Kauftipps für werdende Mütter!!

anie

*rauchfrei*
Ja das hatte ich, als wir letztes WE die Wiege aufgebaut haben. Total heulig und erwartungsvoll, ängstlich, glücklich....

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich habe gerade etwas - wie ich finde - ganz Niedliches entdeckt. Es handelt sich dabei weniger um ein Geschenk für eine werdende Mutti, sondern vielmehr um etwas "für später" und auch eher für Kinder ab 3 Jahren. Ich pack's trotzdem mal mit in diesen Thread. Vielleicht findet das ja jemand genauso niedlich wie ich:

Das Ganze nennt sich "Sorgenpüppchen" und besteht aus einem handgerfertigten Beutel mit 4 Püppchen. Und wie es funktioniert? Guckst du hier:

"Beruhigendes Einschlafen - sorgenfreies Erwachen! Nach einer alten Legende aus Guatemala erzählen die Kinder beim Zubettgehen den Puppen ihre Sorgen und legen sie dann unter ihr Kopfkissen.
Am nächsten Morgen finden sie nur noch die Puppen vor, und die Sorgen sind verschwunden."

Anschauen kann man sich das Ganze auch noch und zwar hier:
http://www.kidoh.de/artikel.php?PUB...90fc4bd381446ba&mode=art&artikelnummer=752054

Bei diesem Anbieter kostet das 4,95 Euro - ist also keine Investition, die einen ruinieren wird. Na, und für ein wenig handwerklich geschickte Leutchen sollte sich das sogar selber basteln lassen. ich glaube, ich werde meiner Tochter das später schenken. Schließlich haben auch Kinder ihre Geheimnisse, die man ihnen lassen sollte, oder?

kikra

Namhaftes Mitglied
Und direkt noch etwas von dieser Seite, was mir gefallen hat.

Es handelt sich um ein Buch mit dem Titel "Heilende Märchen".

Erklärend steht hierzu geschrieben

"Durch die Kraft der inneren Bilder, die beim Vorlesen entstehen, helfen diese 22 Märchen Eltern und Kindern, Konflikte zu bewältigen. So können gemeinsame Lösungen gefunden werden.
Einfühlsam wird gezeigt, welche Geschichten für welche Probleme geeignet sind."

Über den Link http://www.kidoh.de/artikel.php?PUB...90fc4bd381446ba&mode=art&artikelnummer=754540
kann man sich noch weitere Detail-Infos zum Sinn dieses Buches anzeigen lassen.

Das ist m. E. ein sinnvolles Geschenk für Eltern und Kind gleichermaßen. Außerdem wird ja eh viel zu wenig vorgelesen oder gar erzählt - noch einmal lieber hier also ein Buchtipp. :-D

hexe0120

Namhaftes Mitglied
so, ich hab auch einen tipp.
jetzt nach 2wöchiger testphase kann ichs mit ruhigem gewissen sagen...

ich hab mir das schwangerschlafkissen bei babywalz bestellt.
kostet zwar auch mal wieder 25EUR aber mit dem ding schlaf ich echt total
gut. wacht auch sehr selten auf und man hat nicht immer das gefühl, dass man
umkippt. :applaus :applaus

ich weiß nicht, ob ein stillkissen die gleiche wirkung hat....

aber zumindest klau ich meinem schatz nicht zu viel platz mit dem kleinen kissen ;D

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich hätte hier auch einen Tip, war allerdings im November schon in der Zeitschrift Eltern empfohlen worden:

Der BabyFluff - eine Decke, die fast wie ein Kapuzenoverall zusammenzustecken ist und auch zum Anschnallen in der Babyschale taugt:
http://www.babyfluff.de/

Haben wir heute unseren Trauzeugen zur Geburt ihres Sohnes geschenkt und auch gleich selber ein Exemplar gekauft.

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben sowas ähnliches, ich finde es ganz praktisch, wobei ich es nur zuhause benütze...bis jetzt zumindestens.

Unseres hat 13 Euro gekostet

daby

EF-Team
Teammitglied
also es ist nciht so dicht wie der Fleeceanzug und bei dem Wetter den wir gerade haben ist der Fleeceanzug unverzichtbar.

Aber ich Frühling kann ich mir vorstellen, dass es ganz ok ist.

Zuhause ist es ganz geschickt, wenn ich ihn mal ohne windel da liegen lassen will, damit er nicht friert.

unseres hat so druckknöpfe, damit es nciht gleich aufgeht.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
bekomme keine genaue Adresse zu Stande, aber dieses süße Set kostet bei Baby Butt momentan 30 euro. Ich finde es sehr billig denn es ist alles dabei. Und wenn man bedenkt das man für einne Schlafsack allein schon 10-15 euro ausgibt ist dies wirklich ein schnäppchen. 2 shirts, ein strampler, 2 mützen und ein body sind ja auch noch dabei. Leider nur in Rosa ;-)

Oben