*Freu* -  Lucy - Cora´s Nachfolgerin

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Niemand der sein Tier liebt wird diese Entscheidung leichtfertig treffen.
Und niemand der sein Tier liebt wird es leiden lassen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@usa: Manchmal entscheidet halt auch das Tier selbst, wann es besser ist zu gehen. Stichwort: Nahrungsverweigerung!

Wir mußten 2005 unseren Kater mit Nierenversagen einschläfern lassen. zuvor habe ich ihn über 1 Woche mit Nierensteinen geplegt. War gar nicht schön damals, da ich mit Josie im 3. Monat schwanger war. Ich war psychisch total im Eimer und bekam Blutungen!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
Aber wieso lasst ihr eure Tiere einschläfern? Ich meine nur weil ein Mensch Schmerzen hat, wird er ja nicht eingeschläfert. Wieso sollte das bei Tieren anders sein. Vielleicht möchten die Tiere ja trotz Schmerzen weiterleben, das wisst ihr doch alle gar nicht -.-

Du darfst mir glauben das wir die Entscheidung nicht einfach mal so gefällt haben.

Meine Tageskinder haben mich heute übrigens gefragt ob man das mit Menschen auch so machen kann. Ich hab ihnen erklärt das ein Mensch ja sagen kann wos ihm weh tut, was ihm in der Situation gut tut, ob die Medikamente helfen. Kurz gesagt, er kann Rückmeldung geben und man kann darauf reagieren.
Mein Hund konnte mir keine Rückmeldung geben. Er konnte mir nicht sagen ob die Schmerzmittel helfen, wann sie nachlassen, ob er von ihnen Magenschmerzen bekommt. Ich musste lange das tun was ich für richtig hielt. Obs für den Hund gut war, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das mein Hund tgl. sehr große Schmerzen gehabt haben muss. Sie konnte erst raus nachdem sie die Schmerztbl. bekommen hat. Gegen Mittag wurden die Schmerzen wohl wieder schlimmer, sie verkroch sich nämlich immer.Gefressen hat sie unregelmäßig oft reichte eine Mahlzeit drei Tage (bei einem Hund der mal über 30 kg wog sehr wenig). Durch den Unterzucker der unweigerlich dann kam bekam sie Krampfanfälle. Und ob die Blähungen die sie von den Tbl. bekam immer ohne Schmerzen waren bezweifle ich.

LG :bye: Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
Cordu - ja, das ist echt seltsam wie die Frau im Tierheim reagiert hat. Aber mich hätten die da auch nicht mehr gesehen. X(
Ich bin mir sicher das Ihr das passende Tier für Euch finden werdet. Es gibt doch so viele Tierheime. Der Hund meines Mannes kam übrigens auch aus einen Tierheim und war anfangs sehr ängstlich, da er vermutlich geschlagen wurde. Er hat sich zu einen so treuen, lieben Tier weiterentwickelt und es hat uns allen sehr leid getan das er eingeschläfert werden mußte....

Ja, Tiere können nicht sagen wo es ihnen weh tut und was sie brauchen und wollen. Ich finde Eure Entscheidung daher sehr verantwortungsbewußt und ich weiß, das Ihr sie Euch nicht leicht gemacht habt! Ihr habt Euren Hund sicher viel erspart dadurch....und ich denke, das jeder der Tiere hat das auch nachempfinden kann.

Und wenn Ihr einen neuen Hund habt, dann erzähl doch mal davon und stell ein Bild von ihm ein! ;D
 

lailamausi

selten da...
Ich hab das heut erst gelesen... Lass Dich mal ganz doll drücken Cordu :troest Das tut mir sehr leid.

