Kaiserschnitt und Milch absaugen

mia29

at worlds end
hallo kikra und leuchtturmstgt... boahh da bin ich aber beruhigt :rofl

ich war echt total geschockt, hab mich gefragt, was ich falsch gemacht habe...warum ich so anecke ?(

also um ganz ehrlich zu sein hatte ich bei der frage von der "süssen" schon im hinterkopf "ach du lieber gott, ist die pienzig" (pienzig = überempfindlich/pfälzischer slangausdruck ;D )
vielleicht war ich deshalb so schroff. ich wollte auch nichts verallgemeinern, aber bei mir war das halt so. deshalb habe ich ja dazugeschrieben, dass das bei jedem anders aussieht. angst wollte ich ihr trotz allem keine machen...die hat man ja echt schon von selbst, wie wir alle wissen.

ich bin authentisch hab ich von unserer neuen dschungelkönigin :lhg desiree nick ggg.

also ihr zwei.

nix fa ungutt gelle

gruss

mia

L

liuna

Guest
Ich kann zu diesem Thema nur so viel sagen: Ich persöndlich schaue eine Schwangerschaft und die Geburt als einen natürlichen Akt an. Und ihn dann auch als solcher erleben zu dürfen ist etwas Einzigartiges und Unvergessliches!!! Ich lese hier immer und immer wieder von Frauen, die sehr, sehr traurig darüber sind, dass sie nicht normal gebären durften! Warum willst du das nicht erleben? Und falls es echt nur um das blöde Reissen geht, dann finde ich ist auch eine Schwangerschaft ungerechtfertigt! Denn auch dort entsteht erheblichen "Schaden" am Körper :schiel und es sieht eventuell, nie mehr so aus wie vor der Schwangerschaft!!! Das was deiner Mutter vor 23 Jahren passiert ist, ist vor 23 Jahren passiert und das waren weiss Gott noch andere Zeiten.

Dein Baby ist bestimmt auch froh, wenn es sagen darf wann es zur Welt kommen will und nicht irgend ein KH, das den Gebrurtstermin bestimmt, wenn dann gerade ein OP frei ist. Und es würde sich bestimmt auch freuen, wenn seine Mutter nicht narkotisiet da läge und erst zusammen genäht werden muss, bevor es in ihre Armen liegen darf!! Ueberleg es dir doch nochmals gut, ob du deinem Kind nicht den Start geben magst, den die Natur so vorgesehen hat!

Zum Stillen. Warte doch bis es soweit ist! Denn vor der Geburt weisst du noch gar nicht was auf dich zu kommt.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Zum Punkt Kaiserschnitt fällt mir da nur ein Tip ein:

Frage doch mal beim nächsten Frauenarzttermin nach, wie sowas vonstatten geht und laß es Dir ganz genau schildern. Angefangen bei der Intimrasur, über den Einschnitt durch alles, was im Weg sein könnte, bis hin zu dem Part, wo sie Dir nach der Geburt die Gebärmutter komplett aus dem Körper zerren, um sie zu begutachten und wieder zuzunähen, bevor sie sie wieder zurück in den Bauch stopfen und den Rest verzurren.

Klar, alles unter irgendeiner Art von Narkose. Aber die Nachsorge ist da auch nicht von Pappe.

Ich bin zwar auch "pienzig" (ulkiges Wort, ;D ), aber für mich steht völlig außer Frage, daß mir ein gerissener oder geschnittener Damm zehnmal lieber ist als eine regelrechte Operation. :uebel

Unter http://www.birthdiaries.com/diary/cesareanbirths.htm gibt's übrigens ein paar eindrückliche Geburtsberichte mit sehr plastischen Fotos von echten Kaiserschnitten. Viel Spaß dabei... ;-)

E

Elchen

Guest
Original von sweety21w

Mein schatz sagt auch zu mir,das nen KS vielleicht schmerzfreier von der Bühne geht ( er will nich das ich unter großen Wehenschmerzen die Geburt erlebe,aber das will ja bestimmt jeder Ehemann ;) )

Hach ja... das is alles sooooo schwer :] *lol*

Na,das hast Du ja enen tollen Schatz :wand Mein Mann musste Beide Male raus,und es war sheisse für ihn und er hatte unheimliche Angst um mich.

