Traurig -  Läuft alles nur aus dem Ruder???

F

fussel

Guest
mensch papalagi,carmen und sundancer,ihr kommt ja beide aus baden-würtemberg :-D wenn das nichts ist ;-) klasse..
freue mich,dass es dir etwas besser geht,sundancer..wird schon :maldrueck
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man warum habe ich diesen thread jetzt erst entdeckt ?(

@sundancer und auch ihr anderen denen es so geht, incl. mir selber, es ist doch ein wenig, ein klitzekleines, ... (fällt mir gerade kein passendes Wort ein) zu wissen auch anderen geht es so wie einem selber, also ist man vielleicht doch nicht sooo alleine wie immer gedacht.
Mein Irrglaube war auch immer, das ich dachte es geht wenn überhaupt nur Frauen so, das Männer sich auch so fühlen beim Freiflug ins schwarze Loch=Nichts, ...
Auch wenn es einem (mir) nen Seufzer beim lesen entlockte, neben den feuchten Augen, man weiß na gut geht nicht nur mir so, aus dem Loch wieder raus kann manns nur alleine schaffen.

Ich war auch schon öfter , einmal sogar sehr tief, in sonem Loch und bin heilfroh da wieder raus zu sein, auch wenn ich nach wie vor alleine bin... Ich versuch für mich Dinge zu finden die die Zeit, die sonst den Kindern gewitmet war, zu füllen. Es ist garnicht so einfach wie ich es mir immer vorgestellt hab, hab immer gesagt wenn sie erst groß sind dann kann ich auch mal an mich denken, und nun wo es soweit ist, steh ich da und weiß mit mir nichts anzufangen :(
Malen, ja hab mir Aquarellfarben und Papier gekauft, liegt gut verstaut im Schubfach.Mein Bild was ich mal angefangen hab liegt auch dort. Bücher die ich les hab ich schon lange nur noch vorgeholt wenn ich mir mal Zeit für nen schönes Bad genommen hab. Spazieren gehen alleine.. nee, schlawenzeln alleine, macht auch keinen Spaß. Tanzen gehen, naja wenn meine Freundin mal Lust hat dann gehn wir, ist aber auch schon wieder ewig her undalleine mag ich nicht hingehn. Also ist im MOm das einzige was ich sozusagen für mich hab, der PC und das Forum hier, aber naja klar isses schön hier nette Leute zu treffen, zu reden und sich auszutauschen, aber nen richtiger ERsatz fürs RL isses eben nicht, auch wenn mir ohne das elternforum was fehlen würd.

@silensmilie ich find auch, mach nicht alles mit dir selber aus, du hast wen zum reden also red mit ihm. Du musst nicht immer die starke sein, warum auch.

Ich weiß wovon ich red, ich grübel auch und sags keinem (wem auch), viele halten mich auch für stark, sagen ich wirke so... wenn die wüßten wies in mir drinnen aussieht.... Mag sein das ich mir das in den ganzen alleinerziehenden Jahren so "antrainiert" habe um durchzuhalten, keine Ahnung...

Ich weiß nur ich will nicht ewig so weitermachen, aber wie ändern?

Silvester, ja da werd ich auch alleine sein, auch ohne Kinder, die fliegen auch zum ersten mal aus. Und da bin ich auch wieder so dusslig und sag ich bin nicht alleine, weil se sonst, mir zuliebe, hierbleiben würden, ich weiß aber das se lieber bei ihren Freunden sein wollen...

So nun hab ich euch genug vollgeplabbert. Wünsch euch nen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

sundancer

Neues Mitglied
Liebe Sterni,

auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine Worte - lass Du Dich ganz vorweg auch mal :maldrueck
Ja, heute fragte mich mein "Kleiner", der Silvester bei einem Freund ist, was ich mache ... hab ihm gesagt, dass ich bei Freunden bin - soll er unter mir leiden? Ich muss Ihm das Leben nicht schwerer machen indem er weiß, dass ich zuhause bin - nun, dieses Jahr soll es so sein.

Hey, neben all dem Frust in diesen Tagen kann ich Dir, allen lieben Leuten hier im Forum als auch mir selbst nur ganz viel Sonne für das "geplagte Gemüt" wünschen - es werden so viele sein, die wir Du und ich an Silvester zuhause sind, alleine, ein bisschen verbittert ... und vielleicht hilft uns genau dieser Gedanke, dass wir eben deshalb nicht alleine sind.

Ja, das reale Leben stell ich mir eigentlich auch anders vor. An so einem Abend mit lieben Leuten zusammen, und am nächsten Tag noch jemand neben sich, dem man einen Kaffee ans Bett bringen darf ... *lächel*

Und ich wünsche uns einfach, dass das ganz ganz schnell so sein wird, jedoch ohne Zwang oder ähnliches - einfach so und einfach weil es dann auch so sein soll.

Sterni, hol Deine Malsachen raus, lass Deinen Gefühlen freien Lauf, male was in Dir vorgeht - und schau es Dir an hinterher ... es ist interessant. Hab auf jeden Fall einen guten Ausklang vom alten Jahr und nicht vergessen: Alle, die morgen Abend alleine sind (und wir kennen ja nun schon einige) werden wir in Gedanken bei uns haben - sind wir gemeinsam nicht doch ein wenig stärker? ;-)

Alles Liebe und lass es Dir gut gehen,

sundancer
 

sundancer

Neues Mitglied
Hi sunnyside,

Kopf ist schon wieder ein Stück höher - gestern und heute zumindest *mutmach* und auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte. (Es ist unglaublich: Ich hatte solche Bedenken, meinen Eingangskommentar gestern los zu schicken, habe mich fast geschämt, und nun erhalte ich so viele schöne, tiefe und nachdenkliche Antworten ... )

Ja, das hast Du so schön gesagt: Sei einfach neben Deinem Sohn, dass er weiß, wo er hin kann wenns mal "brennt" oder ihm einfach auch nur gut geht.
Genau das Probier ich auch, und ich hoffe, ich bin erfolgreich ;-)

Den Einklang mit mir selbst, den bin ich gerade wohl dabei wieder einwenig zu finden - vielleicht ist es das, was zum Teil so weh tut??

Meine Bilder sind ebenfalls surrealistisch, drücken meine Stimmungen aus, und ich kann nicht anders als meine Stimmungen versuchen zu malen. Ich habe gerade dies als Gefühls-Ventil so zu schätzen gelernt. Meine Art mich derzeit auszudrücken, da hast Du recht,

Du hast geschrieben: ich wünsche dir für die nächste zeit viel sonne ins herz, viel farbe an den fingern und eine reise zu deiner mitte (und, das du dort ankommst!)!

Lass Dir von Herzen danken für diese Worte - ich denke, die werde ich mit auf den Weg nehmen als "kleine" Motivation - alles Liebe Dir und komm gut ins Neue Jahr

sundancer
 

sunnyside

warten auf godot....
hi sundancer!

ich freue mich für dich, das du dich hier aufgehoben fühlst! ist doch ein wenig balsam für die geschundene seele, nicht wahr!? und das wissen, das viele menschen gleiche oder ähnliche situationen haben.

das mit deinem sohn wird sich sicher genau durch das da und doch verstecktsein als erfolgreich erweisen... sie wollen groß sein und bleiben im grunde ihres herzens uns gegenüber immer ein wenig klein, also kind.

sicher tut es weh, seine mitte zu suchen. es geht mit veränderungen einher und genau das ist wie eine geburt - mit schmerzen verbunden. sie zu finden ist dann die höhere weihe. egal, wie lange es dauert. auch hier ist der weg das ziel. es ist das, eine liebe zu sich selbst zu entwickeln - nein, kein egoismus, sondern sich anzunehmen. wir haben oft durch erwartungen an uns selbst oder, das wir meinen, andere haben diese erwartungen, kein sehr gutes bild von uns. und das müssen wir uns "malen". ich wünsche dir von herzen, das es dir gelingt. jemand, der soviel nachdenkt hat das verdient!

ja, im surrealismus steckt viel. sieh es nicht als versuch, sondern als tun. pack alles in deine bilder, vielleicht wirst du später einmal sagen: man, wie war ich drauf!

danke für deine lieben wünsche, ich kann sie gebrauchen.

nocheinmal alles liebe und ich wünsche dir, das deine postings im nächsten jahr :sonne :sonne :sonne sind!
 
S

Susette

Guest
Hi Sundancer,

Spaziergänge am Bodensee SIND wunderschön, ich kann aber verstehen, dass sie zu zweit noch viel schöner wären ;-) .

Viele haben Dir geantwortet, dass sie Deine Gefühle nachvollziehen können, dass es ihnen ganz ähnlich geht. Ich kenne solche Phasen auch. Du MUSST Dir doch auch nicht selbst genügen. Es ist doch vollkommen normal und verständlich, dass man gern ein Gegenüber hätte, mit dem man sich austauschen, lachen, scherzen...kann.

Entschuldige, wenn ich "lösungsorientiert" vorgehe und Dich frage, was tust Du, um eine Partnerin zu finden? Die Möglichkeit, dass Du SIE zufällig beim Spazierengehen findest, ist relativ gering. Ich meine jetzt nicht, dass Du bewusst losziehst, um jemanden zu suchen ;-) , aber begibst Du Dich auch in Situationen, in denen Du Leute kennenlernen kannst?

Gruß Susette
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm susette, ganz unrecht haste ja nicht, aber so einfach isses, jedenfalls für mich, nun auch wieder nicht. Denn alleine irgendwohin gehen, vieleicht angestarrt werden, weil man eben allein gekommen ist,... irgendwie kommt ich mir dann immer so vor als wenn ich Freiwild wär (oder zumindest hab ich das Gefühl das die anderen das denken).
Die Bekannten die man evtl. mitschleppen würd sind meist vergeben und wollen oft ohne Partner nicht weg.
Naja ich sag immer die Zeit wirds bringen, es kommt dann wenn man am wenigsten damit rechnet.

