U
User4
Guest
d
Original von kikra
Hmmm... jetzt muss ich aber doch mal nachfragen: Aus welchem Bundesland bist du denn, dass es so etwas Besonderes ist, das Kind im Alter von 3 Jahren (so alt sind deine beiden doch dann, oder?) im Kindergarten unterbringen zu können? Hier in NRW werben sie mittlerweile schon fast um die Kinder, weil sie aufgrund der zurückgehenden Geburtenzahlen gar nicht alle freien Plätze besetzen können. Katastrophal ist es nur noch bei den Kindern unter 3 Jahren??? ?(
Ein Unding empfinde ich allerdings die Tatsache, dass das Kind trocken sein muss, um vom Kindergarten genommen zu werden. Das ist eine absolute Frechheit, über die ich mich ja schon wieder aufregen könnte. Das gibt es allerdings wohl auch hier, meine Schwester erzählte so etwas.
Viele Grüße
kikra
Original von Birgit
uschi das mit dem anrufen und die Windeln wechseln ist ein Scherz oder?!
da würde ich nicht ran gehen wenn sie anrufen ;D und wenn er die ganze Bude ausgestunken hat werden sie ihm die Windeln schon wechseln..... :-D
Original von uschi
Wenn da der Kleine in die Windeln macht,muss sie Oma ,Tante- irgend jemanden anrufen der irgendwie gerade Zeit hat! Hin fährt sauber macht und wieder geht :shake
Original von kikra
Also, das macht mich jetzt auch sprachlos :shake .. und das passiert wirklich selten.. ;-) :gap
Zustände sind das - die Familienpolitik ist eine einzige Lachnummer... wenns denn nicht so traurig wäre. :shake
Original von kikra
:lhg Ich meinte, dass ich selten sprachlos bin... :lhg :lhg :lhg
Sorry, aber das war jetzt das klassische Missverständnis.. :rofl :schuettel
Original von Nina 74
?( ?( ?(
Was ist das denn für ein Kindergarten???? Ich bin ja nun selber Erzieherin, aber das habe ich noch nicht gehört, das Eltern kommen müssen, um ihr Kind zu wickeln!! :shake
Ich habe selber drei Wickelkinder in der Gruppe und wir hatten jedes Jahr welche. Das ist heutzutage nicht mehr so!! Haben die denn gesagt wieso die Kinder trocken sein sollten?
Oder nur weil sie es nicht schaffen? :zwinker:
Mit "Druck" beim Kind klappt es eh' nicht.
Trotzdem, is' ja wohl echt der Hammer!!
Liebe Grüße
Nina :bye: