Juli/August 2009 Babys on Board

Filou06

Jungsmama
Wo seid ihr denn alle? Gehts euch gut?

Klein Erik gehts gut, unten hat es nun ein neuer Zahn geschafft, durchzubrechen. Sieht richtig süß aus, mit drei Zähnen unten.

Aber schlafen ist immernoch Horror. Ich bin total fertig :sn7 und möchte mal wieder 6 Stunden am Stück durchschlafen :sleep. Wir wissen echt nicht mehr, was wir noch machen sollen.

Aber ansonsten ist alles super, ich arbeite, Erik rennt umher und erzählt und war mal wieder bei Friseur, richtig schnittig sieht er wieder aus.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Uns gehts auch gut.
Lucie hatte letzte Woche ihre erste wirkliche Erkältung mit Nase zu und Husten (jedoch kein FIeber). Aber jetzt ist alles wieder gut.
Sie hat ihre ersten 2 Backenzähne bekommen.
Alleine laufen klappt bei Lucie noch nicht, jedoch kann sie jetzt wunderbar an einer Hand laufen, das klappte bis vor einer Woche noch nicht.

@Filou: Ich kann mir echt vorstellen, dass ihr auf dem Zahnfleisch geht, wenn Erik keine Nacht mehr schläft. Ich kann euch auch leider keinen Rat geben, was das sein kann.
Lucie schläft echt gut, aber das war schon seit 8 Wochen nach der Geburt so.
Wieviel schläft er denn tagsüber so ?

Mein Bauch-Krümel wächst und gedeiht. Trotz meiner Diabetes entwickelt er sich wunderbar, hoffe, das bleibt so. Es wird ein Paul. :banane: :banane: :banane: Genau das,was ich mir gewünscht habe, ein Mädchen und einen Jungen.

Mir selbst geht auch super,bis auf die blöde Diabetes. Noch 16 Wochen durchhalten. Ich muss nun vor jeder Mahlzeit spritzen und auch abends so ein Langzeitinsulin für Nachts.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mir gehts ähnlich, seid 2 Wochen schlaflose Nächte, letzte Nacht das erste Mal wieder ruhig und sie ist heute auch ausgeglichener! Ich denke sie boxt auch gerade die backenzähne durch.... Ist jedenfalls alles dick und geschwollen!
Laufen tut sie auch schön seid 4 Wochen.
War gestern noch schön bei Ikea, bissel was für die neue Wohnung kaufen.
Man kann da ja immer einiges gebrauchen als Frau :rofl , was für Männer eher zwecklos ist... So what, deswegen fährt man auch ohne...
Ich frage mich wie es Lucky geht, sie war ewig nicht mehr hier und Celeste wie geht es euch?
 

phinchen

Mitglied
Lenchen hat nun 6 Zähne (mühsam nährt sich das Eichhörnchen) und macht gerade ihre ersten freien Schritte. Sie will von allem und wissen wie der Name dafür ist, spricht aber noch nichts nach. Hier ein paar aktuelle Bilder:

37114_1639473674483_1466033447_31734898_889501_n.jpg


69400_1645731310920_1466033447_31749649_6941652_n.jpg


68850_1665536286032_1466033447_31791936_712436_n.jpg


75136_1670780097124_1466033447_31802078_62759_n.jpg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ist ja niedlich....
Maya quatscht schon einiges nach.
Mama, Papa, ona (Jonah ihr Bruder), gackgack, wauwau, Trecker, mähhh, Oma, mehr (wenns ans futtern geht), trinken, und schmatzen tut sie wenn sie hunger hat :rofl, und Keks natürlich
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Lucie läuft seit einer Woche ganz alleine... :banane: :banane: :banane:
Das ist jetzt echt eine riesen Erleichterung für mich. Und sie ist seit dem so zufrieden mit sich selbst.
Vom Reden hält sie noch nicht soviel..........aber ich denke das kommt noch......ihr Papa hat auch erst mit 2 Jahren geredet, aber dann direkt in ganzen Sätzen

Meinem Bauchkrümel gehts gut und mir auch. Noch gute 9 Wochen und er ist da..... :banane: :banane:.......und ich kann mal wieder eine Pizza essen...mmhhhmm..
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Maya bekommt die kleine Baby Born ab 1 Jahr und eine Hello Kitty Spielküche :unsch ...

