Hallo ihr Lieben,
seit Montag machen wir die Kindergarteneingewöhnung von Bünyamin.
Er ist jetzt 3 Jahre und 1 Monat alt.
Ein großer Bursche, wird von allen für 5 Jahre gehalten.
Meganeugierig, hat sehr viel Bewegungsdrang.
Am 1.10 fängt mein Studium an, bis dahin sollte er zuverlässig in den Kiga gehen können.
Nun der erste Tag war okay für ihn, er hat gleich gesagt okay Mama bis nachher, ich hab ihn dann nach 30 Minuten wieder abgeholt.
Am 2. Tag wollte er schon nicht so recht, ist aber 2,5 STunden geblieben.
Am 3. Tag hat shcon mehrmals gesagt, dass ich nicht gehen soll.
Ich sage ihm immer ich muß studieren gehen! So wird es ja auch in Zukunft sein.
Dann blieb er auch 2,5 _STd.
2,5-3 Stunden sind auch in der Eingewöhnung geplant um ihn nicht zu überfordern, außerdem müssen wir 35 km hinfahren und wieder zurück.
Wir ziehen am 29.9. dorthin.
Es ist auf jeden Fall für uns alle viel Veränderung auf einmal.
Ja er sagte dann gestern abend schon morgen will ich da nicht hin und er hat auch geschumpfen warum ich seine Hausschuhe dort gelassen hab :whatever Ihm entgeht auch nichts :shake
Habt ihr Tipps für mich? Wie ich es ihm schmackhaft machen kann?
Er versteht eigentlich schon sehr viel, hinterfragt alles.
Warum er dahin soll, warum ich studiere. Warum wir umziehen. Warum alles schon in Kartons ist usw.
Mein kleiner Sohn ist seit 2 Wochen in der Krippe, es hat super geklappt mit der Eingewöhnung.
Ach ja, ich bin eigentlich ziemlich hmm wie soll ich sagen, kühl? ALso ich stehe nicht da und denke "oh je ich muß meinen Sohn alleine lassen.."
Ich leide da nicht, ich weiß er ist in guten Händen und hat ein Umfeld das ihm mehr gibt, wie ich ihm zuhause geben kann.
Wie war das bei euch?
Wie lange hat die Eingewöhnung gedauert?
Ehrlich gesagt macht er es eigentlich super, er hat noch nicht geweint, aber wir sind ja erst bei tag 3
seit Montag machen wir die Kindergarteneingewöhnung von Bünyamin.
Er ist jetzt 3 Jahre und 1 Monat alt.
Ein großer Bursche, wird von allen für 5 Jahre gehalten.
Meganeugierig, hat sehr viel Bewegungsdrang.
Am 1.10 fängt mein Studium an, bis dahin sollte er zuverlässig in den Kiga gehen können.
Nun der erste Tag war okay für ihn, er hat gleich gesagt okay Mama bis nachher, ich hab ihn dann nach 30 Minuten wieder abgeholt.
Am 2. Tag wollte er schon nicht so recht, ist aber 2,5 STunden geblieben.
Am 3. Tag hat shcon mehrmals gesagt, dass ich nicht gehen soll.
Ich sage ihm immer ich muß studieren gehen! So wird es ja auch in Zukunft sein.
Dann blieb er auch 2,5 _STd.
2,5-3 Stunden sind auch in der Eingewöhnung geplant um ihn nicht zu überfordern, außerdem müssen wir 35 km hinfahren und wieder zurück.
Wir ziehen am 29.9. dorthin.
Es ist auf jeden Fall für uns alle viel Veränderung auf einmal.
Ja er sagte dann gestern abend schon morgen will ich da nicht hin und er hat auch geschumpfen warum ich seine Hausschuhe dort gelassen hab :whatever Ihm entgeht auch nichts :shake
Habt ihr Tipps für mich? Wie ich es ihm schmackhaft machen kann?
Er versteht eigentlich schon sehr viel, hinterfragt alles.
Warum er dahin soll, warum ich studiere. Warum wir umziehen. Warum alles schon in Kartons ist usw.
Mein kleiner Sohn ist seit 2 Wochen in der Krippe, es hat super geklappt mit der Eingewöhnung.
Ach ja, ich bin eigentlich ziemlich hmm wie soll ich sagen, kühl? ALso ich stehe nicht da und denke "oh je ich muß meinen Sohn alleine lassen.."
Ich leide da nicht, ich weiß er ist in guten Händen und hat ein Umfeld das ihm mehr gibt, wie ich ihm zuhause geben kann.
Wie war das bei euch?
Wie lange hat die Eingewöhnung gedauert?
Ehrlich gesagt macht er es eigentlich super, er hat noch nicht geweint, aber wir sind ja erst bei tag 3