Schock! -  Kurz vorm ausflippen !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Savina versucht irgendwie seit 3 Tagen ihre Grenzen auszutesten. Gerade eben hat sei mich SSOOOOO wütend gemacht das ich kurz davor war sie übers Knie zu legen. Sie hat sich nicht gegeben und je wütender ich wurde desto anhänglicher wurde sie.
Ich habe sie auf ihr Zimmer geschickt und sie ist mir immer nach :angryfire

Jetzt geht es wieder, ich habe gesagt ich gehe auf´s Kloh und habe mich dort eingesperrt um mal Luft zu holen und danach habe ich mit ihr gesprochen.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt ?
Ich war echt kurz vorm explodieren, was mich sehr geschockt hat.

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich hab mir als Hilfe für mich eine Tafel aufgehängt auf der steht:

"Es ist nur eine Phase, die sog. Trotzphase, die auch wieder vorbeigeht"

;-)

june75

Namhaftes Mitglied
Das kenne ich,mein kleiner ist zwar "erst"2,5 Jahre alt-aber seine Grenzen versucht er jetzt auch schon "auszutesten"..... :ausheck
Mir fällt es dann auch nicht immer leicht,darüber "hinweg zu sehen" :shake
Wenn es mir "zu viel" wird-dann gehe ich auch mal eben raus,auf die Terrasse(eine rauchen und tiiiiief Luft holen)-nach ein paar Minuten gehts wieder :zwinker:
Irgendwann wird auch diese Phase vorbei sein und die nächste kommt bestimmt :weg

:bye:
june

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, Silvia, kenn ich auch - mein Großer hat mich regelmäßig so weit, dass ich am liebsten .... :verleg ich geh dann immer weg und sage vorher sehr deutlich, dass ich jetzt gehen muss, damit ich mich nicht vergesse - dann weiß der Große: Nu ist Schluß!

Und sag in solchen Fällen nicht mehr "bitte", also nicht mehr: "Bitte lass mich jetzt allein"oder "gehst Du jetzt bitte in Dein Zimmer" - red klar von Dir: "Mama ist jetzt superwütend und Mama muss jetzt nachdenken und dass muss sie allein - also geh ins Zimmer!" Vielleicht gibst Du ihr noch eine Perspektive mit: "In 5 minuten komm ich wieder zu Dir."

Ich bin dann oft ins Wohnzimmer gegangen, hab einmal ganz laut geschrieen und einem Sofakissen einen Kinnhacken verpasst - dann ging es mir wieder besser und ich konnte mit den Kindern reden!

Ich schick mal ein Kraftpaket :kisses

Lg Schiffchen

pitti79

Aktives Mitglied
Das hatten wir auch schon mit spucken, hauen, Sachen schmeißen... etc
manchmal eine ganze Stunde lang... ich war echt manchmal kurz davor mich zu vergessen. hab mich dann in meinen Arbeitszimmer eingeschlossen und sie machen lassen. irgendwann standen beide vor der Tür und haben geheult. Hinterher tat es ihr und mir dann auch furchtbar leid.

Manchmal schafft man es einfach nicht, das Theater komplett zu ignorieren und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Meistens bin ich mir dann einen Cappuccino machen gegangen und habe gesagt ich will meine Ruhe haben bis der alle ist. Gelegentlich klappt das auch. :sn7 :sn7 :sn7

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh ja das kenne ich auch. Mein mittel dagegen dem Kind unmissverständlich klar machen, dass man suer ist.
Dann gibt es unterschiedliche methoden aber alle gehen darauf hinaus, dass man 5 - 10 min. Abstand gewinnt.
Bei mir ist es das Kind ins zimmer und ich auf den balkon mit einer Zigarette.
Durch die kurzzeitige räumliche Trennung nimmt man die Spannung raus und man hat zeit zum überlegen.

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

so geht mir eigendlich seid er im Kindergarten ist .
Mir geht das auch ziemlich an die nieren .

Oben