Schön das deine Maus nun auch läuft! Jannis ist auch kurz vor der Geburt von Maya gelaufen, solange musste ich ihn auch tragen! Aber die SS war trotz tragling angenehm, hatte keine Komplikationen!

Und schön das es ein Junge wird! Freut der Papa sich über den Stammhalter was.
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hey Ihr,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung wieder...Ich weiss ich war soooooo lange nicht mehr da, aber es war auch einiges los.

Ich wurde wieder am Bauchwandbruch operiert, nun das zweite Mal, und ich denke ich muss wieder unters Messer, denn ich sehe wieder was was mir nicht gefällt. Hatte am 22.09. die letzte Op und hat wohl wieder nicht hingehauen... :-( *heul*

Wir haben nun den 13. Zahn, der der erste Eckzahn oben links ist. Sonst sind 4 Backenzähne schon das, mit viel Geschrei. Und mal wieder unzählige Pilzinfektionen...mag schon gar nimmer mehr.
Schlafen ist seit nen paar Tagen um 4:30 Uhr vorbei, dann redet Natalia nur noch, als wäre der Tag angebrochen *grml*
Laufen tun wir auch seit 16.10. alleine und nun schon richtig gut und nur noch...ganz schön anstrengend, aber süß.
Und sie will alles wissen, sie ruft immer "da da da" und ich muss sagen was "da" ist....

@ Julie och mensch, jetzt musst du doch spritzen, das tut mir leid. Ich dachte du kommst drumrum...

@Phinchen ich hab gesehn, dass ihr einen Fahrradanhänger habt. Wir wollen uns auch einen zulegen, hast du da ein paar Tips für uns? Was ist gut, was nicht. Worauf muss man achten?
 

Imke81

Fulltime-Mami
Hey Mädels,

was ist denn hier los, ist denn alles eingeschlafen???Ich weiss ich bin nicht grad diejenige, die sich in letzter Zeit viel gemeldet hat, aber so gar nichts kommt zurück. Das ist echt eingeschlafen hier....echt schade...wir haben uns doch seit der Schwangerschaft begleitetund haben alle Wewehchen begleitet. Ich denke euch gehts bestimmt genau wie mir. Ich bin auch wochenlang nicht mehr dazu gekommen zu schreiben, aber das ist echt traurig. :-(
Schade.
Muss ja wieder eine Pilzinfektion vermelden *grml* hatten ja vor 2 Wochen erst eine (wie alle 2 Wochen). Daher hat uns der KiA eine Lösung verschrieben (die er auch schonmal bei Natalia aufgetragen hat), die wir einmal am Tag auftragen müssen. Diese blöde Salbe hilft echt gar nichts ... :-(

Und ich denke noch ein Eckzahn ist im Anmarsch, denn Mausi "fummelt" wieder im Mund rum....

Hoffe mal auf mehr Beiträge von euch....*hoff*

Lg von Imke mit Natalia
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich bin hier auch im Dauerlazarett... Erst der große Angina, zeitgleich Jannis mit verengten Bronchen, Maya Husten und Rotz und seit heute wieder Jannis daheim da er gestern in der Krippe gespuckt hat.. Bin dann zum Arzt, total roter Hals, Ausschlag am Bauch, wieder nen Infekt... Ganz toll! Und mama und papa haben auch halsweh. :hilfe:
Ich hoffe zu Weihnachten ist alles ruhig!
Wir haben vorletzte Woche meine Schwiegermama beerdigt! Der Krebs hat nach 6 langen Jahren gewonnen. Also ziemlich stressig die letzten Wochen gewesen hier...
 

Filou06

Jungsmama
Uns gibt es auch noch. Erik ist nur noch am Rumlaufen und ist dabei sehr sicher. Stürze gibt es kaum noch, es sei denn, wir müssen wir irgendwelche Dinge durch die Gegend schleppen.

Er bekommt gerade oben zwei Backenzähne und unten stehen zwei Backenzähne in den Startlöchern.

Eriks Schlafverhalten ist immernoch zum Abgewöhnen. Mindestens 2-3 mal die Nacht wird er wach - von Durchschlafen ist nicht zu träumen. :gaehn

Aber ansonsten lernt er so schnell. Jeden Tag neue Wörter und er hat sehr schnell gelernt, bockig zu sein.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Hotdevil das tut mir leid mit deiner Schwiegermama. Aber wenn du schreibst, das geht schon seit 6 Jahren so, dann hat sie wohl auch einiges durchgemacht. Trotzdem nicht schön - Fühl dich mal gedrückt....
Also ich bin auch erkältet und Natalia auch, nur Rotznase und Husten wie blöde...schlafen ist echt Mangelware geworden...

