Original von Phys
Stiftung Warentest hat 14 Wagen getestet, nicht einer hat "gut" oder "sehr gut" bekommen. Auch teure Kinderwagen sind voller Schadstoffe. Selbst ein Wagen oberhalb 900 € ist im Test verheerend ausgefallen.
Schadstoffe fanden sich in Bezügen, Gurten, Griffen oder im Regenschutz. Schadstoffe, die gefunden wurden, stehen im Verdacht, Krebs zu erregen.
"Bester" Wagen: Bugaboo Cameleon" 900 €, befriedigend. (3,2), danach Teutonia Mistral S 550 €, befriedigend (3,2), danach Zekiwa Alu-Cross 299 €, befriedigend (3,3).
"Schlechtester" Wagen Quinny Speedi SX 550€, mangelhaft (5,5).
Quelle: Südwestpresse, 28.8.2009, Seite 6.
Grüße,
Phys
Original von Kathl
Hallo zusammen,
ich habe mal ne bescheidene Frage.
Wir haben einen Hartan-Kinderwagen, unsere Tochter wird im Winter sehr wahrscheinlich zu groß für die Tragetasche sein. Ich hab gehört, dass man die Tragetasche irgendwie auch zu einem Fusssack umbauen kann. Hat jemand eine Ahnung wo ich das nachlesen kann wie das funktioniert? Wir haben den Wagen von einem Kumpel geschenkt bekommen und er hat keine Gebrauchsanweisung mehr.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße aus dem Odenwald... :geb4
Original von SunnyC
Original von Phys
Stiftung Warentest hat 14 Wagen getestet, nicht einer hat "gut" oder "sehr gut" bekommen. Auch teure Kinderwagen sind voller Schadstoffe. Selbst ein Wagen oberhalb 900 € ist im Test verheerend ausgefallen.
Schadstoffe fanden sich in Bezügen, Gurten, Griffen oder im Regenschutz. Schadstoffe, die gefunden wurden, stehen im Verdacht, Krebs zu erregen.
"Bester" Wagen: Bugaboo Cameleon" 900 €, befriedigend. (3,2), danach Teutonia Mistral S 550 €, befriedigend (3,2), danach Zekiwa Alu-Cross 299 €, befriedigend (3,3).
"Schlechtester" Wagen Quinny Speedi SX 550€, mangelhaft (5,5).
Quelle: Südwestpresse, 28.8.2009, Seite 6.
Grüße,
Phys
Ja, von diesem Test haben wohl viele eltern gelesen,und sich über die halbe tausend Euro geärgert, die sie nun in irgendeinen high Tech-Kinderwagen gesteckt haben. Statt einem sollte man sich lieber einen Puppenkinderwagen anschaffen, für den gibt es viel strengere Auflagen, was die verarbeiteten Materialien angeht, keine Weichmacher auf jeden Fall..