Wollte keinen neuen Thread eröffnen, da das hier noch irgendwie reinpasst....
Hatte gerade ein Telefonat mit dem Klassenlehrer meines Sohnes. Laut Aussage meines Sohnes läuft es in der Schule nun gut. Aus der Schule hatte ich seit der Suspendierung ausser einem blöden kleinen Vorfall gleich am ersten Tag nichts wieder gehört. Vor ein paar Tagen kam mein Sohn dann mit der Anmeldung zur Klassenfahrt am September heim. Ich war erstaunt und habe darauf hin Kontakt zur Schule gesucht. Heute kam dann auch der Rückruf.
Die Aussage des Klassenlehrers ist: "Naja, Optimal ist es noch lange nicht. Er muss sich noch mehr zurückhalten. Er darf einfach nicht in die Klasse rufen, auch wenn er mal nicht dran genommen wird. Und in den Pausen sind dann kleinere Vorfälle, wie, dass Carsten sich hinter einem Vorhang versteckt, wenn er in die Pause gehen soll. Seine Versetzung ist ja nicht gefährdet und einige Kollegen haben sich auch gegen die Mitnahme Carstens zur Klassenfahrt ausgesprochen. Er würde meinen Sohn aber mitnehmen. Wir wollen uns aber eine Woche vor Beginn der Klassenfahrt nochmal unterhalten, das ist dann etwa so drei Wochen nach Schulbeginn. "
?( ?( ?( Was mache ich nun damit? ?( ?( ?(
Mein Sohn sagt, es wäre alles in Ordnung, sein Klassenlehrer sagt, dass es nach wie vor viele kleine Vorfälle gibt. Und er wolle Carsten auch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Strafarbeit aufbrummen. Schade eigentlich, dann würde ich von diesen ganzen kleinen Vorfällen mal mehr mitbekommen. Nun weiß ich noch nicht recht, wie ich mit diesem Telefonat gegenüber meinem Sohn umgehen soll. Er wußte, dass ich es führen werde, nun driften die Aussagen aber auseinander. Es war nichts schlimmes dabei, nur hat ja mein Sohn keinen Kredit mehr in der Schule und es wird jeder noch so kleine "Furz" dokumentiert... Das werde ich ihm wohl nochmal klarmachen müssen.... :schiel
In einer Woche sind hier Ferien, die dauern sechs Wochen. natürlich muss ich weiter mit meinem Sohn arbeiten. Aber nun haben wir erstmal wieder fast ZWEI MONATE Luft! :applaus
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde das ein gutes Gefühl....
Meggy :bye: