Klinsi gibt WM Kader bekannt um 13 Uhr

Ilona

Moderator
Teammitglied
Danke für den tip, hätte ich beinahe vergessen aber jetzt schaue ich es. :-D

eva.m.p

Pause
hm... geht mir irgendwie am ... vorbei... :weg

bin nicht so WM-verrückt, obwohl ich dann schon Fußball schaue und alkoholfreies Bier dazu trinke :rofl

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klinsmann-Überraschungen bei Nominierung des WM-Kaders

Berlin (dpa) - Jürgen Klinsmann hat bei der Nominierung seines WM- Kaders für mehrere Überraschungen gesorgt. Der Bundestrainer nominierte in Berlin David Odonkor sowie die Wackelkandidaten Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville in sein 23 Spieler umfassendes Aufgebot. Dafür wurden Fabian Ernst, Kevin Kuranyi sowie Patrick Owomoyela gestrichen.

:wow

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das 23-köpfige deutsche WM-Aufgebot:

Tor:
Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff:
Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

cde

**verwirrt**
OH mann :weg

So wird das nix...

:angst
Die aufstellung find ich ja ganz gut, aber warum streicht er Kevin? Wegen seinem Formtief? Dann hätte er basti und phillip (sorry jungs) auch streichen müssen!

Unmöglich... :shake

T

tommi

Guest
"Wir" gewinnen! :ironie:

Na ja, so richtig glaub' ich nicht daran, aber freue mich schon auf die WM. Früher kannte ich alle Spieler mit Namen und seitdem unser Jüngster fußballverrückt ist, geht auch für mich kein Weg am Fußball mehr vorbei. :zwinker:

Wo ist der Smilie mit Fußball für die WM-Zeit?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von tommi
"Wir" gewinnen! :ironie:

Wo ist der Smilie mit Fußball für die WM-Zeit?

den hab ich auch schon gesucht :pfeif

ich werde das im team mal besprechen das wir ein Fussballsmilie bekommen...... :banane:

cde

**verwirrt**
Also ich tippe maximal auf halbfinale... aber glauben tu ich es nicht wirklich!

Von wem ist er denn "Fan" @tom?

Ich bin Fußball Fan seit ich denken kann und war schon mit 5 Jahren in jedem Stadion in Deutschland und je älter ich wurde desto mehr stadion hab ich im ausland gesehen. Mein bester freund hat bei bayern amateure gespielt und jetzt spielt er in aue. Mit´n Basti (Schweini) sind wir zwar auch befreundet, aber feiern geht bei ihm schon lang nimmer. Phillip und Hitze kenn ich auch schon lang. Genauso wie Haas oder Wimmer usw.!

Nur die wenigstens wissen das Hitze Bankkaufmann gelernt hat und 8 Geschwister hat :D Die denken immer die sind alle so arrogant und so.. Stimmt ned...

Auf zur WM ich freu mich so !

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von kamial
Also ich tippe maximal auf halbfinale... aber glauben tu ich es nicht wirklich!

Von wem ist er denn "Fan" @tom?

Ich bin Fußball Fan seit ich denken kann und war schon mit 5 Jahren in jedem Stadion in Deutschland und je älter ich wurde desto mehr stadion hab ich im ausland gesehen. Mein bester freund hat bei bayern amateure gespielt und jetzt spielt er in aue. Mit´n Basti (Schweini) sind wir zwar auch befreundet, aber feiern geht bei ihm schon lang nimmer. Phillip und Hitze kenn ich auch schon lang. Genauso wie Haas oder Wimmer usw.!

Nur die wenigstens wissen das Hitze Bankkaufmann gelernt hat und 8 Geschwister hat :D Die denken immer die sind alle so arrogant und so.. Stimmt ned...

Auf zur WM ich freu mich so !

das ist ja gut zu wissen das du die kennst ............

T

tommi

Guest
@kamial: Meinst du mich oder meinen Sohnemann? Ich favorisiere keinen Verein, so weit geht dann die Begeisterung heute auch nicht mehr, unser Jüngster ist Fan von Mainz, die hat er schon mit viel Sympathie in der 2. Liga begleitet und jetzt sehr mit ihnen gebibbert, dass sie nicht absteigen.

cde

**verwirrt**
Mainz ist echt cool... Die meisten kids sind bayern fans und ich finds besser wenn sie von einem kleinen Verein Fans sind, weil dann kennen sie höhen und tiefen!

ich bin übrigens eine 60 igerin :D

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja ich freue mich das Arne friedrich dabei ist, der ist bei Hertha wirklich klasse.

Aber das er Kevin Kuranyi draußen lässt verstehe ich auch nciht so ganz. Aber O.K. ich hoffe nur, dass wir wenigstens über die Vorrunde hinweg kommen.

Ja ein Fußballsmilie fehlt hier wirklich. :-D

Ein paar Vorschläge:
d020.gif

sonstige501.gif

20.gif

cde

**verwirrt**
Original von Birgit
Original von kamial
quote]

das ist ja gut zu wissen das du die kennst ............

:angst

Wieso?

