilBunny

*~endlich mama~*
so . von mir gibts auch mal wieder ein kleines update... (ich bin jetzt in der 30. woche)

unser wunsch ist in erfüllung gegangen, es wird ein mädchen *freu*

die kleine macht chuck norris konkurrenz und übt sich in roundhouse-kicks sobald ihr langweilig wird. man sieht meinen bauch da schon richtig mithüpfen. und meine rippen erwischt sie auch zielsicher *autsch*

nur wenn der papa mal nachfühlen will, was seine tochter so macht, ist von einer sekunde auf die andere ruhe in der kugel.

der name steht eigentlich auch schon ziemlich fest: jana lena (ob mit bindestrich oder ohne oder zusammengeschrieben wissen wir noch nicht) oder nela sophie.

was gibts sonst neues?

hmm... die kugel macht sich schon ziemlich bemerkbar und ist schon hin und wieder im weg. seitenstechen beim spazierengehen krieg ich auch immer öfter und meine stimmungsschwankungen haben sich vollkommen in luft aufgelöst.

alles in allem bin ich gern schwanger - auch wenns scheiße ist ;D
 

Devine

Glückliche Mama
Da ja hier schon länger niemand mehr was geschreiben hat,mache ich mal den Anfang...

Wie geht es den werdenden Müttern und vätern hier denn so?

Bei mir ist alles in Ordnung, unser kleiner Schatz wird momentan etwas bewegungsfaul. (vielleicht hat er nicht mehr allzu viel Platz,sich zu bewegen) Letzte Woche waren wir das erste Mal zum CTG, beim ersten Mal hat der kleine geschlafen und die Herztöne waren daher nicht ganz so,wie sie sein sollten,aber beim zweiten Mal war alles in Ordnung. *freu*

Mittwoch gehen wir das zweite Mal zum GVK und ich hoffe,dass mir da die Angst vor der Geburt,die sich nun doch langsam immer mehr bemerkbar macht, etwas genommen wird!

Würde mich freuen,mal wieder was von den anderen werdenden Eltern oder Wiederholungstätern zu lesen. :D
 

Akira

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Mir geht es gerade relativ gut... Bin nur total kaputt, wie momentan jeden Morgen (sehe da wohl richtig schlimm aus).

Angst vor der Geburt bekomme ich auch immer mehr, wie auch Zeitnot (will, dass ein Großteil unseres Hauses bis Ende Juni fertig ist und auch sauber, um Juli noch halbwegs zu zweit genießen zu können). Ich glaube, die Angst kann mir keiner so recht nehmen. Meine Ärztin hat das auch schon versucht...

Eine Hebamme habe ich immer noch nicht :angst Die, die ich gerne wollte, hat genau zum ET 3 Wochen Urlaub, die andere, die mir nun von mehreren empfohlen wurde, kann ich nicht erreichen :(

Wecken euch eure Kleinen eigentlich nachts mit ihren Bewegungen? Ich habe damit absolut keine Probleme :-D
 

Akira

Aktives Mitglied
Huhu ihr Lieben!

Hier wurde ja schon länger nichts mehr geschrieben :crying

Wie geht es euch bei diesem Wetter? Was machen eure kleinen Bauchbewohner/innen? :engel

****************************************************************

Gestern war ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung. Dort angekommen kam auch kurz darauf die FÄ und hat mich gleich mal mit in den Untersuchungsraum genommen (die Helferinnen waren noch nicht da). Den Pipi-Becher gab mir somit die Ärztin (ich musste so dringend) :pfeif

Anschließend ging es los. Erstmal auf den beliebten Stuhl (alles so weit in Ordnung) und dann Ultraschall (Doppler-Sonographie). Das geht ja immer etwas länger, weil die Blutströme von Kind im Kopf, Herz, Nabelschnur und meine Werte auch untersucht werden und sie immer erstmal gute Stellen finden muss.

