Kleine zahnt

picassa84

Namhaftes Mitglied
Das ist in der Phase schonw ichtig wenn man noch jemand an seiner Seite hat.

Ich würde euch da empfehlen euch abzuwechseln. Denn dann kann der eine sich während dieser Zeit etwas ausruhen und hat dann genügend Kraft getankt um sich wieder voll mit Geduld und Rhe um die Kleine zu kümmern während sie so weint.

Bei unserem Sohn haben wir uns da auch abgewechselt. Denn sonst ist man so übermüdet, so gestresst das man einfach nicht mehr die Ruhe ausstrahlt wie sonst. das hat uns geholfen und unserem Sohn auch.
 

LiebeLinda

Neues Mitglied
Hi,
eventuell hilft auch einfach was zum kühlen. Und so doof es sich anhört, man kann ein Pflaster auf die Backe kleben - das hat bei Kindern zum Teil wirklich eine extremst starke Wirkung(der Schmerz ist zum größten Teil wirklich nur Einbildung..)
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Im Moment geben wir unserem Sohn einen nassen Waschlappen in die Hand, da saugt er dann dran.

Er bekommt jetzt so langsam sein 2. Zähnchen und es ist Nachts echt die Hölle
 

Sala

Schokoholik
(der Schmerz ist zum größten Teil wirklich nur Einbildung..) , Zitat LiebeLinda.

Ich bin nicht der Ansicht das so kleine Kinder sich Schmerzen einbilden!!
Das Schmerzempfinden und die Intensität dieses Empfindens ist sicher sehr unterschiedlich.
Wenn die Kinder den Sinn des Pflasters verstehen kann es durchaus einen Placeboeffekt haben, doch deshalb sind die Schmerzen noch lange nicht eingebildet.

Ich erinnere mich da an meine Weisheitszähne die kamen auch nicht gerade ohne Schmerzen und die waren garantiert auch nicht eingebildet.
 

Michaela20

Mitglied
huhu war mal ein paar tage nicht da hab das forum irgendwie vergessen löl..

meiner kleinen gehts soweit ganz gut sie hat nur 2 mal am tag so nen aussetzter wegen ihren zahn.

bei ihr spitzt auch schon der 2te ein wenig raus.

so blöd es klingt wenn sie schreit ist es nur weil sie müde ist und wegen den zahn ich hab mir jetzt einfach angewöhnt sobald das los geht sie ins bett zu legen und sie schreien zu lassen man kann ihr in den punkt einfach nicht helfen finde ich und irgendwann schläft sie dann auch ein meist so nach 10 minuten.
 

Sala

Schokoholik
Wow, wenn's euch hilft, ok. Für mich wäre es nichts mein Kind 10 Minuten schreien zu lassen. Egal warum, außer sie ist einfach bockig, aber dann bin ich trotzdem dabei.
Aber gut, das ist ein anderes Thema ;)
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also unser sohn bekommt jetzt so langsam sein zweites Zähnchen.

diese Nacht war der Horror, die Nacht war kurz und laut und sehr anstrengend.

Also bin ich heute zur apotheke, habe erst mal Nachschub geholt für die Zäpfchen(BenuronZäpfchen, die nehmen wir aber auch nur dann wenn es garnicht mehr anders geht)

Da hat mir die Frau/Verkäuferin noch ein weiteres Produkt vorgestellt. Auch Zäpfchen, aber auf Homoöpathiscge Basis.

Sie heißen Viburcol.

Man kann es zusätzlich oder allein zu dem BenuronZäpfchen benutzen. Eigentlich sind sie für Erkältung, Entzündung etc. Aber viele Mütter haben damit schon gute Erfahrungen gemacht im Bezug auf das zahnen.

Er hat jetzt heute abend erst einmal ein Benuron Zäpfchen bekommen, da er da schon Anzeichen von Schmerzen tgeziegt hat am Zahnfleisch.

Falls es heute Nacht wieder so wir dwie die letzte Nacht, dann bekommt er das neue Zäpfchen mal. Mal sehen ob es dann besser wird.

Preislich ist es jedoch auch ein Uterschied. Beides kann man ja auch ohne Rezept vom Kinderarzt kaufen.

Benuron Zäpfchen kosten glaube ich nur 1Euro irgendeppes
Und das Viburcol kostet 6 Euro. Man kann aber beides per Rezept vom Kinderarzt haben und das ist dann selbstverständlich kostenlos.
 

