Kinder ,Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

D

Dani

Guest
Meine Große(7) ,hat letztes Wochenende bei einer freundinn geschlafen,hier im Ort,ziemlich nah.
Das war vom Samstag auf den Sonntag.Am Sonntag kam sie gegen Abend dann nach Hause,und wir sagten ihr,das sie sich bitte zwischendurch melden soll.Klar Mama!!!!!

Gestern wollte sie dann wieder nebenan schlafen,sie packte ihr Sachen,und sie gingen rüber.
So den ganzen Tag nichts von Mareike zu sehen,ich ging rüber,die Kinder wären oben im Dorf bei einem anderem Mädel.
18.00 soll Mareike zu Hause sein,wenn sie sonst unterwegs ist,gut 18.15,keine Mareike da,ich wieder rüber,die wären noch oben,müßten gleich kommen,gegen 19.00 bin ich dann los ,nach oben ins Dorf,super die Kinder toll am spielen,Ich Mareike zusammen gepfiffen,das sie ihre Sachen holen soll,und ab nach Hause.
Gegen 19.30 waren wir dann wieder zu hause.
Große Diskussion,weil wir ja das letzte Mal schon abgemacht hatten,das sie,wenn sie woanders hingeht ,Bescheid geben soll,das sie mal wieder ihre Uhr irgendwo liegen hat,nur nicht um den Arm.

Jetzt habe ich ihr gesagt,da ich ja möchte das sie nachmittags spielen geht,das wenn das die nächsten 3 Monate nicht klappt,dann ihr Geburtstagsfeier ins Wasser fällt.

Sie ist nur noch auf Achse,kommt mittags heim,isst,macht ihre Aufgaben,und tschüß Mama,ich bin weg
Menno sie ist 7

S

sanne

Guest
Dani, da kann ich dich gut verstehen.
Ist ja schön, wenn sie schon so selbstständig ist und es kann ihr auch gut tun.
Aber mit 7 Jahren dürfte sie ruhig auch mal bei den Eltern sein!
Zumindest sollte sie sich an Regeln halten!
Unsere sind eher das gegenteil. Manchmal so richtige Stubenhocker.
Da muss ich tausend Gründe anführen, dass die mal rausgehen!

D

Dani

Guest
Eben,um die Regeln geht es mir!!!!!!!!!!!!Das wenn wir was abmachen,das sie sich daran hält.

naja und ich denke,wenn sie am Vorabend,gegen abend zur freundinn gegenüber geht und da schläft,dann kann sie tagsüber mal vorbeisehen,und nicht nonstop 24 stunden unterwegs sein

E

Elchen

Guest
Ich hätte da auch Angst,zumal Sven ja im ungefähr selben Alter ist,8 J..

Er hat auch schon bei Freuden übernachet,aber da muss ich sagen ist das hier ja so,daß die Eltern ihn mir ja dann pünktlich wieder bringen und es nicht am Sven alleine liegt,von daher muss er sich zwischendurch nicht melden,wenn er nicht mag..Aber wenn Mareike wirklich soviel unterwegs ist würde ich glaube ich auch verlangen,daß sie sich ab uns zu mal blicken läasst,gerade in de hetigen zeit ist ja leider alles möglich......

Schauen denn da die Eltern nicht,wenn Du sagst,Mareike muss um 18 Uhr zu Hause sein??

D

Dani

Guest
Hm,ich bin ja rüber,und die Mutter sagte,sie müßten bald kommen,sie hätte gesagt,um 18.oo uhr sollen sie wieder da sein.
Um 19.00 uhr bin ich dann ja hoch,und da war Mareike dann mit noch 5 anderen Kindern am spielen.
Eltern waren da keine dabei.
Als ich mit Mareike geredet habe,kam natürlich,aber die anderen,ich habe ihr gesagt, das mir die anderen egal sind,und wenn die Eltern nicht dahinterher sind,das das nicht mein problem ist,sie sich eben trotzdem an unsere Regeln zu halten hat.

