Hi
Also, ich kann nicht wirklich mitreden, weil ich schlank bin und wenn ich mal was zuviel hatte, hab ich einfach weniger gegessen und es ging weg.
Aber: Mir ist aufgefallen, dass viele sich gar nicht bewusst sind, was sie eigentlich alles essen.
Ich hab da zum Beispiel eine Freundin, die immer sagt "ich esse ja fast nichts und nehme trotzdem nicht ab". Manchmal macht sie auch diese "Herbalife"-Kuren, wo sie einmal am Tag essen darf und die anderen Mahlzeiten durch Drinks ersetzt. Kürzlich hat sie das während einem gemeinsamen Urlaub gemacht und ich hab das halt mitbekommen. Dann hat sie beispielsweise abends, als sie essen durfte, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert gehabt (z.B. Crevettencocktail als Vorspeise mit verdammt viel Mayo dran, Pasta mit fetter Sahnesauce zur Hauptspeise und Schokoladenmousse als Dessert). Ich meine, sorry, aber so geht das nicht. Das sind ja schon Nährwerte für den ganzen Tag - und dann noch zusätzlich die Drinks, die auch was drin haben.
Ich erwische sie einfach, wie sie sagt, sie habe gar nichts gegessen, obwohl ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass sie da eine Handvoll Chips hatte, hier ein Schokoladenriegel, dort noch einen Keks...
Sie vergisst das einfach irgendwie. Deshalb finde ich die genannte Methode vom Aufschreiben die beste.
Seht doch mal, was da alles zusammenkommt.
angel