kinder, politik, adoption....

M

meusi

Guest
oja ...klasse na dann öffnet die türe..ich hab dann für jede von euch ne blume wenn wir fertig sind :-D

U

User2

Guest
Echt, wir bekommen eine Blume?
Sind das nur Ableger oder schon ausgewachsene? ;D

K

Katrin

Guest
ich möcht auch mitmachen :-D ich spndier dann auch jedem ne Penisblume :rofl

M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
Original von karin
nur die ausgewachsenen die baleger zücht ich mir noch zurecht :mua

geh mal ins Detail, WIE machst du das denn ? :-D

ist ein geheimniss..

aber gut ok weil ihr es seit

SCHÖN TIEF IN DIE erde STECKEN
IMMER SCHÖN FEUCHT HALTEN
GUT zureden UND IMMER BEWEGEN
.....

und halt noch so kleinigkeiten

U

User2

Guest
Ich sag ja daß es bums ist HanZZ :-D

@ karin, das hört sich aber nach viiiieeeel Arbeit an, mach du ruhig mal, ich ernte dann die Früchte deiner Arbeit :unsch

U

User2

Guest
Echt?

Oh danke, für die Aufklärung...war auch mal Zeit mit 24 das endlich zu erfahren! :lhg

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Susanne,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber denkst Du nicht das Du das einmal aus einer anderen Sichtweise betrachten könntest.
Es gibt allein in Russland 870 000 elternlose Kinder und nur 14 000 wurden davon im letzten Jahr vermittelt, an Pflegeeltern oder zur Adoption.

In Deutschland wurden 2003- 5330 Kinder adoptiert. Auf ein zur Adoption freigegebenes Kind kommen aber im Schnitt 14 adoptionswillige Elternpaare.

Das ist vieleicht der Grund warum viele im Ausland adoptieren??

Ist es so schlimm ein Kind zu Adoptieren und nicht selber eins in die Welt zu setzten. Es besteht schließlich die Möglichkeit, anderen Kindern unter Umständen eine Perspektive zu geben.
:sonne
Viele Grüße
Michaela

EA 80

*is back*
was das Thema anbelangt, schließe ich mich der Meinung von Julilly und Katrin voll und ganz an.

Was "bums" angeht, ich kenne den Begriff, hab's aber auch schon lange nicht mehr gemacht 0(, darf ich jetzt auch mitmachen? :D

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich glaub ihr habt das missverstanden.

gegen eine adoption spricht bei leibe nix! hätten wir die mittel würden wir sowas auch in erwägung ziehen...

ich finds nur besch*** wie es in den medien dargestellt wurde... richtig nach dem motto 'nur noch kinder aus dem ausland'... ich denk halt, dass ein kind um seiner selbstwillen adoptiert werden sollte und nicht wegen äußerer umstände wie z.b. des herkunftslandes... sowas sollte doch eigentlich schnuppe sein, oder nicht?!
das hab ich ja eingangs schon geschrieben...

in den medien kam das aber ganz anders rüber...

das hat mich dann schon geschockt...

meine schwester war da grad bei uns und hat das auch mitbekommen. sie hat mich entsetzt gefragt ob russische kinder anders sind - vielleicht lieber oder braver - weil die im TV sagen, dass man die mehr adoptieren soll.

E

Elchen

Guest
Haben die das vielleicht deshlab geraten,weil es hier in Deutschland einfach viel zu wenig Kinder für die adoptivwilligen Eltern gibt???

Susanne

Namhaftes Mitglied
davon war echt nicht die rede...

es hieß nur: da gibts so viele und wenn das schon der kanzler vorzieht statt nem deutschen kind etc... ich hab mich echt nur noch geärgert...

wie schon irgendwo geschrieben wurde... pflegekinder wär auch ne möglichkeit...

klar macht sich da jeder selber seine gedanken dazu, der sowas machen möchte. aber wenn im fernsehn das so gezeigt wird find ich stellt das ein total falsches bild darf!
das ist echt daneben...

die haben das echt als neuen trend hingestellt. weil kanzler macht das und jetzt sollen das möglichst alle machen, denn es ist 'in' - das ist doch daneben. kinder aus dem ausland adoptieren ein trend? sry, dafür hab ich null verständnis :shake

Oben