Original von susann
Oben schreibst du Kinder und Jugendpsychiater, unten schreibst du Kinderarzt. Ich würde mein Kind niemals blind mit solchen Medikamenten vollpumpen lassen, da würde ich eine zweite Fachmeinung einholen. Aber dass soll mal jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich ist mir das aber recht schwammig, was dein Fachmann da von sich gibt. Mal sehen wie er das verträgt, was ist bei massiven Nebenwirkungen? Medikament drin und dann mal schauen.......
Dein Kind ist noch recht jung, lass dich mal richtig beraten.
das Erstrezept sollte immer vom Psychiater verschrieben werden. Bei uns ist es so das der Kinderarzt die Unterlagenn der Klinik hat und ich beim Kinderarzt das Rezept bekomme da die Klinik zu weit entfernt ist. Wenn jedoch etwas ist, Nebenwirkungen z.b. muß ich in die Kinderpsychiatrie in die medikamentensprechstunde da mein Kinderarzt ganz kllar sagt das er es zwar verschreibt sich aber nichts o gut auskennt wie die Spezialisten und somit kein Risiko eingehen möchte.
Ich habe mich vor der Ritalinentscheidung genaustens informiert, in diverse Foren, habe gegoogelt und auf Erfahrung von Freundinnen mit ADHS Kindern gebaut.
wie schon erwähnt habe ich auch medis hier für mich, nichtretadierte und auch concerta 36mg auf die ich nach telefonischer absprache umsteigen darf wenn ich der meinung bin die richtige Menge für mich gefunden zu haben,....und ganz ehrlich?? ich tu mich unheimlich schwer damit das retadierte zu nehmen da ich nicht weiß wie ich mich damit 10-12std fühlen werde. das nichtretadierte hat den Vorteil das es schnell wieder raus ist aus dem Körper.