was ist mit den "volks-" oder "bauernrgeln"???? und frage @ katie!!!
hallo ihr lieben,
na, da hat ja monika ein thema angefangen, welches mir schon seit wochen im kopf herumgeht, komisch habe ich hier völlig übersehen, erst eben entdeckt, muss blind gewesen sein...
ich frage mich, inwiewei das mit der "weiblichen" intuition stimmt (oft scheint das gefühl ja zuzutreffen), oder inwieweit, die "intuition nicht eher wunschdenken ist...
also, ich denke die ganze zeit an ein mädchen, aber ich habe die befürchtung, dass das doch eher starkes wunschdenken ist....
warum ich mir eher ein mädchen wünsche??? ich weiss es auch nicht...
ich habe während meinses lehramtsstudiums auch an grundschulen unterrichtet und kam immer eher mit den mädchen zurecht, bzw. M O C H T E die mädels tatsächlich lieber, oh je, ich musste micht ganz schön zusammennehmen um die jungs nicht zu benachteiligen (keine angst, ich bin icht lehrerin geworden..., aber das hatte andere gründe..)
jetzt habe ich richtig schiss, dass ich zu enttäuscht sein könnte, wenn ich erfahre, dass es doch ein junge wird.....
(spüren die kleeenen solche gefühle der enttäuschung schon im mutterleib??? oh je, wie furchtbar...) manche frauen hier haben ja schon deutlich geschrieben, dass es für sie geradezu ein schock war, als sie (teilweise zutreffend, teilweise nicht..) als sie vom gyn erfuhren, dass es "etwas anderes" wird, als sie ganz fest geglaubt haben.....
mir fallen nur mädchennamen ein, bzw. wenn ich solche namenlisten sehe, gucke ich zuerst die mädchennnamen an und mir gefallen dann auch einige und wenn ich mir dann (etwas wiederstrebend geradezu) die jungennamen angucke, gefallen mir nur gaaanz wenige und eigentlich keiner so richtig (in manche mädchennamen bin ich dagegen schon richtig "verliebt")
tja, diese "volks- oder bauernweisheiten" (ich weiss nicht, wie ich diese ansichten unflapsig nenen soll, ihr wisst was ich meine) sagen ja unter anderem, dass, wenn eine frau sich so sicher ist, also nur an mädchennamen denkt, dann stimmt es auch (wie gesagt, ich vermute, dass da einiges an wunschdenken mitspielt), also die vielberühmte weibliche intuition....
mh...
oder: wenn eine frau lust auf saures hat, wird's ein junge.....
mh....
oder: wenn der frau viele probleme mit schwangerschaftsübelkeit hat, dann wird's ein mädchen....
mh, wenn das stimmt, dann müsste ich einen jungen bekommen, denn ich hatte zu meiner grössten erleichterung null probleme mit übelkeit.....
mh, mh, mh.....
am 04.11. habe ich die nächste ultraschall, das ist dan anfang der 22.ssw, da müsste man doch sehen können, ob's ein junge oder mädchen wird?????
naja, scheint auch nicht immer so zuverlässig zu sein, nach einigen der berichte hier.....
menno, ich weiss auch nicht, warum mir das gerade so wichtig ist, vielleicht muss ich mal zum psychologen.... *GGG*
eigentlich bin ich ja eine gegnerin von dem ganzen geschlecherdifferenzierungskram, der ja gerade wieder so fürchterlcih in ist ("warum frauen nicht dies und männer nicht jenes", "frauen venus, männer mars", yin yang, ping pong usw., nee, nee lkann ich eigentlcih garnicht drauf)
komme ehr aus der feministinnenecke (heute oft "pfui"...??) bei der gelegenheit:
http://www.emma.de/
blabbla, nu' ist aber schluss.
liebe grüsse von
ingrid marleen
@ katie:
du hast vom "Elternfruchtbarkeitskalender" geschrieben, was ist das denn, gibt's des im netz und wenn ja, wo?????
wie soll denn so ein teil ausrechenen keönnen, ob' ein mädchen oder ein junge wird???? *grübel, rätsel*