Kinder ,Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

L

lulu

Guest
handy :wow

meine hat auch ein handy.das liegt aber zu hause und das darf sie auch nicht mitnehmen.

was hält sie davon sich die uhr umzubinden?

und wenn sie die vergißt dann muss sie halt mit den konsequenzen leben.

David

Armer Irrer! *g*
Also ich finde es schon wichtig, dass sich an gewisse Regeln gehalten wird und wenn nicht, dann setzt es eben Konsequenzen (Keine Strafen!)... Bei Uhrzeiten bin ich rigoros! Wer bei mir Theater macht, weil er um 21:00 Uhr noch nicht ins Bett gehen will, der darf am nächsten Tag um 20:00 Uhr in die Fall. Wird dann immer noch nicht gemeckert geht es um 19:00 Uhr usw. (Und das Fruchtet sogar ziemlich gut, wenn man dann auch konsequent bleibt.) Selbiges lässt sich gut auf zu spät vom spielen kommen münzen.

Wer nicht hören will kommt / geht eben früher! ;-)

Gruß
David

P.S.: Dani, die Drohung den Geburtstag ins Wasser fallen zu lassen finde ich allerdings doch ein wenig hart! (Natürlich unter der Prämisse, dass du diese Drohung auch 1:1 umsetzt.)

D

Dani

Guest
Nicht den ganzen Geburtstag,nur die Party am Nachmittag.

und was soll ich sonst machen?Bei besten wetter das speilen draussen streichen?Ich bin ja froh,das sie mittlerweile hier im Ort so gut klarkommt,und so viele freunde gefunden hat:das war ganz schön schwer am Anfang wo wir hierher gezogen sind.

L

lulu

Guest
ich würde nicht den geburtstag streichen.ich denke das ist zu hart.

versuche nochmal mit ihr zu reden und ihr noch eine chance zu geben.

sie will es vielleicht besser machen oder zumindestens versuchen.gebe ihr diese chance auch.

hausarrest gebe ich meiner tochter nie.

ich würde mich damit selber bestrafen und ich finde es auch nicht gut gegenüber dem kind.

es gibt andere dinge die man strreichen kann

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Dani,

mit sieben Jahren so lange weg??? Ohne sich zu melden? Das find ich schon verdammt heftig in der heutigen Zeit.... da würd ich eingehen vor Sorge...weisst ja echt nicht mehr, hinter welcher Ecke der nächste Kinderschänder hockt...sorry, meine Meinung.
Dass die Kids irgendwann allein losziehen ist klar und auch gut so...aber eine gewisse Verlässlichkeit ist unerlässlich find ich. Man muss wissen, wo und mit wem das Kind unterwegs ist!

Ich finde es auch nicht verkehrt, erst mal die Ausgänge für ne Weile einzuschränken oder garganz zu streichen (Hausarrest), weil das Kind so die ganz direkte Verbindung zu seinem Fehler hat...wenn ich mich nicht melde/nicht rechtzeitig da bin
darf ich das nächste Mal kürzer/gar nicht weg....

Die Idee, den Spiess sozusagen gedanklich umzudrehen und zu sagen, okay, ich geh jetzt auch weg und sag nicht wohin und wie lang ist auch sehr gut...das Kind soll merken, dass man sich eben Sorgen macht und nicht den Ausgang aus "Bosheit" oder so einschränkt. Ich glaube, wenn die Kinder die Regeln besser verstehen können, fällt auch das Einhalten leichter...

Dani, ich würde mich auf jeden Fall durchsetzen an Deiner Stelle, das ist ein Punkt, bei dem es nicht nur um Vertrauen und Verlässlichkeit geht, sondern irgendwo auch um die Sicherheit des Kindes....
Klar, in wer weiss wie vielen Fällen spielen die einfach friedlich irgendwo...aber EIN Fall, wo dem nicht so ist, ist zu viel...

Lys, die hofft, noch lang nicht in die Situation zu kommen....*graus*

Oben