Die Katze meiner Eltern wurde vor kurzem auch eingeschläfert, weil er vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte und mitten im Zimmer geradezu zusammengebrochen ist. Er ist friedlich eingeschlafen. Die Tierärztin ist sehr sanft damit umgegangen. Ich selbst musste auch schon diesen Weg bei meiner Katze gehen. Danach fühlte ich mich besser. Das hin und her, die Angst davor, ob's noch schlimmer wird, ob sie Schmerzen hat, waren vorbei. Sie hatte es "geschafft". Mag sich krass anhören, aber so war es nunmal. Essensverweigerung - genau. Ihre Art zu zeigen "Ich kann nicht mehr!". Und warum wir unsere Tiere einschläfern lassen Usagimoon? Weil wir sie lieben. Und wenn es bei Menschen erlaubt wäre, würde ich manch einem auch dabei helfen, in Frieden zu sterben, statt sich und auch die Familie zu quälen.

Übrigens fand ich die Idee mit den Hunden aus Spanien ganz klasse. Die sind dafür bekannt, dass sie äußerst sozial sind. Zwar meist auch sehr sensibel und somit vielleicht nicht immer geeignet für kleine Kinder, weil es manchmal zu stressig ist, aber da kann man ja nachfragen. Es gibt Aktionen vom Europäischen Tierhilfswerk (glaub ich), das man zumindest als Flugbegleiter aggieren kann, oder sogar selbst dort ein Tier adoptieren kann.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Liebe Cordu, fühl dich von mir auch mal ganz lieb umärmelt :maldrueck :troest

Ich hab zwar keinen Hund, aber für mich war es damals in meiner 1. Schwangerschaft schon total schwer, unseren Hamster einschläfern zu lassen, obwohl das wohl kein Vergleich mit einem Hund oder einer Katze ist, die einem viel näher stehen und einen auch länger auf dem Lebensweg begleiten und trotzdem war ich damals fix und fertig...

Ich kann verstehen, dass es weh tut, aber irgendwann wird auch der größte Schmerz zur schönen Erinnerung, das braucht nur ganz lange Zeit.... :maldrueck
 

lailamausi

selten da...
Ich hatte immer Angst, dass mich diese letzten traurigen Bilder unserer Momo verfolgen werden. Aber die verschwanden relativ schnell und es blieben die schönen Momente in Erinnerung. Auf den Rücken werfen um am Bauch gekrault zu werden, riesige Augen und ein "Erdbeben"-Schnurren beim "In-Extase-Kraulen" :rofl, gegenseitiges putzen mit unseren anderen Miezen, Bauchfalten-wackeln wenn sie die Treppe runter läuft... Hach, es war eine schöne Zeit mit ihr :love1 und wenn ich so darüber nachdenke bin ich zwar nicht richtig traurig, aber ich vermisse sie natürlich.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir werden am Donnerstag einen Hund für einen Tag mit nach Hause nehmen. Das ist ein Muss bevor wir unser neues Familienmitglied dann am Freitag zu uns holen können.

Es war Liebe auf den erstem Blick.
Eigentlich wollten wir eine andere Hündin. Aber als wir diese dann kennenlernen wollten kam uns Lillyfee (ja die Hündin heißt wirklich so :sn7) dazwischen. Wir durften sie an dem Tag leider nicht mit auf den Spaziergang nehmen weil sie ganz neu im Heim war.

Gestern wars dann soweit. Wir gingen spazieren. Zwei Hunde, ein Kinderwagen mit Kind, zwei Kinder am Wagen und drei erwachsenen Frauen. Unsere Lillyfee hat die Feuertaufe gut bestanden. Sie ist etwas zurückhaltend, aber das wäre ich bei diesem Aufgebot auch gewesen. Es war Absicht das wir so geballt da hin sind. Ich wollte sehen wie die Hündin reagiert. Ob sie mit den Kindern klar kommt. Aber wie gesagt das hat sie super gemacht. Sie ist sehr zurückhaltend weil sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel erleben durfte. Ich weiß nichts über sie, werde aber am Donnerstag nochmal mit der Pflegerin sprechen was Lilly (so werden wir sie nennen) bis jetzt so alles erlebt hat.

Wir wollten ja erst nach unserem Urlaub einen Hund zu uns holen. Bei Lilly ists aber nun mal wirklich so das sie sich überhaupt nicht wohlfühlt im Tierheim. Wir haben nun eine sehr nette Fam. aus unserem Bekanntenkreis gefunden die Lilly die zwei Wochen unseres Urlaubs aufnimmt. Lt. Tierheim sehr viel besser als wenn sie so lange bei ihnen bleibt.