Nach einer Weile merkte ich, wie mir langsam schlecht wird. Hab eine Hand dann etwas unter den Rücken geschoben, da es dort schmerzte. Es wurde nicht besser, wurde scheinbar unruhig, die Ärztin merkte es auch und ich musste mich sofort auf die Seite drehen. Wurde auch nicht besser, mir wurde richtig schlecht, ich musste mich setzen und bekam eine Ladung Tücher in die Hand gedrückt, für den Fall, dass ich mich übergeben muss. Ganz toll, mein Oberteil hing natürlich im Gel :whatever

Das Übergeben hat dann auch nicht auf sich warten lassen, mangels Frühstück kam aber nur bisschen Flüssigkeit raus. Ich war total fertig, am Zittern und musste erstmal beruhigt werden. Die Ärztin sprach von einem bestimmten Syndrom, was manche Schwangere verstärkt haben, dass sie so extrem reagieren, wenn sie auf dem Rücken liegen (weil das Kleine eine Vene oder so abdrückt).

In Seitenlage ging es dann weiter, sie hat sich aber beeilt, dass ich schnell wieder sitzen kann.

Im Anschluss musste ich ans CTG. Hatte ich ja gar nicht mit gerechnet :hae? war das gemütlich auf der Liege mit dem Stillkissen (hätte ich gerne eingepackt, sah gut aus!)... Wäre immer wieder fast eingenickt, aber das Kleine musste ja immer gegen diese "Knöpfe" treten, so dass es laute Geräusche gab, die mich wieder aus meinem Gedöse gerissen haben.

Auch hier alles in Ordnung... Diese Mini-Wehwechen wurden auch schon aufgezeichnet. Fand ich faszinierend.

Dann ging es schon auf den Rest zu: Blutdruck, wiegen, Blut am Ohr für Eisenwert entnehmen und dann versuchte die Helferin ihr Glück auch am Oberarm (Blutabnahme wegen Hepatitis B). Da sollte eine Vene gewesen sein, beim Reinstechen kam aber nichts. Oh man tat das weh, und ich kann sowas sowieso nicht ab :sick Dann wurde Blut von der Handoberfläche entnommen...

Ich hab gerade mal in den 4 Wochen 600 Gramm zugenommen :shake Fehlt also noch immer 1 Kilo bis zum Startgewicht... Wahnsinn... Aber mit dem Zwerg ist alles okay, das ist immerhin schonmal etwas.

Sorry, ist so viel geworden :pfeif :verleg
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
ich hab nicht mehr ganz fünf wochen und gestern die letzte MuKiPa-Untersuchung hinter mich gebracht.

und ICH WILL NICHT MEHR 8)

kreislauf ist im a****, bauch spannt und baby tritt mich und überhaupt...

mit meiner kleinen ist alles okay und ich freu mich schon drauf, dass ich sie bald kennenlernen darf... :love2
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Dann will ich auch mal, bin heute das erste mal wieder Schmerzfrei, abgesehen von Rückenschmerzen.

War ganz krank hab mich schon im Krankenhaus gesehen und unser lüttes viel zu früh und gar nichts fertig schon da.

War letzten Montag zur Vorsorgeuntersuchung, war auch alles super in Ordnung, Blutabnahme tat nicht not, da bislang immer supi Werte.

Dienstag ging es dann los. Bin morgens mit som ziehen in der Leiste aufgewacht. Dachte ok heute ist ein schlechter Tag, habe es im moment öfter, vonwegen Übungswehen und so.Es wurde dann immer schlimmer, nach der Arbeit habe ich dann bei meiner Hebamme angerufen. Gegen Abend hat sie mir dann Blut abgenommen (so viel zu dem Thema tut nicht not :().Hat mir noch Globoli gegeben und gesagt das ich zusehen soll, das ich am Mittwoch zum Arzt komme. Mittwochmorgen nach einer schlafloser Nacht mit meinem Mann und gepackter Tasche zum Arzt. Alles ok Kind geht es gut, drückt halt "nur" auf meine Kaiserschnittnarbe, die nach 12 Jahren kein bisschen dehnungsbereit ist.... :shake Naja, Donnerstagmorgen habe ich mir dann eine Massage vom Profi gegönnt, und danach ist mein Kirschkernkissen von Mikro zu Bauch und wieder zurück gewandert. Samstagabend habe ich dann gedacht ich sterbe, und mein Mann war auf jütt. :weg Ich hätte ihn umbringen können. Das gute daran war das es mir seitdem jeden Tag besser geht.

So jetzt noch die letzten 7 Wochen durchhalten und alles wird gut!!!!

Liebe Grüße Nicole
 

Akira

Aktives Mitglied
Sagt mal, geht es euch auch so oder werde nur ich immer nervöser?