Ich muss heute noch zur Bank, udn wed nicht die nächstgelegene nehmen sondern die die ne halbe Stunde Fußweg (eine Richtung) weg ist, so bin ich wenigstens nicht den ganzen Tag zu Hause.

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Freu mich auf ein wiedersehn mit euch :sonne
 
S

silentsmile

Guest
Original von sterni
hm susette, ganz unrecht haste ja nicht, aber so einfach isses, jedenfalls für mich, nun auch wieder nicht. Denn alleine irgendwohin gehen, vieleicht angestarrt werden, weil man eben allein gekommen ist,... irgendwie kommt ich mir dann immer so vor als wenn ich Freiwild wär (oder zumindest hab ich das Gefühl das die anderen das denken).

Abgesehen davon, dass es für Männer bestimmt etwas leichter ist, sterni, es gibt Vereine, VHS-Kurse, kulturelle Veranstaltungen. Da kannst Du ohne Probleme alleine hingehen und triffst Gleichgesinnte, wodurch Gespräche auch gleich viel einfacher zustandekommen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja stimmt schon nur ist da für mich meist nen großer Haken bei (finaz.)

Aber wenn ich so überleg, ich hab so einiges um die Ohren das garkeine richtige Zeit für sowas wäre, die müsste ich mir dann schaffen/umorganiesiren...
 

sundancer

Neues Mitglied
Hi Susette,

ich habe schon das Gefühl, dass vor dem Wunsch nach Partnerschaft die Phase des "ich möchte mir selbst genügen" bei mir stehen sollte ... bin ich sonst tatsächlich bereit für eine Liebe Frau? Ach, wenn ich es doch nur wüsste - aber der Austausch mit lachen, scherzen, ... der wär schon schön, ganz klar :)

Ich habe bisher recht wenig getan, um eine Partnerin zu finden, da ja wie gesagt auch die Zeit so ein Thema ist - möchte ja auch nach wie vor für mein Kind dasein. Aber ich denke, dass ich diesem Thema des "findens" vielleicht etwas mehr Raum gebe ;-)
Und da kannst mir ja gerne Tipps geben :D :D

Hey, komm gut ins neue Jahr und alles Gute für 2004 :)


@ sterni Ich glaube auch, dass es eigentlich dann kommt, wenn man am wenigsten damit rechnet - ich hoffe darauf :)
Mach Dir den Weg zur Bank nicht zu lang ... Auch Dir alles Gute für 2004 und viel Sonnenschein ;-)



@silentsmile Warum ist es für Männer einfacher? *vorsichtigfrag* Ich habe diesen Eindruck nun nicht unbedingt ... sollen wir etwa in der emanzipierten Zeit doch noch immer diejenigen sein, die immer den ersten Schritt tun? :hihihi
Ja, ich denke, im Prinzip hat sich an dieser Art der Rollenverteilung nicht viel geändert, aber vielleicht wird sich ja 2004 was tun ;D
Komm gut ins Neue Jahr und viel Glück und Liebe :)
 
S

silentsmile

Guest
Original von sundancer

@silentsmile Warum ist es für Männer einfacher? *vorsichtigfrag* Ich habe diesen Eindruck nun nicht unbedingt ... sollen wir etwa in der emanzipierten Zeit doch noch immer diejenigen sein, die immer den ersten Schritt tun? :hihihi

Yes, Sir! ;D ;-)
 
S

Susette

Guest
Original von sundancer
Hi silentsmile,

ich habs befürchtet :prost Komm ich wohl nicht drum rum :rofl

Also hier bin ich absolut anderer Meinung. :-D :engel
Ich denke nicht, dass der Mann unbedingt den ersten Schritt machen muss. Meine schlechtesten Beziehungen waren eigentlich die, bei denen der Mann auf mich zuging.

Bei meiner ersten und vielleicht einzigen großen Liebe meines Lebens ging die Initiative auch von mir aus. Er war zwar interessiert, aber viel zu schüchtern damals ;-) . Wäre ich nicht ein wenig aktiv geworden, hätten wir beide viel verpasst.


Sterni und Sundancer, ausführlicher zum Thema "Kennenlernen" schreibe ich im nächsten Jahr. Ist ja nicht mehr lange hin. ;-)


Euch einen guten Rutsch!

@Anke: Ich fand Deine Worte wesentlich schöner.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@sundancer, der Weg wurde 2,5 Stunden lang, hinterher war ich total k.o. und hab nach dem Mittagessen (die Bande hatte ja Hunger) ein kleines Nickerchen gehalten (immer mal wieder unterbrochen von den Knallern).

Werd mir den Abend so gemütlich wies geht machen.

o.k. susette, da sind wir aber gespannt.

so nun rutscht gut rein ins Jahr 2004

:maldrueck euch nochmal im alten Jahr
 
Oben