Ich weiß selbst, wie es ist, einen biologischen Elternteil nicht zu kennen und ich kenne mehrere Menschen, die adoptiert sind und damit auch so ihre Probleme haben - manche sagen auch viele Jahre, es mache ihnen absolut nichts aus, im Gegenteil, sie seien froh oder auch, dass sie gar nicht wissen wollen, wer ihre biologischen Eltern sind. Du bestimmst dann quasi über das Recht und die Zukunft deines Kindes, also dass es einfach nie seine biologische Mutter kennenlernen darf. Das halte ich für einen wirklich fatalen Fehler. Denn es sollte das das betroffene Kind unbedingt selbst entscheiden können dürfen (und also die Möglichkeit dazu haben - geht ja nur bei offener Spende!).
Unterschätze diesen Aspekt bitte nicht - es könnte das alles sich eben hierdurch eines Tages gegen dich richten und wer will, dass die eigenen Kinder unglücklich sind - vor allem, wenn man einige Faktoren also ggf. vermeiden könnte. Anderenfalls wäre es nach meinem Dafürhalten eine wirklich doch sehr egoistische Entscheidung - wenn du also deinem (möglicherweise durch ESZ entstehenden) Kind vorenthältst, jedenfalls es ihm unmöglich machst, auch also seine biologischen Wurzeln kennen zu können. Viele Grüße
Unterschätze diesen Aspekt bitte nicht - es könnte das alles sich eben hierdurch eines Tages gegen dich richten und wer will, dass die eigenen Kinder unglücklich sind - vor allem, wenn man einige Faktoren also ggf. vermeiden könnte. Anderenfalls wäre es nach meinem Dafürhalten eine wirklich doch sehr egoistische Entscheidung - wenn du also deinem (möglicherweise durch ESZ entstehenden) Kind vorenthältst, jedenfalls es ihm unmöglich machst, auch also seine biologischen Wurzeln kennen zu können. Viele Grüße