Und wie sieht euer Nestbautrieb aus? Ich will am liebsten alles sofort saubermachen, fertig einräumen usw. :verleg Dabei geht das noch gar nicht (Schrank im Kinderzimmer fehlt noch, muss so noch das ein oder andere gemacht werden)... Und dann gibts Momente, da bekomm ich richtig Panik, dass wir alles gar nicht schaffen :angst
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
ich hab heut das kinderzimmer gekauft... so ne süße kombi aus wickeltisch, schrank und gitterbett. dazu noch ein süüüüüüüüüüßes bettwäsche-set (pink und gelb und kitschig und süß) mit nem netz-betthimmel zum drüberhängen.

nächste woche steht dann alles.

ich hab keine panik von wegen mit allem fertig werden... aber die geburt an sich und das mama-sein und ob ich das alles schaffen werde und überhaupt... macht mich von tag zu tag nervöser.

zu wissen, dass da in vier wochen (genau vier wochen heute!) ein kleiner mensch ist, der NUR von mir abhängig ist, für den ICH ganz allein verantwortlich bin... das macht mich dezent fertig.

und ich freu mich drauf, obwohl ich angst hab... große angst... seeeehr große angst.
 

Akira

Aktives Mitglied
@ EvilBunny:

Bitte melden, sobald du Neuigkeiten für uns hast *hibbelig bin*... Halte das kaum noch aus :schiel :verleg
 

EvilBunny

*~endlich mama~*
hi ihr lieben!

nach langer abstinenz komme ich endlich dazu, euch wieder zu berichten.

meine kleine ist am 11.6. auf die welt gekommen. es hat keine komplikationen gegeben, die schmerzen waren halb so schlimm.

janalena heißt sie, 3700g und 50cm. wegen meines diabetes und ihrer gelbsucht war sie vier oder fünf tage auf der baby-intensiv, hat sich aber superschnell erholt.

wir sind jetzt grad dabei, uns aneinander zu gewöhnen und auch da macht meine prinzessin es mir leicht. sie schläft viel, schreit kaum und ist einfach zum niederknien süß... fotos kommen noch

lg, die frischgebackene mama und ihre tochter
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo EvilBunny!

Das hört sich doch toll an!!!

Alles, alles gute wünsch ich Euch :geb4 :geb4!!!

Auf das bei uns anderen auch alles gut geht!

Lieben Gruß!
 

Akira

Aktives Mitglied
Wahnsinn, hat doch glatt die erste aus unserer Runde entkugelt... :hae? :applaus

Herzlichen Glückwunsch! Und eine schöne Kennenlernzeit! :geb4

Willkommen, kleine Erdenbürgerin! :kisses
 

Akira

Aktives Mitglied
Soooo, nachdem wir nun auch schon im KH waren wegen ganz anderer Beschwerden, durfte ich mir auch anhören, die Geburt geht nun los, Muttermund wäre 3 cm geöffnet. Auf Wunsch bin ich wieder nach Hause, waren dann gestern morgen beim FA, Muttermund ist geschlosse, Gebärmutterhals aber auf 1/3 verkürzt. Wir hoffen auf 2 Wochen, die das Baby noch drin bleibt :angst Ich hab nun absolute Ruhe verordnet bekommen :(
 

Devine

Glückliche Mama
@ EvilBunny
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin! :geb4
Freut mich,dass alles so gut geklappt hat und die Geburt erträglich war. Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

@ Akira
Ich drücke euch die Daumen für die kommenden Wochen. :druecker Fühl dich gedrückt! :maldrueck

Dann nochmal in eigener Sache:
Bei uns ist soweit alles in Ordnung, am Montag waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus,der Chefarzt ist sehr nett, hat nochmal Ultraschall gemacht und sagte,dass nichts gegen eine normale Entbindung spricht und das unser Kleiner derzeit ca. 2700 g wiegt. Bis zur Geburt wird er noch ca. 500 g zulegen. Beim CTG war ebenfalls alles in Ordnung und heute war ich wieder zur geburtsvorbereitenden Akupunktur.
Langsam steigt die Spannung und wir freuen uns immer mehr auf unseren kleinen Schatz,auch wenn ich vor der Geburt nach wie vor etwas Respekt habe.
 

Akira

Aktives Mitglied
Wie geht es euch denn momentan? Ich meine, die Geburten rücken ja immer näher *hibbel*...

