Wir haben in Deutschland etwa 54 Millionen erwerbsFÄHIGE Menschen. Davon sind etwa 39 Millionen erwerbsTÄTIG.
Von den nicht Erwerbstätigen sind etwa eine halbe Millionen, die den Statt etwas mehr "ausnutzen", als sie sollten.
Das ist es wohl kaum, was uns arm macht.
Um wieder in Schwung zu kommen, müssten wir etwa 4 Millionen Menschen mehr in Lohn und Brot bringen.
Dann erübrigte sich auch diese Diskussion...
Vielleicht hätte ich mit Hartz 4 etwas mehr Geld und ein "leichteres" Leben. Aber da ich arbeiten kann, kann ich auch jeden Tag selbstbewusst in den Spiegel schauen.
So schlecht geht es uns allen noch nicht, da gibt es ganz andere Länder, wo Menschen wirklich Grund zum jammern hätten. Denkt mal darüber nach....
Menschen, die gerne arbeiten würden und keine Arbeit finden, die fahren auch selten in den Urlaub.
Und jemand, der tagtäglich dem Amt (zumindest theoretisch) zur Verfügung stehen muss, der sollte sich auch ruhig mal für einige Zeit in den Urlaub verabschieden dürfen.
Schlimmer finde ich da die Personen, die darüber meckern, dass sie ab und an mal Stunden im Amt verbringen müssen, sie hätten ja schließlich noch was anderes zu tun.... :-(
Und was den Urlaubszuschuß angeht, den gibt es zumindest in Niedersachsen auch für Familien mit mehr als zwei Kindern, wenn das eigene Einkommen nicht reicht. Genauso, wie es den für alleinerziehende gibt, unabhängig davon, ob diese Person arbeitet oder nicht.
Ich hatte selber schon so ein Angebot, kann das nur leider aus zeitlichen Gründen nie wahrnehmen.
Alles Gute :bye: