oh man warum habe ich diesen thread jetzt erst entdeckt ?(
@sundancer und auch ihr anderen denen es so geht, incl. mir selber, es ist doch ein wenig, ein klitzekleines, ... (fällt mir gerade kein passendes Wort ein) zu wissen auch anderen geht es so wie einem selber, also ist man vielleicht doch nicht sooo alleine wie immer gedacht.
Mein Irrglaube war auch immer, das ich dachte es geht wenn überhaupt nur Frauen so, das Männer sich auch so fühlen beim Freiflug ins schwarze Loch=Nichts, ...
Auch wenn es einem (mir) nen Seufzer beim lesen entlockte, neben den feuchten Augen, man weiß na gut geht nicht nur mir so, aus dem Loch wieder raus kann manns nur alleine schaffen.
Ich war auch schon öfter , einmal sogar sehr tief, in sonem Loch und bin heilfroh da wieder raus zu sein, auch wenn ich nach wie vor alleine bin... Ich versuch für mich Dinge zu finden die die Zeit, die sonst den Kindern gewitmet war, zu füllen. Es ist garnicht so einfach wie ich es mir immer vorgestellt hab, hab immer gesagt wenn sie erst groß sind dann kann ich auch mal an mich denken, und nun wo es soweit ist, steh ich da und weiß mit mir nichts anzufangen
Malen, ja hab mir Aquarellfarben und Papier gekauft, liegt gut verstaut im Schubfach.Mein Bild was ich mal angefangen hab liegt auch dort. Bücher die ich les hab ich schon lange nur noch vorgeholt wenn ich mir mal Zeit für nen schönes Bad genommen hab. Spazieren gehen alleine.. nee, schlawenzeln alleine, macht auch keinen Spaß. Tanzen gehen, naja wenn meine Freundin mal Lust hat dann gehn wir, ist aber auch schon wieder ewig her undalleine mag ich nicht hingehn. Also ist im MOm das einzige was ich sozusagen für mich hab, der PC und das Forum hier, aber naja klar isses schön hier nette Leute zu treffen, zu reden und sich auszutauschen, aber nen richtiger ERsatz fürs RL isses eben nicht, auch wenn mir ohne das elternforum was fehlen würd.
@silensmilie ich find auch, mach nicht alles mit dir selber aus, du hast wen zum reden also red mit ihm. Du musst nicht immer die starke sein, warum auch.
Ich weiß wovon ich red, ich grübel auch und sags keinem (wem auch), viele halten mich auch für stark, sagen ich wirke so... wenn die wüßten wies in mir drinnen aussieht.... Mag sein das ich mir das in den ganzen alleinerziehenden Jahren so "antrainiert" habe um durchzuhalten, keine Ahnung...
Ich weiß nur ich will nicht ewig so weitermachen, aber wie ändern?
Silvester, ja da werd ich auch alleine sein, auch ohne Kinder, die fliegen auch zum ersten mal aus. Und da bin ich auch wieder so dusslig und sag ich bin nicht alleine, weil se sonst, mir zuliebe, hierbleiben würden, ich weiß aber das se lieber bei ihren Freunden sein wollen...
So nun hab ich euch genug vollgeplabbert. Wünsch euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.