Welche Medikamente du nehmen musst ist sehr individuell. Bei meiner ersten ICSI Versuch habe ich mit Menogon HP und Orgalutran stimuliert, Auslösespritze und Progesteron. Haben insgesamt 800 eur bezahlt. Bei 2. ICSI habe ich mit Elonva stimuliert, Decapeptyl, Progesteron und insgesamt beliefen sich aber die Kosten auch bei ca. 800 Euro. Was Ablauf anbetrifft. Die Periode traf ein, erster Ultraschall und Blut Abnahme, dann kann es losgehen. 10 Tage wurde ich wider stimuliert, dann erneuter Ultraschall und weitere Besprechung mit dem Arzt, ob man eben noch weiter stimuliert, oder eventuell die Dosis erhöht. Wann Punktion sein könnte, dann ein paar Tage später nochmal Ultraschall und wann man den Eisprung auslöst, 2 Tage nach Auslösung Punktion, Weiter Ablauf kommt es aufs Protokoll an. Entweder ist der Transfer 2 oder 3 Tage nach Punktion oder eben an Tag 5. Ich hatte beides. Wenn man zuviel Eizellen hat, kann es auch sein, das kein Transfer stattfindet wegen Überstimulation, was sehr gefährlich sein kann, dann werden die Eizellen kryokonserviert und der Transfer findet später statt. Kryokonservierung wird aber auch immer so angeboten, das kostet bei mir nochmal 500 Euro dazu Behandlungskosten. Insgesamt habe ich mit allem drum und dran einen Eigenanteil von 1500 Euro + 500 Euro Kryokonservierung gehabt. 1500 Euro hat denn noch die KK übernommen. Kryokosten übernehmen die KK leider nicht.
Nach der Punktion ging es mir nicht gut, hatte eine Woche lang starke Schmerzen und konnte kaum laufen, aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Man muss viel trinken und Eiweiß zu sich nehmen. Nach dem Transfer ging es mir wegen der Punktion eben nicht so gut, als ich meinen Kryo hatte hat mir der Transfer aber nichts ausgemacht, man spürt ja nichts. Downregulation habe ich nicht gehabt, aber einige setzten einen Monat vor der Stimu ihren Körper künstlich in die Wechseljahre und nehmen dafür die Pille oder Nasenspray, wie gesagt, es kommt auf das individuelle Protokoll an. Der erste Versuch ist meist nur ein ausprobieren, da man ja noch nicht sagen kann wie der Körper auf die Stimu anspricht.
Nach der Punktion ging es mir nicht gut, hatte eine Woche lang starke Schmerzen und konnte kaum laufen, aber das ist auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Man muss viel trinken und Eiweiß zu sich nehmen. Nach dem Transfer ging es mir wegen der Punktion eben nicht so gut, als ich meinen Kryo hatte hat mir der Transfer aber nichts ausgemacht, man spürt ja nichts. Downregulation habe ich nicht gehabt, aber einige setzten einen Monat vor der Stimu ihren Körper künstlich in die Wechseljahre und nehmen dafür die Pille oder Nasenspray, wie gesagt, es kommt auf das individuelle Protokoll an. Der erste Versuch ist meist nur ein ausprobieren, da man ja noch nicht sagen kann wie der Körper auf die Stimu anspricht.