@Filou ach da sagst du was...bockig sein haben wir auch schon seit ner ganzen Weile raus...so richtig schön auch mit hinschmeissen und brüllen - ich hoffe nur, dass das nicht mal im Laden vorkommt. Ich meine jede von uns hat bestimmt schon Muttis im Laden gesehen und die Kinder haben sich hingeschmissen und wir haben gedacht mensch kann man da nichts machen. Aber nun mit nem eigenen Kind,das so ist, versteh ich jetzt diese Muttis und würd bestimmt auch ähnlich handeln - einfach ignorieren. *grins* ist wohl das beste, was man machen kann, sonst meinen die Racker noch uns kann man auf der Nase rumtanzen. *lach*
Aber puh jede Nacht noch so oft? Da würd ich ja nicht mehr zum schlafen kommen. Was will er denn dann? Trinken oder nur bei Mama sein...???
Drück die Daumen, dass sich das bei euch auch mal ändert.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Auch herzliches Beileid an euch hotdevil.

So, wir leben noch. Ich weiß auch nicht, ich denk immer es ist soviel passiert, wie soll man das in einen Post zusammenfassen? Gar nicht.. also schraub ich meine Ansprüche da einfach mal runter.
Uns geht’s soweit gut. Robin wird vielleicht nächste Woche operiert, wegen Hodenhochstand. Ambulant. Jetzt bleibt nur zu hoffen das er auch gesund genug dafür ist, wenn er Husten bekommt wird das nix, wegen der Narkose, Nase läuft schon.. mal abwarten.
Laufen tut er schon ganz prima, und klettern.. da ist kein Stuhl vor ihm sicher, auf sein Hochstühlchen klettert er auch schon alleine, dann ist er der Chef da oben.

Trotz haben wir ohne ende.. nervig! Hinschmeissen gibt’s zum Glück momentan nicht mehr, aber geheule ohne Ende.
Ansonsten ist er sehr süß, Kindergarten klappt auch toll. Er hat da viele Freunde und kennt auch schon alle Regeln.. als wäre es ein anderes Kind *s*

Weihnachten bekommt er auch eine Kinderküche :)
Da freu ich mich schon auf sein Gesicht.
 

Imke81

Fulltime-Mami
@ Celeste das ist ja süß mit ner Küche...ich hab mich bis jetzt immernoch dagegen gesträubt, da sowas ja noch frrüh genug kommt, aber Natalia bekommt ja schon einen Puppenwagen von Schwiegereltern, mal schauen, dann kommt so eine Küche bestimmt auch nächstes Jahr in unsere Wohnung... *lach*
Aber wir drücken die Daumen für die OP, hoffentlich haut alles so gut hin!!!!! Halte uns mal auf dem Laufendem!!!!

Natalia ist immernoch verrotzt und hustet wie ne Wilde, aber heute haben wir vom KiA nen Schleimlöser bekommen, ich hoffe, dass das was hilft und wir mal eine Nacht ohne Unterbrechnung schlafen können *hoff*
 

Filou06

Jungsmama
@ Imke - wenn Erik wach wird, trinkt er ein bißchen und schläft dann wieder weiter. Aber er hat sich gesteigert - er wird nur noch einmal wach, so um 10 Uhr, und schläft dann aber wenigstens durch.

Der untere Backenzahn ist nun auch draußen und der vierte untere Schneidezahn ist auch da, langsam wirds.

Erik bekommt von uns zu Weihnachten eine Werkzeugkiste mit ganz viel Inhalt (da nimmt er dann hoffentlich dem Opa nicht mehr das Werkzeug weg) und ein Bausteintisch mit MegaBloks Steinen.

@ Celeste - auch von mir Daumen Drücken für die OP, ist er denn noch gesund oder hat er es schon hinter sich?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Huppla, hab ich irgendwie übersehen.

