hallo zusammen :bye:
ich wollt mich kurz zu wort melden
also, als erstes, bevor ich es vergesse:
akira hat am 6. August 2009 um 21:59 Uhr ihren kleinen Jonas Fabian zur Welt gebracht! er erblickte die welt mit 51 cm, 3.610 g und einem KU von 36 cm!
alles liebe noch einmal an dieser stelle! ich hoffe, es hat alles reibungslos geklappt und ihre seid alle wohl auf! wünsche euch eine tolle gemeinsame zeit!!! :geb4
...
so, nun kurz zu unserem sohnemann :]
das wichtigste zu erst:
Robin Mika Constantin erblickte am 5. August 2009 um 7:59 Uhr mit einer Größe von 53 cm, 3.310 g und einem KU von 35,5 cm das licht der welt :love1
zum ablauf:
nachdem ich ja hier geschrieben habe, habe ich mich noch bis vier hier rumgequält/rumgeärgert und dann im KKH angerufen und nachgefragt. ich solle n bad nehmen und schauen, ob es vll. mehr und regelmäßig wird. sollten die wehen so bleiben wie bis dato und nach zwei std immer noch da sein, solle ich hinkommen.
gut, ich also in die wanne. irgendwie nicht wirklich anders vom gefühl her.
später dann kündigten sich die wehen nur erst durch rückenschmerzen an. naja. kam dann aber irgendwie schon alle zwei, drei minuten und nach ner std im bad habe ich dann auch gemerkt, dass der bauch härter wurde.
feif
männe kam gegen fünf ins bad und fragte, obs jetzt los geht - ob er sich fertig machen soll > nee, noch nicht - leg dich mal noch augenblick hin, ich hol dich dann <
gegen halb sechs bin ich dann aus der wanne und hab ihm bescheid gesagt, dass wir uns langsam fertig machen. hab dann noch katzenklos gemacht und müll runterbring-fertig gemacht, zähne geputzt usw :whatever
gegen sechs sind wir dann los ins KKH und zu um halb sieben waren wir dann da. sind natürlich in den bereits vorhandenen berufsverkehr reingekommen. :sn7
im kkh sind wir dann gleich zur entbindungsstation, ich musste ans ctg und männe wurde zur anmeldung geschickt um alles fertig zu machen usw.
ne dreiviertel std lag ich da - zwischendurch kam dann immer mal "schön tief einatmen und durch den mund wieder aus" (ach, ehrlich?!)
um sieben war schichtwechsel. da bekam ich eine super nette hebamme! :]
bin sollte dann noch mal auf die toilette und dann wurde ich untersucht. sie war begeistert: MuMu schon 8-9 cm geöffnet. :zwinker:
wieder ans ctg, och nee - herztöne von zwergi wurden immer schlechter! :hae?
da musste gehandelt werden. sie fragte nur noch, ob ich allein oder in begleitung bin. sie ließ dann scheinbar meine männe holen. hab das alles gar nicht so mitbekommen. die furchtblase kam da schon raus und wurde geöffnet. grünes fruchtwasser! :scared:
die anderen wollten den kleinen nun wohl mit der saugglocke holen, weil es schnell gehen soll, ABER meine hebi meinte, die ist so top fit, das schaffen wir jetzt auch so! gesagt, getan. drei wehen weiter - jeweils dreimal ordentlich und kräftig pressen - und das köpfchen war da. bei der nächsten wehe folgte dann der rest :engel
7:59 Uhr war es und der kleine wurde dann im anschluss gleich zu den kinderärzter hochgebracht. - ALLES OKAY!
dadurch, das alles so schnell gehen musste, blieb mir ein dammschnitt nicht erspart - habe ich auch gemerkt. aua!!!!!
naja, papa und der kleine sind zur u1 und ich wurde genäht...
aber nach der geburt war ich so stolz, das glaubt ihr gar nicht - und alles ohne pda. und zu scherzen war ich auch schon wieder nach der geburt aufgelegt. die hebammen usw. fands auch nur lustig. war ja eigentlich zum frühstücken verabredet - um 8 klingelte der wecker. dann meinte ich auch noch zu männe vonwegen ich müsse doch nun aufstehen. ich bin doch verabredet. als er den wecker ausmachte sagte ich noch, den für um neun soll er gleich mit ausmachen, da müsse ich nämlich los ^^
@ poupette: ich habe mich wirklich beeilt, aber das mitm nähen usw hat länger gedauert - sonst hätte ichs noch rechtzeitig geschafft :rofl
hättest ja auch mit frühstück ins kkh kommen können :unsch
der dammschnitt ist schon gut verheilt, genau so wie die schürfwunden im vaginalbereich.
der kleine musste leider noch ein paar zusätzliche untersuchungen über sich ergehen lassen, aber wir konnten heute nach der u2 zu dritt nach hause fahren :love1
@ imke: die hebammen und ärzte waren dort sehr nett. trotzdem überfüllung. am mittwoch war da babyboom pur. (ich habe übrigens nicht im kreissaal entbunden, sondern im ctg-raum: die anderen, bei denen gemessen wurde, wurden rausgeschickt und der raum wurde gesperrt)
joa und auf der station: die einen sind super nett und mit den anderen muss man auskommen. machen ihre arbeit aber dennoch gut. :zwinker:
wenn du fragen oder so hast, immer gleich fragen! auch wenn du irgendwas brauchst oder so!