Schwierig -  Kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

M

Mella83

Guest
Huhu!

Also ich hatte einen Kaiserschnitt (geplant) und bei mir verlief alles super!
Ich hatte keine Schmerzen, war mobiler als eine Spontan Entbundene und naja ich ging am 3. Tag post natal nach hause ... Probleme hatte ich mit der Narbe keine und auch heute nicht. SIe ist kaum zu sehen ...

Also ich würd, sollte es wieder nötig sein, wieder nen geplanten KS machen vor allem in der gleichen Klinik!

Mella
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Meine beiden Engel sind auf dem natürlichen Weg zur Welt kegommen und ob ich da nun groß unterscheiden kann was besser ist bezweifele ich. jedenfals habe ich beide ohne jegliche Schmerzmittel auf die Welt gebracht der eerste im Krankenhaus mit allem drum und dran fals was ist. Weil ich laut Ärzte zu wenig Fruchtwasser hatte lag ich 3 Tage nach errechneten Entbindungstermin einen tag am Wehentropf und hatte nachdem mir dann auch noch am nächsten tag gel vor dem muttermund gelegt wurde hammer schmerzen bei den Wehen, meine Wunsch nach Schmerzmittel wurde nicht berücksichtigt. Alex seine herztöne gingen zu weit runter und nachdem ich geschnitten wurde war er auch schon da

beim zweiten kind habe ich mich bewusst für ein geburtshaus entschieden, Keine Schmerzmittel aber auch keine Weheneinleitenden Mittel. Es war eine Traumgeburt 6 tage vor Termin und Im nachhinein habe ich mich bei beiden aber dennoch instinktiv richtig entschieden.

Verlasse dich auf dein Gefühl wenn du meinst eine normale Entbindung ist das richtige dann wähle das wenn du meinst du kannst die Geburtsschmerzen zwar nicht aushalten aber die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt und die damit verbundenen unannehm,lichkeiten, dann wähle das.
 
U

UserA

Guest
Ich muss sagen, ich beneide Frauen, die einen KS mit PDA aushalten. Ich würde durchdrehen, wegen meiner Panikstörung.. darf der Freund eigentlich mit in den OP, wenn das Kind doch so käme? Weil dann könnte ichs mir nochmal überlegen, ansonsten würde ich, wäre ein KS unvermeidbar, die Vollnarkose vorziehen..

Ich hoffe bei mir jedenfalls auf eine normale Entbildung in der Badewanne! :preg
 
U

User3

Guest
@ BloodyDorothy
Nur bei einer Spinal- oder Peridual-Anästhesie, nicht bei einer Vollnarkose.


Wenn ich das richtig weiß, gibt es bei einem Kaiserschnitt meistens eine Spinal-Anästhesie.
Wenn aber schon eine Peridual - Anästhesie liegt (wegen des Versuchs einer natürlichen
Geburt z. B.) wird die nochmal nachgespritzt oder eben eine Vollnarkose gemacht.
Ich hatte eine Spinal - Anästhesie, habe vorher aber auch noch keine PDA gehabt.
 

hai

Namhaftes Mitglied
muss noch kurz was losweden was Venka wegen der uhrzeit gesagt hat stimmt nicht da kann man sich absolut nicht drauf verlassen da notfälle vorgehen und die gibts im kh täglich neben mir lag eine um 9 uhr sollte sie im op sein aber irgendwie wurde aus 9uhr 13uhr. also eine glatte zahl zu erreichen also 9uhr 9:30 oder 12:45 oder so ist sehr schwer. ich hatte zwar glück 18:30Uhr bei meiner maus aber mein sternchen kam 18:29uhr also alles reine glücks sache. kannst ja schlecht sagen warten sie noch 30sekundne bis sie die kleine raus ziehen
lg steffi
 
U

UserC

Guest
@hai
das war wohl ein beispiel von venka.

bei meiner tochter war z. b. der errechnete termin 4.09. der termin laut US: 10.09. eingeleitet werden sollte erst am 16.09. aber da wurde meine oma beerdigt. also der 18.09. hat sich aber nichts getan. nach 7 stunden wehentropf durfte ich wieder heim. das war ein freitag. wenn sie bis montag ned normal gekommen wäre, hätte das nochmal wehentropf und dann - wenn das wieder ned gefruchtet hätte - KS. sie kam dann samstags. heißt: ich wusste ned, wenn ich mein kind im arm habe. aber beim geplanten KS weißt du das schon. hätte mein FA gleich gesagt: KS am 15.09. - dann hätte ich gewusst: ok, am 15.09. um 14 uhr hab ich sie im arm.
 
U

User3

Guest
@ hai
Ich glaube nicht, dass Venka ihre Aussage "auf die Sekunde genau" verbrieft meinte. :whatever
 

schnufelhase

Neues Mitglied
mella83 darf ich fragen in welcher klinik du warst?

da hattest du ja wirklich glück im gegensatz zu den anderen die einen kaiserschnitt hatten^^
 
M

Mella83

Guest
@Schnufelhase

Ich war in einer recht kleinen Klinik im Verleich zu dem Krankenhaus bei uns im Wohnort ... das Krankenhaus in dem ich entbunden wurde war das "St. Johannis Krankenhaus Landstuhl" bei Kaiserslautern.
Es ist keine Kinderklinik dabei, aber das war das "geringste" Problem.

Und ja, im Vergleich zu andere KS-Müttern hatte ich wirklich Glück, ich durfte nachts um 4 über den Flur laufen, wurde vom Katheter befreit und vom venösen Zugang.
Also ich habe mich auch so rundum wohl gefühlt ...
 
Oben