I

Ilona

Guest
Dani ich denke du hast völlig richtig gehandelt. Wenn ich daran denke was ich für Strafen bekommen habe wenn ich nicht pünktlich zu Hause war oder wenigstens angerufen habe ist das was du tust wirklich noch harmlos. ich hab gleich Hausarest bis zum sain Nummerleinstag bekommen. :rofl Na ja nach 3 Wochen waren es meine Eltern spätestens leid mich immer da zu haben und hoben das Hausarest wieder auf. Aber nachdem das 2 mal vorgekommen ist habe ich versucht immer pünktlich zu Hause zu sein und wenn cih es mal nicht schaffte hab ich angerufen.
Bei mir hat sich das so stark eingeprägt das ich es kurz vor meinem 18 Geburtstag immer noch so gehandhabt habe. ich habe gesagt wann cih nach Hause komme und wen es später wurde hab ich angerufen. :rofl

M

meusi

Guest
also an die regeln sollte sie sich schon halten ..denn wenn das mit ihren zarten 7 schon so ist
auweia dann halt dich fest wenn die ersten burschen interessant werden ;D

mit 7 durft ich nicht mal noch alleine in die schule oder bei verwandten shclafen

ob ich lisa in 3 jahren das schon lasse..hilfe ich werde zur glugge
ne schlimmer wie meine mutter 8o

P

papalagi

Guest
Ja, an Uhrzeiten hat sich Till auch zu halten und wenn ich ihn holen muss gibt es auch bei uns Ärger. Er hält sich aber überraschend gut an die Zeiten, ich hoffe, daß das auch so bleibt.

Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe Dani, wollte mareike ja wieder bei der Freundin schlafen... eigentlich hat doch dann die Mutter, bei der sie schlafen will die Aufsichtspflicht... oder nicht, so handhaben wir es eigentlich. Wenn sie eine Freundin ihrer Tochter bei sich schlafen lässt hat sie sich auch darum zu kümmern, daß die Kinder bei Zeiten zu Hause sind, dann gelten deren Regeln. Das macht es doch aus, wenn man bei einer Freundin schläft, sich nach deren Regeln zu richten. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

:engel

D

Dani

Guest
Hm,laut der Mutter hat Mareike gesagt,sie müsse nich nach Hause,erst um 18.00 Uhr.
Was mich eben auch wundert ist,als ich um 19.15 oben war und Mareike geholt habe,spielte sie ja noch mit 5 anderen Kindern,alles Kinder die morgen zur Schule müssen,und in die zweite oder dritte Klasse gehen.

Das nächste Mal werde ich halt persönlich mit rüber gehen,und sagen,das Mareike sich nach dem Frühstück mal melden soll.

Die Mutter sagt mir ja auch,das sie den Kindern gesgat hätte um 18.00 Uhr wieder da zu sein,aber gesucht hat sie sie auch nicht,weil ihre Tochter hab ich gleich mit runter genommen,als ich Mareike geholt habe.

K

Kuschki

Guest
Hier handhaben wir das auch so. Wenn wir Kinder zu besuch haben frag ich wann sie wieder zu Hause sein sollen und schick sie dann dementsprechend los. Allerdings brauchen meine mich nicht anrufen wenn sie bei nem anderen Kind übernachten.

P

papalagi

Guest
Das find ich dann aber doof von der Mutter, wenn sie sagt um 18:00 sollen sie nach Hause kommen, hat sie sich drum zu kümmern, weil Mareika ja auch als Schlafgast dort war. Ja, da solltest du das nächste mal mit ihr drüber reden.

L

lulu

Guest
oh ja das kenne ich.

die kinder werden flügge.

meine tochter ist 8 und macht genau das selbe.

zu hause ist sie nur wenn sie hunger hat und wenn es dunkel wird.

ich habe sie auch zusammengestaucht und ihr erklärt warum ich möchte das sie sich an die zeiten hält und das sie sich zwischendurch melden soll.

es klappt jetzt ganz gut.naja ist ja auch erst eine woche her wo sie 7 stunden unterwegs war ohne sich zu melden.

D

Dani

Guest
:wand Meine Mutter!!!!!! :wand

Da sagt die zu mir ,Mareike ist nunmal Schütze,die haben einen Großen Freiheitsdrang.

Super,soll ich zu Mareike sagen,ach Kind,du bist ja Schütze,lauf mal los solange du willst,und wohin du willst.Scheiß was aufs Alter!?

:rolleyes:

S

sanne

Guest
@lulu

Was hast du bei deiner Tochter für eine Begründung angeführt, warum sie sich an die Zeiten halten muss?
Ich könnte da noch jede Menge Argumente brauchen! :ausheck

@Dani

Mensch, was hat das Sternzeichen damit zu tun?!
Freiheitsdrang hin oder her - du sperrst sie ja nicht ein..!

