Das Kind verweigert die Medizin
Hallo ihr Lieben,
wie mein Kleiner das gleiche mit mir machte, habe ich die Macht jedes Einzelnen von uns NEIN zu sagen gelernt. Dank ihm und seiner vehementen Absage an Medikamente habe ich auch zu anderen Gelegenheiten im Leben NEIN-sagen gelernt!
Ich bin im 12. Jahr Rohköstler und habe mich sehr intensiv mit dem Thema Ernährung, Gesundheit etc. auseinander gesetzt. Eines z.B. ist die hohe Unverträglichkeit von Weizenprodukten jeglicher Art, die bei Kindern und Erwachsenen z.B. zu bestimmten psychischen Störungen führen und die verschwinden, wenn Produkte mit Weizen weggelassen werden. Viele andere gesundheitsstörungen verschwinden, wenn man auf Bio-Produkte zurückgreift und auf Künstliche Fertigprodukte verzichtet. Frisch ist eben besser ... roh sogar noch mehr. fasten ist auch nicht zu verachten, selbst bei Kindern, wenn diese die Fastenzeiten und -dauern selbst bestimmen dürfen und die Eltern sich draußen halten, also keine Bedenken oder Ängste anmelden. sie müssen dem Kind und seinem inneren Arzt vertrauen, denn das Kind weiß in der Tat instinktiv, was richtig für es ist!!!
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit meinem Sohn und seiner Mutter beim Arzt war und diese uns eine Liste mit 15 Medikamenten verschrieb! Wir kauften sie, doch als ich sie mir dann anschaute ... Vorbeugend gegen das, gegen das, gegen das ... aber nichts wirklich gegen das, was er hatte! Ich glaube eines schien passend zu sein ... und da ich etwas ähnliche wie er hatte, nahm ich es ... doch meine Sohn nicht! Und was stellte ich fest? - Es tat mir nicht gut! Also setzte ich es wieder ab!
DAs Kind will es nicht nehmen, dann gibt es eine andere Lösung ... und wenn es einfach mehr schlafen, weniger essen (oder mehr Obst und Rohkost, wenn ihm danach ist!) und mehr Ruhe und Harmonie.
Das wirkt oft schon Wunder. und wenn man dann noch etwas meher Zeit für ihn hat als sonst, dann hilft das sicherlich sehr.
Aber eines sollten die Eltern absolut vergessen: Ihr Kind zum Essen zu zwingen!!!!!!!!!!!!!
Das Kind muß keineswegs essen! Es wird keineswegs verhungern! und es wird keineswegs von den Knochen fallen!!!
So schnell geht das nicht!!! Das Kind wird sich melden, wenn es etwas braucht! Also aufmerksam sein und das Kind beobachten und bereit sein! Wie gesagt, haltet rohes Obst und Gemüse für den Fall der Fälle bereit und das Kind wird schneller wieder gesund als man denkt!
Das war das, was ich aus dem Zwischenfall gelernt habe! Was ihr nun macht, liegt an euch!
Alles Liebe und Toi, toi, toi,
Benjamin