Hallo Stephie,
unsere Tochter, mittlerweile 7 Jahre alt, hat mit 8 Monaten angefangen " zu rubbeln". Sie legte sich wie ein Frosch auf den Boden, und tat den "ganzen" Tag nichts anderes! Mit ca. 1 1/2 Jahren sagten uns die Ärzte es sei völlig normal. - Und so ging es immer weiter... sie "rubbelte" zu Hause, im Kindergarten ( mußten dann mit ihr zur Psychologin, die dann erstmal so Richtung Mißbrauch geforscht hat...) Bei unserer Tochter ist es auch ständig entzündet untenrum, rot und dann so kleine :traenepickelchen ... Sie sagt, es "zwickt" plötzlich unten und dann muß sie es tun (rubbeln). Manchmal sind viele Tage dazwischen, da scheint alles in Ordnung, und dann geht es wieder los! - Haben schon x Ärzte hinter uns, und keiner weiß etwas. - Nachdem wir deswegen jetzt auch noch in der Schule Probleme bekommen haben, bin ich mit ihr zur Frauenärztin gegangen, und die hat durch einige Telefonate herausgefunden, es könnte sich auch um Lichen Sklerose handeln. Schmieren nun auch mit Dermoxin und Deumavan, und ich habe auch das Gefühl, das es immer schlimmer wird...Unsere Tochter ist unkonzentriert und meißtens schlecht gelaunt. Wir als Eltern wissen auch keinen Rat mehr. - Da sie schon viele Abstriche bei ihr gemacht haben, dreht sie schon durch, wenn ich nur das Wort Arzt erwähne!
Gruß Mickymouse :traene