nur so ;-) -  Kids'n'pets

Habt ihr Haustiere trotz Kindern?

  • Ja, wir haben Haustiere bekommen, nachdem die Kinder da waren.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, wir hatten zuerst Haustiere und diese als die Kinder kamen auch behalten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir hatten und haben keine Haustiere.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17

tm_mausi

KleineMutti
wir haben eine ganz liebe katze, die eigentlich alles mit sich machen läßt. der krümel robbt ihr hinterher, zieht ihr am schwanz, klaut ihr die leckerlies :rofl
einmal hat sie bis jetzt zugehauen, aber das tut sie vorsichtig und ohne krallen, sie mag es nicht am bauch gestreichelt oder überhaupt am bauch berühert zu werden. krümel hat sich trotzdem erschrocken und gebrüllt, er wird es noch lernen.
ich wäre nie auf den gedanken gekommen die katze weg zu geben wegen dem kind, sie ist schon 7 jahre bei mir und ich kann gar nicht ohne sie. die einzigen gründe wären medizinische, eine allergie oder so.

die beiden verstehen sich blendend!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@kidsworld:
Wow, tolles Bild.. :inlove

Hattest du überhaupt keine Bedenken? Schließlich ist dein Hund ja wohl, wenn er aufsteht, ne Ecke größer noch als deine Kleine. Sie scheint so gar keine Berührungsängste zu haben.

Sind Kinder da nicht klasse? Am schlimmsten sind wohl wirklich die Eltern, die ihren Kindern direkt die Angst vor Tieren einflößen, indem sie sie panisch vor den Hunden zurückreißen. Klar, dass die dann irgendwann Angst haben und gar kein normales Verhalten mehr an den Tag legen können.. :shake

Gesunde Vorsicht ist okay, denn den gebotenen Respekt kriegen Kinder ja nicht von Geburt an mit, sondern müssen das erst einmal lernen. Aber diese Panikmache seitens der Erwachsenen ist m. E. einfach unangebracht.
 
K

kidsworld

Guest
Danke Kikra!

Ne Diana hatte von Anfang an keine Berührungsänste. Man mußte sie eher immer etwas zurückhalten.
Vor einigen Wochen waren wir mit unseren drei beim Mc Donalds und eine Frau hatte ihren 4 Monate alten Rhodesian Ridgeback mit im Lokal. Auf einmal kam der Hund auf Diana zugelaufen (keine Ahnung warum, es waren noch viele andere Kinder da) und wollte ihr das Pommes aus der Hand klauen. Siehe da Diana drehte ihm den Rücken zu und sobald er hochsprang machte sie den Schnauzgriff. Die Dame hat ihren Hund dann natürlich gleich angeleint.
Diana fand es sehr lustig mit ihm zu spielen.
 
M

Mirsche

Guest
ganz ganz süße Fotos! :applaus

Mal was anderes zu dem Thema Kinder und Tiere:
War eben auf der Freiburger Mess' (Kirmes) und wie immer gibt es da auch Ponyreiten. Ich bekomme jedesmal sooooo eine riesen Wut im Bauch, wenn ich sehe, dass es tatsächlich Eltern gibt, die ihre Kinder auf diese geschundenen bis zum geht nicht mehr ausgebundenen Tiere hocken :angryfire :angryfire das regt mich ja so auf!!!!!!!!
So, ds musste einfach mal raus :wand
 

zoimaus

Aktives Mitglied
Wir hatten auch einen Kater und ihn erstmals auch nicht weg gegeben, den es gab keine Probleme zwischen ihm und unserer Kleinen. Aber mit der Zeit hatten wir gar keine Zeit für ihn, also haben wir uns schweren Herzens uns von ihn zu trennen.
 
N

Nini

Guest
@mira20: Super Bild. Hast du gar keine Angst, dass der Kater deinem Kind was tut?
 

anie

*rauchfrei*
paul_gian.jpg



gian_paul1.jpg


Gian mit Paul letztes Jahr
 
M

Mirsche

Guest
anie die Fotos sind ja süß!

Nein ich hab keine Angst, dass der Kater Sullivan was tut, er ist immer ganz zart und vorsichtig zu dem Kleinen und schmust sich an ihn hin, auch wenn der so garnicht liebevoll mit ihm umgeht (Harbüschel greifen und daran rupfen etc). Scheint den Kater allerdings nicht zu stören ;D
 
Oben