Ich denke,letztendlich musst Du das selber wissen,aber mit so einer,tut mir leid für den Ausdruck naive Einstellung sollte man vielleicht überlegen,ob man wirklich schon ein baby bekommen sollte?????

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich würde mich auch niemals für einen KS entscheiden, wenn ich die freie Wahl habe. Klar sieht eine natürliche Geburt heftig und grausam aus teilweise und die Frauen schreien und leiden unter den Schmerzen, aber soweit ich weiß reisst man doch beim Pressen, oder? Und merkt man das dann überhaupt? Ist der Schmerz größer als der der Presswehe, während der man reisst?

Beim Schnit ist das doch auch so, oder? Das wird doch auch während einer Wehe gemacht, oder? Klar mag das Nähen anschliessend nicht der Hit sein, (egal ob mit Betäubung oder ohne), aber wie Klingon Lady schon schrieb, lass dir mal genau beschreiben, was die da mit dir machen bei nem KS. Allein schon das aufziehen und dehnen und rausnehmen und reinstopfen ... *ekel*

Also ich für mich sehe da keine Verbesserung zu ner natürlichen Geburt, zumal man nach der dann teilweise gleich nach Hause kann. Allein das schon stell ich mir so toll vor, wenn mit Mama und Kind alles i.O. ist! :]

S

sweety21w

Guest
Original von leuchtturmstgt
Is die echt? :chinese

Ja ich bin echt schwanger ,23, weiblich und echt!!!

Ich weiß nich was du damit fragen willst??? warum werde ich hier so an den pranger gestellt???
Nur weil ich eure meinung hören will??? :(

An Elchen: wieso kritisierst du denn jetzt meinen schatz? er meint es doch nur gut ... ?(

Ich mag vielleicht etwas zimperlich sein,aber das sind wohl viele frauen,oder etwa nicht?
Und noch etwas,ich bin vielleicht eine von wenigen,die sich traut diese frage an euch mal zu stellen...
Aber nich um von euch in eine schublade gesteckt zu werden...

VIELEN DANK,AN DIE FRAUEN,DIE SICH FÜR MICH EINSTZEN und FÜR MICH SPRECHEN!!!
Hab jetzt leider den Namen vergessen,aber eine hat hier geschrieben, das sie mich versteht...und da möchte ich mich bedanken.... :maldrueck

Ps: Elchen: was die Sache mit dem Baby bekommen angeht,ähm... ich hab mir den Zeitpunkt nicht ausgesucht schwanger zu werden :rofl

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also ich hab, als ich noch nicht schwanger war, immer gesagt:

wenn dann einen kaiserschnitt und das unter vollnarkose.
ich will nciht merken wenn da geruckelt wird.
und ne normale geburt, na ja, dsa tut bestimmt saumäßig weh.

seit ich schwanger bin denk ich ganz anders drüber.
ich denk, so wies kommt kommt es.

aber jetzt schon alles planen, nur weils wehtun könnte?
wenn die narbe beim KS net richtig vernäht wird, tut das bestimmt auch
weh. und es ist eine OP, das würde ich nicht auf die leichte schulter
nehmen UND du kannst dein kind nicht gleich in den
arm nehmen.

und ich denke, dass ist ein gefühll.......habs ja noch nciht erlebt aber
bestimmt unbeschreiblich.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Ps: Elchen: was die Sache mit dem Baby bekommen angeht,ähm... ich hab mir den Zeitpunkt nicht ausgesucht schwanger zu werden

bist du ungewollt schwanger geworden??????

S

sweety21w

Guest
Ja und nein... also das is ne lange story...

war letztes jahr schonmal schwanger, hab es verloren und mußte ne Ausschabung machen lassen. Das war damals auch irgendwie nicht geplant...weil wir dachten das es nich funkt. kann,weil ich 8 monate keine periode hatte...

und nun bin ich wieder aber diesmal mit vorheriger periode schwanger und es ging bis jetzt ganz gut...
Diesmal war es wieder unerwartet,WEIL ich ne WE-Ehe hab und man da eigentlich laaange üben müßte,bis was passiert ;D

Der Zeitpunkt war etwas ungünstig,weil wir eigentlich uns erst ein neues Auto kaufen wollten,neue Möbel usw...