E

Elchen

Guest
wenn ich ein KJind hier habe,habe ich in dem Moment doch die aufsichtspflicht..Da macht es sich diese Mutter aber auch recht leicht

S

sanne

Guest
Na ja, das mit der Aufsichtspflicht ist so eine Sache. Ab Schulalter sitzt man ja nicht mehr immer daneben. Und da kann im benachbarten Raum genauso leicht was passieren wie ein paar Häuser weiter...

E

Elchen

Guest
Ja,natürlich kann es das,darum geht es nict..Wenn ich meinen Kindern und den Freunden sagen würde,sie sollten dann und dann zu Hause sein,dann würde ich mir ja wohl gedanken machen,wenn sie eine Stunde später immer noch nicht da wären und mir würde das Herz in die Hose rutschen.....

M

meusi

Guest
Original von Dani
:wand Meine Mutter!!!!!! :wand

Da sagt die zu mir ,Mareike ist nunmal Schütze,die haben einen Großen Freiheitsdrang.

Super,soll ich zu Mareike sagen,ach Kind,du bist ja Schütze,lauf mal los solange du willst,und wohin du willst.Scheiß was aufs Alter!?

:rolleyes:

toll lisa ist auch schütze..
also nach sternzeichen würd ich mihc da gar nicht kümmern

und wenn bei mir wer übernachtet fühl ich mich veratwortlich
auch wenn mir das kind sagt das es um die zeit zuhause sein muss würd ich trotzdem die mutter fragen

U

User 5

Guest
Wirklich mitreden kannn cih wohl nicht. meine sind doch noch zu klein.
Obwohl Nico auch schon immer alleine in den Hof will. natürlich lass ich ihn nicht obwohl alles gut einsehbar wäre.

Dani ich hoffe ihr findet eine gute Lösung, mit 7 ist Mareike ja wirklich noch verdammt jung. :druecker

D

Dani

Guest
Jetzt kommt sie von der Schule,hallo mama,ich mach mal schnell die Aufgaben,was gibts zu essen,ich will gleich wieder zu Julia,und dann mit ihr zum turnen.

HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Notbremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch,wie soll das mit 14 werden,hallo Mama ich bins,wir sehen uns in einer woche wieder ,oder wie?

also wenn Kinder hier sind,frag ich auch immer,wann die nach Hause sollen,und wenn jemand hier übernachtet,ruf ich nach dem Frühstück immer da an,und frag,ob sie noch weiter spielen dürfen,und wann das Kind zu hause sein soll.

D

Dani

Guest
Ach und ihre beste Idee war neulich,ich könnte ihr ein Handy kaufen,dann könnte ich sie ja immer anrufen,wenn sie nach Hause soll.

Hahaha

S

sanne

Guest
Vielleicht solltet ihr einen genauen Stundenplan für die Nachmittage machen, in den die Stunden, die zur freien verfügung sind wie im Schulstundenplan eingetragen werden...

L

lulu

Guest
ich habe ihr klar gemacht das ich ihr schon vertraue aber ich doch gerne wissen möchte was und mit wem sie was unternimmt und wo sie sich gerade aufhält.

weil ich mir sorgen mache das was mit ihr passiert ist.

habe ihr gesagt das es wichtig ist sich an die zeiten zu halten falls doch mal was passiert ich dann genau weiß das etwas passiert ist wenn sie später kommt und ich dann auch genau weiß wo ich sie finden kann.

ich habe sie auch gefragt wie sie es finden würde wenn ich zu ihr sage so kind ich gehe jetzt und sie ist zu hause und weiß nicht wo ich bin und wann ich wieder komme.das fand sie natürlich nicht gut.
dann kam auch noch der spruch von mir wenn ich ihr doch sage wo ich hin gehe und wie lange ich bleibe und doch nicht pünktlich bin was sie denn machen würde.

sie sagte dann sie würde sich sorgen das was passiert ist und mich suchen gehen.

das hat gezogen.

sie hat aber auch strafen bekommen.

sie bekommt ein monat kein taschengeld und muss sich immer melden egal wohin sie geht.

sie kann viel machen aber ich möchte wissen wo sie ist.
macht sie es doch nicht muss sie halt drinnen bleiben.

bis jetzt klappt es super.

M

meusi

Guest
Original von Dani
Ach und ihre beste Idee war neulich,ich könnte ihr ein Handy kaufen,dann könnte ich sie ja immer anrufen,wenn sie nach Hause soll.

Hahaha

:rofl sorry das ich lache aber dreist ist sie ;D
von wem hat sie das

Oben