kinder, politik, adoption....

Susanne

Namhaftes Mitglied
bin mir nicht sicher ob ich das jetzt alles richtig mitbekommen habe... die meldungen überschlagen sich ja....

aber eines gibt mir jetzt schon zu denken:

gehört nicht auch unser lieber schröder zu den menschen ganz oben die sagten, dass die deutschen männer mehr kinder machen sollen???

hmm... soweit ich mich erinnere schon. berichtigt mich wenn ich falsch liege...

seit gestern weiß ich, dass er ja nicht mal selber eigene kinder hat :wow

ich will hier ja echt keine politische diskussion auslösen oder so, aber das versteh ich nicht! der sollte doch mit guten beispiel voran gehn...

und jetzt die sache mit der adoption!

für mich klingt das voll nach stimmenfang! mehr nicht!
:shake

an sich find ich es gut, wenn ein politiker oder überhaupt ein mensch der öffentlichkeit zu einer adoption steht bzw. dafür ist.
aber dann so indirekte aufforderungen (egal von wem - gestern meist durch tv-sendungen) dazu, dass man kinder aus dem ausland z.b. russland adoptieren soll... .ich finds daneben!
ein kind sollte doch um seiner selbst willen adoptiert werden und nicht weil es aus nem anderen land kommt in dem es mehr waisenkinder gibt... oder seh ich da wieder was falsch?
okay, mag sein, dass es da mehr waisenkinder gibt als bei uns. und das es denen auch schlechter geht, aber deswegen müssen doch nicht waisenkinder in deutschland drunter leiden und ohne adoptiveltern aufwachsen weil man lieber kinder aus dem ausland holt....

sry, mich wühlt das ganze grad gedanklich ziemlich auf und ich weiß nicht so recht wohin mit mir...

mich würd mal interessieren was ihr darüber so denkt... sind zwar jetzt zwei themen irgendwie vermischt aber ein mann ist halt der auslöser für meine gedanken...

U

User 5

Guest
Zu Thema deutsche Politik kann ich nix sagen, bin froh bei der österreichischen halbwegs auf dem Laufenden zu sein.... ;-)

Zu Thema Adoption finde ich sollte die Nationalität des Kindes keine Rolle spielen.
Ich denke wer Kinder adoptieren will sollte das selbst entscheiden.
Und wenn die Wahl auf ein Land fällt das viele Waisenkinder hat und nicht gerade zu den reicheren Ländern zählt finde ich das gut so.

Julilly

im Urlaub
Also ich könnte mir vorstellen, daß die Frau vom Kanzler, die ja schon eine 13-jährige Tochter hat, sich einfach zu alt fühlt, um noch selber ein Kind auszutragen. Soll dann Herr Schröder fremdgehen, um selber ein Kind zu zeugen, oder was? Und soweit ich es verstanden habe, hat er deshalb ein russisches Kind, weil die beiden Schröders zu alt sind für eine Adoption in Deutschland.
Und da es in Deutschland mehr Leute gibt, die ein Kind adoptieren wollen, als Kinder, die zur Adoption freigegeben sind, ist es doch oke, wenn man ein Kind aus einem Land adoptiert, wo das genau andersrum ist. Soweit ich weiß, kann man Kinder in Rußland auch nicht einfach so adoptieren - es wird erst ein Jahr lang versucht, das Kind in Rußland zu vermitteln. Also wieso sollen nicht irgendwelche Leute, die sich total über ein Kind freuen, so ein Kind adoptieren? Niemand adoptier ein Kind WEIL es aus Russland ist, sondern, weil man ein Kind haben will und weil man dort eines bekommen kann, das sonst keine Eltern hat.

Ich versteh das Problem nicht.

U

User2

Guest
Wenn es jetzt ein ganz normaler Mensch wäre, der nicht in der Öffentlichkeit steht, würde kein Hahn danach krähen wo das Adoptivkind herkommt.

Von mir aus kann der noch 20 Kinder aus dem Ausland adoptieren, sein Privatleben ist mir so ziemlich bums.

U

User2

Guest
Irgendwie hat sich das bei uns so eingebürgert...

Is mir bums... :lhg

K

Katrin

Guest
Original von Julilly
Also ich könnte mir vorstellen, daß die Frau vom Kanzler, die ja schon eine 13-jährige Tochter hat, sich einfach zu alt fühlt, um noch selber ein Kind auszutragen. Soll dann Herr Schröder fremdgehen, um selber ein Kind zu zeugen, oder was? Und soweit ich es verstanden habe, hat er deshalb ein russisches Kind, weil die beiden Schröders zu alt sind für eine Adoption in Deutschland.
Und da es in Deutschland mehr Leute gibt, die ein Kind adoptieren wollen, als Kinder, die zur Adoption freigegeben sind, ist es doch oke, wenn man ein Kind aus einem Land adoptiert, wo das genau andersrum ist. Soweit ich weiß, kann man Kinder in Rußland auch nicht einfach so adoptieren - es wird erst ein Jahr lang versucht, das Kind in Rußland zu vermitteln. Also wieso sollen nicht irgendwelche Leute, die sich total über ein Kind freuen, so ein Kind adoptieren? Niemand adoptier ein Kind WEIL es aus Russland ist, sondern, weil man ein Kind haben will und weil man dort eines bekommen kann, das sonst keine Eltern hat.

Ich versteh das Problem nicht.

Ich seh das genauso.
Man kann auch aus jedem Thema ein Problem machen... :whatever

sporty666de

Aktives Mitglied
Wieso müssen es immer kleine Kinder, womöglich Säuglinge aus dem Ausland sein??

Es gibt wohl in Deutschland genug Kinder die im Heim aufwachsen müssen, weil sie niemand haben will. :wand :wand :angryfire

U

User 5

Guest
Also bums(en) bedeutet hier ganz was anderes..... :-D ....Mela da tun sich seiten auf..... ;D :ablachen

Julilly

im Urlaub
quote: Es gibt wohl in Deutschland genug Kinder die im Heim aufwachsen müssen, weil sie niemand haben will.

Aber die sind nicht zur Adoption freigegeben.

T

Trine

Guest
:rofl ... das ist aber wie Radfahren, Karin .. man / frau verlernt es nicht :-D

M

meusi

Guest
na ich hoffe doch...aber du könntest es mir ja bei bringen oder jemand anderer :-D

:schiel freiwillige :schiel

U

User2

Guest
:ablachen

Was ein kleines Wort so alles Anrichten kann...
Ich weiß schon warum ich mir bisher immer verkniffen habe das zu schreiben :-D
Aber vorhin hab ich nicht drüber nachgedacht und jetzt :whatever

T

Trine

Guest
Original von karin
na ich hoffe doch...aber du könntest es mir ja bei bringen oder jemand anderer :-D

:schiel freiwillige :schiel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dir was beibringen könnte ... ich vertraue ja selbst darauf, dass es wie beim Radfahren ist :rofl

Oben