Sala

Schokoholik
Viburcol haben wir auch, das sind homöopathische Beruhigungszäpfchen. Die haben keine schmerzlindernde Wirkung, aber die helfen gut damit das Kind (und somit auch die Eltern ;) ) mal ein paar Stunden zur Ruhe kommen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
ja stimmt sowas hat die apothekerin in der Richtung gesagt. Sie meinte aber auch, das es owhl ein bisschen auch wegen den Schmerzen helfen sollte.

Also ich habe sie heute Nacht ausprobiert und ich muss sagen diese Nacht war echt besch.....

Weiß nicht ob es daran lag das vielleicht das Zäpfchen nicht sooo gewirkt hat oder ob er einfach generell so launisch war.

wir mussten ihn dann zu uns ins Bett holen weil er so lange so heftigst geweint hat das wir dann doch erbarmen mit ihm hatten. Aber ich hoffe das diese Nacht besser wird.
 

Michaela20

Mitglied
mein mäuschen schläft voerst mit bei uns im bett komplett ich weiß man soll es nicht machen aber anders schläft sie momentan nicht ein
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Anfangs haben wir das auch mitgemacht bis er irgendwann gestreikt hatte. Dann hat er ab und zu so Phasen wo wir ihn wirklich mit zu uns nehmen müssen, weil er absolut nicht einschläft. Aber dann gehts ihm auch nicht so besonders.

Von Dienstag auf Mittwoch hat er von Abends um 20 Uhr bis morgens um halb sieben fest in seinem Bettchen geschlafen. Nur zweimal für höchstens 2 Sekunden aufgweint und Ruh war. Nichts. Auch keine Flasche Abends um elf(diese versuchen wir ihm im Moment zu entwöhnen).

Diese Nacht war dafür der reinste Horror, totales schreien und ach einfach schlimm. Und da mekrt man schon das er wenn er Schmerzen hat extrem die Nähe sucht, und dann geben wir sie ihm auch. Aber dennoch versuchen w ir immer mal ihn in sein eigenes Bettchen zu legen.

Denn wir haben gemerkt, das er da einfach fester schläft und einfach mehr Ruhe hat. Denn zwischen uns zu liegen ist für uns unangenehm(man kann sich nicht so drehen wie gewohnt) und es ist durch drei Personen auch mehr Hitzeausstrahlung und das sollte ja bei einem kleinen Kind nicht unbeding tzusätzlich hinzu kommen.

aber im Notfall machen wir auch das, das er dann zu uns kommt. Dann wird der Schlafsack aufgemacht sodas noch genügend Luft dran kommt.

Mal sehen man sieht auch bei seinem zweiten Zähnchen einen leichten Spalt, also dürfte der ja bald raus kommen und der dritte (oben) scheint sich wohl auch bald auf den Weg zu machen :wow
 

mama80

Mitglied
Hallo!

Darf ich fragen, wie alt eure Kinder sind?

Ich hatte ihr ja schonmal ein Thema eröffnet, weil meine Kleine fast nur grün kackt (ist kein Stillkind).
Habe Kümmeltee, Fencheltee, Espumisan Tropfen gegeben. Damit ging es ganz gut!

Nun, seit 4 Tagen, tut sie richtig grün (wie Spinat) kacken, "klebrig". Schreit aber nicht und schläft viel! Zu Ostern bekam sie ihre erste Impfung, seitdem schläft sie nachts durch (20 Uhr-7 Uhr), ist das normal?!
Möchte morgen mal zur Abklären zum KA gehen. Wollte aber auch mal hier in die Runde fragen, ob ihr ähnliches kennt, oder gehört habt?!

Von Dentinox würde ich abraten! Habe bei meiner großen schlechte Erfahrungen gemacht, das Zahnfleisch ist komplett angeschwollen davon und die Zähne waren nicht mehr zu sehen. Das mag aber bei jeden anders sein. Sie war wohl auf irgendwas allergisch. Habe dann Osanit gegeben, das half besser!

Stimmt, bei Backenzähnen kann das Baby genau so schmerzen haben - kenne ich auch!

Gruss
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Mein Kleiner wird jetzt 10 Monate alt in einigen Tagen und bekommt grade seinen 7. Zahn!! Und er hat kaum probleme gemacht, nur bei den ersten beiden war er quengeliger als normal...
 
Oben