:winken: Sweety

U

User 5

Guest
Kikra ich sprach von meinen Erfahrungen.
So einfach ist es nicht von Ärzten einen KS auf Wunsch bewilligt zu bekommen, und man vergesse nciht die Krankenkasse die das ja auch bezahlen soll und ebenfalls bewilligen müsste.

Ein WunschKS wird sicherlich auch angenehmer sein als ein NotKS, wie in meinem Fall.

Ich persönlich, nach meinen beiden Geburten hätte weniger Angst vorm Einreissen als vor der KS Narbe.Und der damit verbundenen Narkose, wenn frau sich nicht für eine PDA entschliesst.

Schlussendlich muss(kann heute) jede Frau für sich entscheiden wie sie ihr Kind bekommen möchte.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also meine Nachbarin musste auch genäht werden und sie meinte es wäre höllisch gewesen, auch die Tage danach. Ich weiß nicht was ich machen werde. KS sollte aber meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen gemavht werden, wenn z.B. jemand Zwillinge oder so hat, das Baby sich gedreht hat oder eben bei Risiken (sprich nicht da könnte was reißen). Also als Bequemlichkeit würde ich es nicht machen. Habe zwar nicht viel Ahnung aber ich denke doch es ist schön sein Baby gleich in den Arm nehmen zu können anstatt erstmal eine Stunde warten zu müssen bis alles dicht genäht ist, oder?! :tasty

S

sweety21w

Guest
Original von melodiechan
Ich weiß nicht was ich machen werde. KS sollte aber meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen gemavht werden, wenn z.B. jemand Zwillinge oder so hat, das Baby sich gedreht hat oder eben bei Risiken (sprich nicht da könnte was reißen). Also als Bequemlichkeit würde ich es nicht machen.

@Melodichen: Ähm... hab ich von Bequemlichkeit gesprochen? Ich glaube kaum,sondern das ich Angst vor´m reissen habe....
Irgendwie widersrpricht sich dein text... :rolleyes:

melodie

Naja, aber so ist es doch. Jeder sollte es selber wissen aber mein Ding ist es nicht. Aus vielen Fällen weiß ich auch im Falle eines Reissens das man es dann gar nicht wegen der Wehen merkt. :schiel

eva.m.p

Pause
du sagtest doch, dein körper, dein ausehen, deine figur, der sex... das alles sei dir sehr wichtig.

ich hatte vor 4 Monaten eine natürliche Geburt und habe inzwischen wieder meine alte Figur (bis auf ein paar SS-Streifen, aber die bekommst du auch beim KS).
Der Sex ist gut wie eh und jeh (wenn nicht sogar besser... :-D ) und ich bin dort auch nicht "ausgeleihert" oder so. und nach Aussagen meines Mannes sieht es auch kaum anders aus als vorher :-D

mit KS bekommst du natürlich auch SS-Streifen, und für die alte igur musst du auch wieder etwas tun, die Narbe kann unter umständen so schlecht verheilen, dass du für immer einen super hässlichen Bauch haben wirst und eventuell auch immer wieder schmerzen und probleme damit.
ist das dann atraktiv? kann man dann heißen sex haben wenn die narbe immer schmerzt?

dann doch lieber etwas gerissen (was man sowieso nicht merkt) und hinterher wieder gut genäht, dann sieht man nämlich nichts mehr...

sorry, dass ich jetzt so drastisch wurde, aber das muss man sich eben auch mal vorstellen, es läuft nicht alles so, wie bei den promis im fernsehen, die nach 2 wochen ihre alte figur wieder haben...

melodie

Außerdem finde ich es doof wie du meine Meinung kommentierst. Ich habe zwar keine Ahnung aber eine Meinung und du schreibst doch schließlich in dieses Forum um die Meinung anderer zu bekommen. Finde ich doof das du dann mit "JAJA" antwortest das dem "Leck mich" doch gleich steht. U_U

:sure :sure

S

sweety21w

Guest
Hab verstanden.... :D
Da hast du sichtlich Glück,wenn alles wieder wie vorher ist! Das is immer wieder schön zu lesen.... das gibt einen Kraft und Mut das durchzustehen...

