Eilt! -  Kruppanfall ???????????????????

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ich hatte gezielt gefragt und ihn nicht bekommen. Jetzt habe ich endlich einen Kia gefunden mit dem ich ansonsten gut kann. Ich hab echt keine Lust zu wechseln - mal schaun vielleicht bleiben wir dieses Jahr ja verschont

peanut
 
wir haben den PAri boy aber auch ich denke das der für ganz kleine nix st weil es einfach zu lange dauert
wir haben den bekommen da war Justin 3,5
 

mamalero

Aktives Mitglied
Wir haben auch den pari boy, ist aber wirrklich eher für ältere Kinder! Bei uns trat jeder Krupp-Anfall immer 2 Nächte lang auf, tagsüber ging es Finn immer gut. Aber die Nächte waren echt heftig. Wir haben auch immer erst das Fenste aufgemach, dami er frische Luft hatte, oder heißes Wasser laufen lassen, das hat immer gut geholfen!Rectodelt Zäpfchenb habe ich ihm auch immer gegeben, wenn es gar nicht mehr ging, di ehabe ich auch jetzt noch gegen seine Wespenallergie. ICH DENKE AUCH; gegen ein Cortison-Zäpfchen hinb und wieder ist nichts reinzuwenden. Finn musste die jetzt schon häufiger nehmen und ich habe nie irgendwelche Nebvenwirkungen bemerkt. JETZT IST ER FAST sieben und ich hoffe, wir überstehen den Winter das erste Mal ohne Krupp-Anfall. Ich find es echt schrecklich, wenn die Kleinen keine Luft mehr bekommen. Dass schlimmste für mich war immer die Frage, wie ic hFinn beruhigen soll, wenn ich selbst Angst um ihn habe- aber zum Glück ist Krupp eine Krankheit, die sich auswächst! Gute Besseru ng deinem Kleinen

LG
Tina
 

uschi

auf neuen Wegen
Jetzt ist zum Krupp auch noch eine schwere Bronchitis hinzugekommen! Nah toll!
Zudem hat meine KiÄrztin erst einen Termin für morgen abend um halb sechs!

Sie ist zu bis oben hin! Es geht es gegen Nachmittag immer schlechter! Morgens hingegen ist er eigentlich relativ fit!

Mal sehen was mein KÄ morgen sagt! Eben sind wir ein wenig mit dem Rad gefahren,aber der Husten wurde immer schlimmer! Er ist im Anhänger fast eingeschlafen!!

Jetzt guckt er einen Kinderfilm und schläft fast ein!! :sick

Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig,zumindest vom Krupp! :(
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hi Uschi,

und? Wie geht es dem Kleinen? Wenn er jetzt einen Infekt hat, müßte er doch inpunkto Krupp (so war es bei unserem immer...) das schlimmste überstanden haben.... :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Katja

Ja es ist genau so! Beide haben einen schweren Infekt! Krupp ist vorbei,aber besser geht es ihm trotzdem nicht!
Davin hatte heute Nacht fast 40 Fieber!

Waren eben bei der Kinderärztin und beide dürfen nicht in den Kindergarten! Müssen jetzt erst ein paar Medis nehmen!

Immerhin haben wir eine komplette Woche im Kindergarten überstanden ohne krank :rofl
 

mia29

at worlds end
sagt mal, ihr redet hier aber schon vom "pseudo-krupp"? gegen den "richtigen" krupphusten sind die kinder doch für gewöhnlich geimpft? diphterie oder so. korrigiert mich bitte, sollte ich mich irren.
der jannes hat nämlich auch ab und an pseudokrupp-anfälle, wobei diese doofen cortisonzäpfchen bei uns nicht wirklich helfen bzw. erst sehr spät. aber es ist eben eindeutig pseudo!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
meinst du keuchhusten mia ? Gegen Pseudokrupp kann man nicht impfen. Von Krupp habe ich keine Ahung aber es ist auf jeden Fall eine ganz andere Erkrankung genau wie Keuchhusten auch.

peanut
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jonah ist auch ein Kruppkind! Dieses Jahr hatten wir noch keinen *aufHolzklopf* !
Ich würde nen Zäpfchen geben wenn es mit kalter Luft am Fenster bzw Wasserdampf nicht besser wird!
Das Zimmer auf jedenfall feucht halten (Wasserschalen) und keine Heizung. Ätherische Öle und Dämpfe können auch den Krupp auslösen! So war es bei uns! Von daher gibt es bei uns keine Erkältungscremes und Babixtropfen.
Sollte es ganz akut sein bekommt er ein Zäpfchen!
 
Oben