kamial nein steinigen sicherlich nicht. :rofl
Ich schätze vieles leigt auch einfach auch an den lebensumständen.
Auf dem land ist das anders als in enier Großstadt. Ihr habt felder, Wiesen etc. also einfach viel mehr Möglichkeiten etwas mit den kindern zu unternehmen.
Im vergleich dazu mal Berlin. Gut wir wohnen jetzt in einer Gegend in der es noch relativ grün ist und viele Spielplätze gibt. So nun liegen diese Spielplätze aber den ganzen tag in der prallen Sonne und sauber ist acuh etwas anderes. Ich hab mindestens schon 50 Kippen aus den Buddelkasten geholt seit dem wir hier wohnen.
Hioer ist es kaum möglich die Kinder so aufwachsen zu lassen, wie in Ländlicheren gegenden. Ich kann mein Kind nicht alleine raus lassen weil wir kein Haus mit Garten haben. ich muss immer mit. ich muss aufpassen, dass es auf den Buddelplatz keine Glasscherbe ni den mund nimmt, bzw. sich daran schneidet. ich muss aufpassen, das es kein Plastik, Zigarettenkippen und sonstigen Müll einsteckt, in den mund nimmt, etc.
Wir wohnen in einem Eckhaus mit 2 strk befahrenen Straßen. Also alles Dinge die es in Dörfern sicherlich nicht so, bzw. nciht so extrem gibt.
Klar versuche ich dennoch mein kind optimal zu fördern. Aber was wenn Regenwetter ist, ich kann nicht mit ihm raus gehen, weil die Autofahrer keine Rücksicht nehmen udn einfach mal durch die dicke fette Pfütze am Straßenrand fahren und einen dann klitschnass da stehen lassen. Gut natürlich gehe ich auch mit den kids mal raus wenn es nur nieselt aber so ein schönes Sommergewitter ist für mich ein grund in der Wohnung zu bleiben.
Computerzimmer?? Davon können wir nur träumen. mein PC steht im Wohnzimmer. Eine größere Wohnung währe dementsprechend teurer.
Klr sieht meni kidn mich auch am PC sitzen. Wenn er zufrieden mit seinen Autos oder Duplosteinen spielt schaue ich schon ab udn an mal kurz ins Internet. natürlich nicht stundenlang aber immer mal wieder zwichendurch.
Irgendwann ist ihm aber auch sein Spielzeug zu langweilig und wenn mann dann kaum andere optionen hat greift man nach dem naheliegensten, von dem man ja auch denkt, das es förderlich für das Kind ist.
Wegen all dieser gründe sage ich ja auch das es jeder für sich wissen muss. Einige haben halt bessere Möglichkeiten als andere.
Einige sehen es als nicht so schlimm an andere verfluchen es wieder. Einige Kinder ninterresieren sich dafür andere wieder nciht.
Da spielen halt eine menge faktoren mit, daher sollte man niemanden vorwerfen er beschäftigt sich nciht mit seinem kind und genausowenig sollte man den anderen vorwerden sie halten dem Kind durch ein PC-verbot wichtieg erfahrungen zurück.
man kann halt nur berichten wie man es selbst handhabt aber man sollte da auch nie jemanden verurteilen, sofern z.B. das PC-Spielen in einem gewissen rahmen bleibt, der für das Kind nicht schädlcih ist.