Seid ihr nervös? Und wie sieht es mit dem Nestbautrieb aus?

Ich bin schrecklich nervös und hab heute trotz Ruhe-Verordnung bisschen geputzt. Hab es nicht mehr ausgehalten und mein Mann verschläft den Tag irgendwie. Also muss ja einer von uns was machen... :verleg

Heute drückt der Bauch irgendwie wieder, während gestern alles ruhig war. Momentan ist Zwergnase aber auch wieder munter (woher nimmt sich das Kleine den Platz???).
 

knolle

Aktives Mitglied
Hallo!

Im großen und ganzen geht es mir ganz gut. Die Hitze macht mir nur zu schaffen, sitze fast den ganzen Tag im Keller an meiner Nähmaschine, weil es dort schön kühl ist. Habe seit letzten Mittwoch Wasser in den Beinen.
Nervös bin ich eigentlich nicht, aber so langsam könnte es soweit sein...

Lieben Gruß
 

Akira

Aktives Mitglied
Kurze Neuigkeiten von der VU am Montag:

Gebärmutterhals ist weiter verkürzt, Muttermund öffnet sich, Kopf drückt gewaltig nach unten. Darf nun gar nichts mehr machen, auch keine gaaanz leichten Aufgaben, durfte gestern nichtmal zum Geburtsvorbereitungskurs. Hebamme hofft stark, dass wir uns Montag zur erneuten VU sehen...
 

Akira

Aktives Mitglied
Irgendwie wird hier gar nicht so geschrieben (wenn man mal mit dem April / Mai - Thread vergleicht) :(

Naja... Bei mir ist der MM nun 3-4 cm geöffnet, Gebärmutterhals verstrichen und ich hab seit Samstag öfter ziemliche Rückenschmerzen und teils auch Bauchschmerzen. Mal gucken, wann Zwergnase raus will. 10 Tage sinds ja noch zum ET.
 

Devine

Glückliche Mama
Naja, wenn man bedenkt,dass (laut meiner Hebamme) nur 3 % aller Kinder am Termin geboren werden,kann es bei dir ja jetzt auch jeder Zeit so weit sein,ich freue mich jedenfalls für euch,dass euer Baby sich noch bis jetzt Zeit gelassen hat,denn jetzt kann es ja ruhig kommen,jetzt sind es ja ohnehin nur noch 10 Tage und somit keine Frühgeburt mehr...

Für alle anderen,die hier ab und zu schreiben und mit lesen:

Unser Sohnemann ist am 10.07.2008 vier Tage vor dem errechneten ET ausgezogen und es war eine super schöne Entbindung! :love1
 

Frank2007

Systemlord
Hallo Akira

Neeeeeeee
Ich würd schonmal den Koffer bereit stellen.
Das sauert keine 10 Tage.
Diese Woche noch Tippe ich.
Alle symptome sprechen dafür.
Vor allem die Bauchschmerzen.
Könnten auch leichte Wehen sein.

LG
Frank
UNd alles gute für die Geburt :verleg
 

Akira

Aktives Mitglied
Die Tasche war zum Glück schon gepackt ;D

Für alle, die doch noch hier reinschauen: Unser Sohn ADRiAN LUKAS hat am 24. Juli 2008 um 16:04 Uhr das Licht der Welt erblickt. Er kam somit 9 Tage vor Termin und ich hatte 9 Stunden furchtbare Wehen. Habe diese ja erst wahr genommen, als sie im 2-3 Minutentakt kamen (morgens um 7 Uhr), zuvor hatte ich ja nur Rückenschmerzen, die ich auch nicht weiter gedeutet habe, da sie dafür zu selten waren. Ich hatte übrigens auch nur Rückenwehen *aua*...

Es war eine fürchterlich anstrengede und weniger schöne Geburt. Dennoch hat sich zum Ende alles zum Guten gewendet und wir konnten unseren Sohn im Geburtshaus in den Arm schließen.
 

Devine

Glückliche Mama
Auch hier nochmal Herlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Sohnemann. :geb4 :geb4 :geb4
Es freut mich,dass es letztlich doch noch mit der Entbindung im Geburtshaus geklappt hat. Bin schon auf die Daten und erste Fotos von dem süßen kleinen Mann gespannt und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles erdenklich Gute! :maldrueck
 
Oben