also 2005 sectio wegen steißlage und kind war genauso groß wie meine tochter jetzt.
ich wollte unbedingt ne normale geburt :whatever
also aber so mit steißlage wäre nciht gut gewesen. mein doc meinte ich solle lieber keine normale geburt haben, da ich was eg gebaut bin und sehr zierlich.
na gut, also so keine steißlagengeburt.
tochter 2008 per normale geburt, weil ich nciht auf meinen doc hören wollte., die geburt war toll, bis zum steckenbleiben und ich kann nur dankbar sein das meine hebamme während des reißens und noch beim steckenbleiben der kleine mir betäubungsspritzen hat gesetzt. ich bin sowas von gerissen :wow
ich wollte ja nciht hören. er meinte nur, meine babys dürften nie größer sein. ich war so eng gebaut, dass es riskant war. denn schmerzmittel hatte ich durch den kaiserschnitt vorher keine bekommen. war auch ok. selbst die
presswehen :zwinker:
aber wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, würde ich persönlich meinen sectio ist die schönere und komplikationslosere geburt. ich konnte sofort aufstehen nachdem ich wieder gefühl in den beinen hatte. hatte ja pda.
ich war topfit.
ich brauchte nach der normalen geburt mehr mehr schmerzmittel :rofl
ich möchte beides nciht missen.
im übrigen ist der unterschied des bondings ein anderer. die schwestern zeigen es dir kurz und dein mann geht dann mit. also ist ein bonding gegeben. ich habe auch sofort ne halbe stunde später anlegen können. da war ich zu und auf dem zimmer. nach der normalen geburt msste mien kind auch sauerstoff bekommen, da ich durch mein vieles fruchtwasser ihr nen großen schluck mit auf den weg gegeben habe.
sie war auch fast ne halbe stunde weg. das bonding findet von da an statt wo du dein kind zu dir holst und es mit liebe empfängst. also ich habe gutes heilfleisch und ne ziemlich hohe schmerzgrenze. vielleicht war ich da im vorteil und das stillen war bei beiden gleich. am zweiten tag schoß die milch ein und ich habe es als normal empfunden.
der einzige unterschied für mich war, dass ich nach der geburt total erschöpft war und eben ein glückseligeres gefühl hatte, weil ich es hinter mich gebracht hatte :-D
depri hatte ich bei beiden nicht. kann ja noch kommen :whatever
aber dann liegts einfach an den hormonen und stress, aber nciht an der geburt ;D