Robin hat alles gut überstanden. Die Narkose war schon schlimm, die stinkende maske aufs Gesicht gedrückt bekommen.. der arme.. udn das erwachen war auch schlimm, hat sie gewehrt im halbschlaf ohne ende und lange geweint.
Als er richtig wach war hat er erstmal gefuttert ohne Ende und zum Abschied hat er der Schwester gewunken und ein Küsschen gegeben :love1

Dann durfte er den ganzen Tag nicht laufen, das war schlimm, er war nämlich ziemlich fit. Donnerstag waren wir fäden ziehen, das fand er doof, aber wohl eher wegen dem festhalten und den Arzt findet er auch eher suspekt nachdem der ihm 3 Spritzen gegeben hat im Vorfeld der OP (1 pro Woche).

Den Kindergarten vermisst er auch ganz schön glaube ich. Naja. Weihnachten war bis jetzt supi. Die Küche kam ganz toll an, sie war ja nicht eingepackt, er kam rein und hat gleich losgespielt. Mehr gabs an Heiligabend auch nicht. Heute von Oma und Opa gabs noch einen Spielzeug Staubsauger mit dem er ganz entspannt zwischen allen Leuten durchgesaugt hat. Hach ja.. bald lehne ich mich zurück und Robin putzt und kocht :-D

Wünsche euch noch einen schönen 2. Feiertag :)
 

Filou06

Jungsmama
Hallo ihr,

ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr. Habt ihr alles gut überstanden? Erik ist pünktlich halb 12 aufgewacht und hat ganz gespannt und interessiert den Raketen zugeschaut. Aber wir haben gemerkt, dass ihm die ganzen Besuche ganz schön zu schaffen gemacht haben - die Nächte sind immernoch schlimm. Mal schauen, vllt wird es ja besser, wenn er ab Mai in den Kindergarten geht.
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich melde mich jetzt auch ein letztes Mal vor der Geburt meines Kleinen. Morgen habe ich den ET und heute muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung. Da wird entschieden, ob man dem "kleinen Paul" noch bis Montag Zeit gibt oder ob morgen schon eingeleitet wird.
MIr gehts zur Zeit echt gut. Er macht auch keine Anstalten vorher zu kommen, leider...... :(

Diese Nacht habe ich kaum geschlafen, da meine kleine Tochter Lucie (18Monate) zum (wirklich) ersten Mal krank ist. (und das gerade dann, wenn der Bruder auf die Welt kommt und Mama ins Krankenhaus muss......da kommt sie echt nach mir...ich war als Kind auch immer an Festen bzw. Feiertagen wie Weihnachten krank)
Wir waren gestern auch beim Kinderarzt. Dieser konnte jedoch nichts wirklich feststellen, nur dass drei Eckzähne am durchkommen sind. Zuvor hatten wir nie Probleme beim Zahnen.
Ich hoffe für die kleine Maus, dass die "blöden" Eckzähne schnell durchkommen.

Haben eure Zwerge schon die Eckzähne ? Wenn ja, hattet ihr auch so Probleme ?

Was habt ihr dagegen unternommen ? Ich habe gelesen, dass Osanit ganz gut sein soll ?!?
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Robin hat alle Zähne, schon lang.. naja bis auf die vier letzten Backenzähne aber die kommen ja erst später.
Osanit ist wirklich zu empfehlen, haben wir auch genommen. Leider kann es durchaus mal sein das die Eckzähne mehr Probleme machen als die davor, und dann drei auf einmal.. auweia.
Kalte Möhre oder so ist auch gut.

Ich drück dir jedenfalls schonmal die daumen für die Geburt und für ein besseres timing!

Uns gehts soweit gut, Robin hat eine neue Freundin.. so süß.. gestern sind sie Händchenhalten durch den Kindergarten gelaufen und er hat sie auch noch zum Auto gebracht. So Süüüssss :love1
Das müsste ich mal versuchen ihn solange an der Hand zu nehmen *gg*
 

