Ich habe gerade etwas - wie ich finde - ganz Niedliches entdeckt. Es handelt sich dabei weniger um ein Geschenk für eine werdende Mutti, sondern vielmehr um etwas "für später" und auch eher für Kinder ab 3 Jahren. Ich pack's trotzdem mal mit in diesen Thread. Vielleicht findet das ja jemand genauso niedlich wie ich:
Das Ganze nennt sich "Sorgenpüppchen" und besteht aus einem handgerfertigten Beutel mit 4 Püppchen. Und wie es funktioniert? Guckst du hier:
"Beruhigendes Einschlafen - sorgenfreies Erwachen! Nach einer alten Legende aus Guatemala erzählen die Kinder beim Zubettgehen den Puppen ihre Sorgen und legen sie dann unter ihr Kopfkissen.
Am nächsten Morgen finden sie nur noch die Puppen vor, und die Sorgen sind verschwunden."
Anschauen kann man sich das Ganze auch noch und zwar hier:
http://www.kidoh.de/artikel.php?PUB...90fc4bd381446ba&mode=art&artikelnummer=752054
Bei diesem Anbieter kostet das 4,95 Euro - ist also keine Investition, die einen ruinieren wird. Na, und für ein wenig handwerklich geschickte Leutchen sollte sich das sogar selber basteln lassen. ich glaube, ich werde meiner Tochter das später schenken. Schließlich haben auch Kinder ihre Geheimnisse, die man ihnen lassen sollte, oder?