Original von Mummla
Sagt mal, mal angenommen der Preis wäre egal: welcher ist denn der Rolls Royce unter den Kinderwagen? Und ich meine jetzt nicht irgendeinen Gucci-Schwachsinn, sondern einen eins a Spitzensuperduper Kinderwagen.
Wir haben den Teutonia Joe (kostete allerdings fast 500 Euro) und sind damit super-zufrieden. Ob er das Beste vom Besten ist.. hmmm.. keine Ahnung; aber wir waren eben mehr als angetan von dem guten Stück. (Unter www.teutonia.de findest du ihn abgebildet. 's ist der mit den drei Rädern. Geisslein produziert wohl auch noch teurere, aber das ist ja nicht unbedingt gleichzusetzen mit entsprechend besserer Qualität.
@eovin:
Dass Teutonia nicht mehr so hittig sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich wüsste nicht, worüber ich meckern sollte. Verarbeitung ist top, Bedienfreundlichkeit ebenfalls, und was für uns letztlich entscheidend war, waren zum einen hochwertige Scheibenbremsen und zum anderen eine Handbremse direkt am Griff oben. Wenn's den Berg runter geht, ist das schon eine tolle Sache, ganz locker bremsen zu können und sich nicht wie jeck gegen das Gewicht des Wagens stemmen zu müssen.
Wir haben ihn übrigens in Hilden bei Bellmann wärmstens empfohlen bekommen ;o))), dann aber über eBay gekauft, weil wir ihn da entsprechend günstiger (ich glaube, mit einer Ersparnis von ca. 40 Euro) bekommen konnten. War auch über ein Baby-Fachgeschäft, aber halt irgendwo in Süddeutschland.