Danke das du nicht so aggresiv wie die anderen reagierst...
Das gibt es relativ selten,bei solch heiklen Themen!

S

sweety21w

Guest
@ melodiechen:
SO hab ich das nich gemeint... nur die meisten beiträge,... lies sie mal und sag mir dann ob man da noch normal antworten kann?

melodie

Das war der erste Beitrag von mir in diesem Thrad und du hast mich gemeint, das war ja nicht zu übersehen! :schiel

S

sweety21w

Guest
hä??? :hae?

Du solltest mal die andern Beiträge lesen und mir dann sagen,ob man da bei manchen noch normal antworten kann???

MEHR NICHT!

L

liuna

Guest
Hey Sweety

Es ist einfach ein sehr heikles Thema, wie ich schon geschrieben habe, ist es für die Frauen, die mit Kaiserschnitt entbinden mussten einfach absolut nicht nachvollziehbar warum eine einen KS freiwillig machen will!!! Viele Frauen, die einen KS machen mussten, machen sich danach vorwürfe. Darum wird hier auch so heftig reagiert!
Mach du so wie es du für richtig hältst, das wirst du nämlich immer machen müssen in den kommenden Jahren. Du kannst dir zwar Tips holen, aber schlussendlich bist du und dein Mann für das Leben verantwortlich das ihr geschaffen habt und wie ihr es handhabt ist ganz allein eure Sache!!!

E

Elchen

Guest
Original von sweety21w
Original von melodiechan
Ich weiß nicht was ich machen werde. KS sollte aber meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen gemavht werden, wenn z.B. jemand Zwillinge oder so hat, das Baby sich gedreht hat oder eben bei Risiken (sprich nicht da könnte was reißen). Also als Bequemlichkeit würde ich es nicht machen.

@Melodichen: Ähm... hab ich von Bequemlichkeit gesprochen? Ich glaube kaum,sondern das ich Angst vor´m reissen habe....
Irgendwie widersrpricht sich dein text... :rolleyes:

Find ich gar nicht sweety,denn den Grund,den Du nennst ist für mich Bequemlichket..Lass Dich lieber mals auführlich bei Deinem Frauenerzt beraten,der kann Dir alle Vor und Nachteile benennen.

Ich habe die KS aus gesundheitlichen Gründen haben müssen,das heisst ich konnte nicht andes und ich bereue es heute noch....Dir wird viel entgehen,ich hoffe,Du weißt das,und nach einem KS mit Vollnarkose bist Du nicht nach einer Stunde wieder fit,ich war den ganzen Tag platt

melodie

Ich, und ich denke auch kein anderer hier legt es darauf an dich fertig zu machen, bei mir kam auch niemand, ohh buhh.. du bist 16, bist uns zu Unverantwortlich und sowas kam einfach nicht. Aber ich habe auch von niemandem Lob erwartet das ich mit 16 schwanger geworden bin. Sicher, ich weiß nicht was auf mich zukommen wird, bin ja nicht zum zweiten oder dritten mal schwanger, aber ich weiß das ich niemals in der Lage sein würde meinem Kind zu schaden oder gar zu töten. Deshalb gleich nach der Gewissheit meiner Schwangerschaft habe ich alle Zigaretten weggeworfen. Mein EXFreund durfte auch nicht mehr in meinem Zimmer und meiner Anwesenheit rauchen. Aber reduziert hat er es nicht, das hat mich doch sehr geärgert..

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von eva.m.p
mit KS bekommst du natürlich auch SS-Streifen......

Nöö.. ich hab keinen einzigen... :aetsch
Und das bei mir alter Schachtel.. :rofl
Aber das lag wohl eher an meinem ganz passablen Bindegewebe als am KS.

Original von eva.m.p
und für die alte igur musst du auch wieder etwas tun......

Okay, da sag ich jetzt mal nix zu.. :( *seufz

Oben