Kind im Auto gelassen

Leon910

*Jungsmama*
Original von atropa
aber wieso hat die das auto nicht von innern aufgemacht?? ?( jedes Auto kann doch von innen entriegelt werden......

Ich glaube, die Kleine wurde von der Mutter ziemlich eingeschüchtert, so von wegen, sie käme ins Heim wenn sie jemanden ruft oder so....

LG Marion :sonne

edit: Tippfehler :engel

atropa

Lieb war gestern !!!
ich versteh halt nicht,wie ein 8järiges Kind zwei stunden "winselt" (laut des links,der hier eingestellt wurde) und nicht einfach rausspaziert. ?(
vorne gibts keine kindersicherung,und jedes halbwegs fitte 4 jährige kind hats drauf,so ne tür aufzumachen. ?(
ich find die sache ansich auch nicht okay,aber der artikel kommt mir spanisch vor..... :rolleyes:

ich hab halt gern erst alle info s zusammen,eh ich mir eine Meinung bilde. ;-)

susi15

Mitglied
Original von atropa
aber wieso hat die das auto nicht von innern aufgemacht?? ?( jedes Auto kann doch von innen entriegelt werden......
Wenn ich das richtig verstanden habe, war da Kind so durcheinander, das sie es nicht hingekriegt hat, kann ich auch verstehen.
Gruß Susi

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Leon910
Original von atropa

Ich glaube, die Kleine wurde von der Mutter ziemlich eingeschüchtert, so von wegen, sie käme ins Heim wenn sie jemanden ruft oder so....

das macht die sache schon eher rund.........wenn es denn so ist.davon stand nix in dem artikel .......

susi15

Mitglied
Original von Leon910
Original von atropa

Ich mein mich erinnern zu können, dass die Polizei dem kind erst versichern mußte, dass es nicht ins Heim kommt, dass würde ja dann zusammen passen

atropa

Lieb war gestern !!!
sowas ist ne sauerei,das stimmt.sein kind dermaßen einschüchtern,daß es nicht mehr weiß was es tun soll....... :(

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe die Nachrichten auch nur im Hintergrund hier mitbekommen, da ich eine Horde Kinder hier hatte, aber mir liegt das auch so an!

Die Mutter hat hoffentlich ordentlich Ärger bekommen!!! :nudelholz

connylein

Namhaftes Mitglied
Sachen gibts...

wobei ich sagen muss dass ich meine auch schonmal beim einkaufen im auto gelassen habe wenn sie geschlafen hat... is halt immer die frage was fürs kind schlimmer is... ausm schlaf gerissen zu werden oder evtl mal kurz allein im auto sein...
bin da auch immer hin und her gerissen gewesen, wenn sie mir eingeschlafen is..

aber einfach ins kino gehn is ja wohl hammerhart Oo

U

usagimoon

Guest
Wahrscheinlich hatte das Kind in der Tiefgerage!!!...man da hab ich ja sogar schiss, Angst auszusteigen und hat angefangen zu weinen... :crying

cde

**verwirrt**
Und wenns doch ganz anders war? Sorry aber irgendwie denk ich mir zweck Heim und alles das hört sich so weit hergeholt an! :sn7

U

usagimoon

Guest
Sorry aber selbst wenn mein Kind das mit8 Jahren wollen würde, es kann ja gar nicht die Tragweite überschauen, da muss man als Eltern so verantwortlioch sein und es nicht zulassen. Ist doch klar das das Kind erstens nach einer Zeit Angst bekommt und was nicht alles passieren kann in der Tiefgerage oder auch im Auto, wenn es an die Handbremse kommt etc.

B

Beckie

Guest
So hier nochmal einen Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger, um eine andere Quelle anzubieten:

http://www.ksta.de/html/artikel/1162794658184.shtml

Finde es nach wie vor unverantwortlich, selbst wenn die Tochter bereits 8 Jahre war. :shake Sie wurde anscheinend dermaßen eingeschüchtert und ein Streit der Eltern sei vorausgegangen, so die Nachrichten. Das ist aber noch lange keine Ausrede!

Auch ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn die Kinder allein im Auto sind beim Rauslassen der Kontoauszüge zum Beispiel, obwohl unser Auto dann meist direkt vor der Tür der Bank steht. Die Kinder können mich also sehen aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl. Nehme grunsätzlich den Autoschlüssel mit, sperre das Auto nicht ab und ziehe die Handbremse in solchen Situationen bis hinten hin an, damit (falls Töchti mal den Gang herausnimmt) das Auto nicht rollt!!!

Das wäre glaube ich mein größter Albtraum :traene

connylein

Namhaftes Mitglied
Aba wenn du das Auto offen lässt, hast Du nicht Angst dass das Kind zb auf die Straße rennt?
Ich kann gar ned abschließen, weil dann automatisch die Alarmanlage an is und wenn sie sich nur bissl bewegt sofort das ding losgeht...

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das wird ja immer schlimmer! Nee, nee :hae? Eltern gibts... Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich Mittags mal um 10 Minuten verspätet hab und meine beiden mit dem Schlüssel zu Hause rein mussten. Aber 1 Stunde in einer Tiefgarage! Alleine??? In einer Großstadt!!! Wenn wir in die Stadt fahren (bin ein waschechtes Landei) lasse ich meine beiden keine Minute aus den Augen! Hab viel zu viel Angst, sie könnten geklaut werden...

B

Beckie

Guest
Habe keine Angst, dass die Große auf die Straße rennt. Ich parke so, dass falls sie mal die Tür aufmachen sollte, die immer von der Straße weg ist und sie dann höchstens zur Mama läuft, die ja dann in der Bank ist. Außerdem ist sie angeschnallt Sobald der Gurt sich löst, sehe ich das. Hat Töchti aber bisher nicht gemacht. Immer brav gewartet.

Wenn ich mein Auto (Ford Fiesta) abschließe, drehen sich die Griffe nach innen. Sobald sich aber von innen der Griff bewegt, ist das Auto nicht mehr verschlossen! Bringt also abschließen nicht viel!
Bei unserem Dicken (VW Sharan) kann man 2 x abschließen, um die Alarmanlage außer Gefecht zu setzen. Er ist dann abgespett aber die Alarmanlage ist nicht an! Das ist eine prima Sache von VW. :ausheck

Oben