Imke81

Fulltime-Mami
@ Celeste oh man, das stell ich mir auch nicht toll vor...dan ist ja gut, dass dein kleiner Mann das gut überstanden hat...
Sei froh, dass ihr ihm nicht mehr geschenkt habt, da meine Familie mal wieder nicht auf mich gehört hat und alles Mögliche gekauft hat, die Natalia nicht braucht oder noch nicht braucht...echt toll, ich könnt kot..., sorry, aber wir haben so viel Spielkram zu Hause (und wir haben nur eine normal große Wohnung), ich wollt doch nur Anziehsachen für die nächste Größe...tja schiet auf die Schwiegertochter, wir kaufen was uns gefällt.....ich könnt durchdrehen...hat mal jemand nen Tip, sonst mach ich noch was unüberlegtes...:)
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie, also wir haben die beiden Eckzähne oben, aber schon ne ganze Weile (aber das war das Übelste was wir hatten). Der erste war oben rechts im November und der links kam am 6.1. , sonst hatte Natalia nie Probleme gemacht mit Zähnen, ausser sabbern. Nur bei den beiden Eckzähnen hat sie auch geheult und hatte dauernd Fieber....Bei uns hat auch Osanit geholfen...8 Kügelchen und gut war.
Ist denn der Bruder auf der Welt und wohlauf???? Wie war die zweite Geburt???? Bitte erzähl.....bin schon ganz gespannt.

@Celeste wie süß, ganz der Gentlement...hoffentlich hält das noch an bis er seine Frau kennenlernt *grins*
 

Julie.ww

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

der kleine Paul ist am 22.01.2011 um 14.33 Uhr mit 3250g und 52cm auf die Welt gekommen. Alle sind wohlauf. Lucie ist auch wieder gesund, die oberen Eckzähne sind durch und die unteren fast durch. Die kamen jetzt echt alle auf einmal.

Ein kurzer Geburtsbericht: Ich musste an dem 22.1 (das war der ET) morgens um 8 Uhr in Krankenhaus zur Einleitung (wegen der SSDiabetes). Nach ewig langem CTG (ohne irgendwelche Wehen) und Anmeldungen sowie Papierkram habe ich dann um 10.30 Uhr eine halbe "Einleitungs-Tablette"bekommen. Bis 13 Uhr passierte nix großartig. um 13 Uhr dann musste ich wieder ans CTG und da fingen dann die Wehen an und wurden in der halben Stunde immer stärker. Ich wollte dann eine PDA haben, jedoch war das PDA-Team noch im anderen Kreissaal beschäftigt und das dauerte ewig.
Nachdem mir dann kurzdrauf aufm Gang die Fruchtblase geplatzt war, ging alles super fix und Paul war nach gerade mal 3 Minuten im Kreissaal aufm Kreisbett geboren.
Die Schmerzen waren superheftig, aber dann ja nur sehr kurz.
Wir wurden alle überrumpelt von der schnellen Geburt.....die Ärztin kam noch nicht mal zu ihrem Mittagessen.

Zu Hause klappt alles ganz guz. Lucie hat sich schon ein bisschen an Paul gewöhnt. Anfangs wollte sie auch immer eine Flasche, wenn Paul sie bekommen hatte, aber das ist jetzt schon Vergangenheit.
Paul ist nur ein hastiger Trinker, was ihm manchmal Bauchschmerzen macht. Wir geben ihm jetzt die Milch durch einen Teesauger. Da braucht er zwar super lange mit, aber er hat weniger Bauch-Probleme.

so, bis demnächst mal wieder

LG Julie
 

Imke81

Fulltime-Mami
@Julie Herzlichen Glückwunsch zu Paul....wie toll ist das denn, dass die Geburt so schnell gegangen ist. ich wäre ja froh über sowas geworden...aber ich hoffe ja auch, dass meine nächste Geburt eine schnelle Traumgeburt (und natürliche) wird. Mache ja nun bei Weight Watchers mit ( und hab in 4 Wochen 3,4 Kg abgenommen) also es wird immer näher der nächsten SS...darf ja eher nicht, sonst ist mein Bauch ein Dilemma und ich hab nichts mehr...
Aber diese Einleitung ist doch übel oder nicht? Also ich hab das echt als ne üble Sache empfunden - habe um 12 Uhr mittags die Einleitung bekommen (aber als Gel vor den Muttermund) und hab gegen 21 Uhr Wehen bekommen, dann bis 2 Uhr nachts eher unregelmässig und dann ab 2 Uhr nacht aber ganz plötzlich alle 2-3 min. und ich hab aber noch versucht zu schlafen (*haha* welch blöder Gedanke), dann ab 4 Uhr hat mich eine Schwester aufmerksam gemacht, dass ich nun mein Baby bekomme und ich in den Kreissaal muss...ich hoffe nur, dass das nächste Mal es ein wenig anders läuft...
 
Oben