Magst die Handynummern? :baeh:

Ich hätte da einige im Angebot, aber die kenn ich nur, mit den anderen (s.o.) bin ich befreundet.

Bei Trikots und Kartenanfragen bitte an meinen Papa richten, weil der dafür zuständig ist (Abteilungsleiter Karstadt Sport München) und seit Jahren mit Adidas- Vorstände, Nike-Verkaufsleitern, Jako, Saller, Fila usw. befreundet!

Leon910

*Jungsmama*
Mein Junior ist seit neuestem auch total Fußballverrückt!!!!

Uaaahhhhh!!!! Wir sind eigentlich keine Fußballfans, aber mein Onkel seit ich denken kann...er steht auf Schalke04!!! :-D Und da hat sich Leon jetzt wohl infiziert... :rofl

Am Samstag ist er in seinem Schalke Trikot zu Oma rüber und hat auf Premiere das Spiel geschaut...ich brauchte gar nicht gucken, denn bei jedem Tor haben die soooo laut geschrieen, daß ich es bis zu mir rüber hören konnte!!!

Mein Onkel hatte ihm versprochen aus Schalke einen Schal mitzubringen...das Kind ist nicht eher ins Bett, bis mein Onkel mit dem Schal hier drüben war.... :rofl
Der wurde dann auch zum einschlafen mit ins Bett genommen...und über dem Bett hängt auch schon ein Autogramm von Assamoah (Blondie), und eine Revell-Figur von ihm hat er auch... :sn7

Na ja, ich finds süß...und wenn er mag, dann soll er es auch gucken...nur nicht so ein Fußballchaot werden!

Mal sehen, wo das hinführt...

Von der WM werden wir uns sicher das ein oder andere Spiel ansehen...

LG Marion :sonne

nummer3

Namhaftes Mitglied
Zum Glück ist mein Mann auch nicht fußballbesessen...
Mir geht`s wie eva am...... vorbei :weg

Leon910

*Jungsmama*
Weiß eigentlich jemand von Euch, wer die Nummer 7 als Rückennummer hat???

Ich habe für Leon ein Nationaltrikot gekauft, mit der 7 hinten drauf....nun wissen wir gar nicht, wer die hat... :verleg

cde

**verwirrt**
Die werden neu vergeben... Also wirst ja dann sehen... Meistens ist es der links Aussen Mittelfeld. z.B. Bastian Schweinsteiger!

Leon910

*Jungsmama*
:maldrueck Danke!

Dann lassen wir uns mal überraschen!

Assamoha wäre zwar noch besser gewesen...aber egal... ;D

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
bei uns sind auch alle Fußballverrückt,4 Männer.Wobei unsere Juniors die Schlimmsten sind.Alles was mit Wm zu tun hat,wird gerapscht.Wir haben das Podolski-Trikot,natürlich 3 mal,somit 6 mal Deo!!!Natürlich sind wir im Nutella,Duplo usw Rausch(ich kanns langsam nicht mehr sehen),aber nur noch 20 Punkte und die dritte Karte ist voll.Ich sammel in der kompletten Nachbarschaft und Freundeskreis,soviel kann man ja garnicht davon Essen(hihi).Natürlich auch das obligatorische WM-Stickerheft und die Sammelbilder von Duplo.Und in Rießengroß hängt der WM-Plan auf dem Flur.Wir haben T-Shirts und Trikots von einigen Ländern,demnächst wollen wir nach Bremen und schaun ob wir die Schweden da sehen,denn meine Jungs haben von ihrer Oma aus letztdem Urlaub natürlich auch das Ländertrikot und hoffen auf Unterschriften.Sämtliche Gewinnspiel liegen hier rum.Und zur Krönung hat die Zeitung hier eine Mini-WM ausgeschrieben.Dort spielt unser Jüngster nun mit seiner Mannschaft mit.Jeder teilnehmende Mannschaft wurde für ein Land ausgelost und hat einen Sponsor bekommen,der den Satz Trikots in passender Länderfarbe sponsort.Somit werden wir dann einen ganzen Tag die WM ausspielen,es werden auch die letzten Plätze ausgespielt,damit jeder etwas gewinnt.Unsere Mannschaft ist noch nicht mal auf den Ersten aus,was allerdings am Preis liegt,den der Zweite bekommt Stadionkarton für Werder und Dritte und Vierte kriegt jeweils einen Tag in einer Indoorhalle.Gut der Erste ist auch was,ein Wochende im Heide-Park,aber das wollen die Jungs alle nicht.Aber erstmal abwarten,wie weit wir kommen.Nagut,ich muß gestehen ich schau auch gern Fußball,wir verbringen ziemlich unsere ganze Freizeit auf dem Platz,da alle 3 spielen,außerdem sind die Großen Schiries und Betreuer in einer Jugendmannschaft+ihre eigenen Spiele,tja so hat jeder sein Hobby(hihi).Hossa,nun bin ich aber ausschweifend geworden.Die Aufstellung ist ja teilweise echt gut,ich bin auch kein Kahn-Fan,gönne es dem Lehmann und drück ihm die Daumen.

Tordis

Oben