Ich freu mich und bin sehr aufgeregt was da so auf uns zukommt. Unter Umständen hab ich ein sehr unruhiges Wochenende vor mir. Aber ich bin mir sicher das Lilly sich bei uns gut eingewöhnt und sich wohlfühlen wird.

LG :bye: Cordu
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Na das hört sich doch gut an!
Ich drück die Daumen, dass alles so klappt, wie Du Dir das vorstellst und Lillyfee (ich find den Namen klasse! :-D) bei Euch ein schönes neues Zuhause findet :druecker
 

tafda

Aktives Mitglied
Hallo, wir haben das auch gerade durchgemacht und es war die schlimmste Entscheidung die ich bisher treffen musste. Wir vermissen unseren Felix sehr und werden sicher auch irgendwann wieder einen Hund haben. Es kann gar kein Ersatz sein, aber ohne Hund fühlen wir uns nicht vollständig.

Alles Gute mit eurer Lillifee!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Neuigkeiten von unserem Hund.

Wir haben einen neuen Hund.
Wir haben uns für Lillyfee, Lilly aber eigentlich heißt sie wohl Lucie entschieden. Lt. Tierheim hieß der Hund in seinem früheren Leben wahrscheinlich Lucie. Wir habens mal versucht und sie reagiert auf diesen Namen bedeutend mehr als auf Lilly. Also wird aus Lilly bei und Lucie. Auch nicht schlecht.
Sie war am Donnerstag hier bei uns und es klappte ziemlich gut. Sie kennt noch nicht wirklich viel. Treppen z.B. waren/sind ihr nicht geheuer. Aber sie kommt schon alleine rein. Autos findet sie auch nicht gut. Ponnys und andere Hunde werden erstmal angebellt. Da muss ich wirklich aufpassen das sich das nicht verfestigt und nur noch schwer abzugewöhnen ist.
Ab Mitte August gehen wir in eine Hundeschule. Wenn ich eher Probleme bekomme kommt die Trainerin schon mal früher vorbei und gibt mir Tipps.

Hier mal Bilder von Lucie.
 

Anhänge

  • DSCI0128.jpg
    DSCI0128.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSCI0130.jpg
    DSCI0130.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 149
  • DSCI0134.jpg
    DSCI0134.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSCI0136.jpg
    DSCI0136.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 144

cordu

Namhaftes Mitglied
Hier mal Lucie in ihrem Lieblingsversteck. Als ich sie das erste Mal suchen musste rutschte mir das Herz in die Hose. Ich dachte wirklich sie ist weg. Ich hab sie nicht gesehen.

LG :bye:Cordu
 

Anhänge

  • DSCI0133.jpg
    DSCI0133.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 145

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh wie süß! Sie scheint sich auf den Fotos sichtlich wohl zu fühlen :druecker

Ich denk die "Erziehung" bekommt ihr bestimmt auch gut hin, es dauert halt etwas, bis ihr euch alle aneinander und die neue Situation gewöhnt habt, das braucht etwas Geduld ;-)

Weiterhin daumendrück :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Danke Carmen,

ja sie ist wirklich eine ganz Süße. Mit den "Altlasten" müssen wir leben und das wollen wir auch sonst hätten wir uns einen Welpen geholt.

LG :bye: Cordu
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
sie sieht wirklich happy aus, und den rest bekommt ihr auch hin.
ich habe immer nur mit gelesen und finde es richtig was ihr macht und gemacht habt.

auch ich wäre sehr traurig wenn unsere alice nicht mehr da wäre, und würde mich auch für einen neuen hund entscheiden.

weiterhin viel glück mit lucie?? lilly?? lillifee??...hihi

liebe grüsse
ramona
 

lailamausi

selten da...
Wow, das ist ja eine hübsche :love1

Ich find's schön, dass ihr sie jetzt schon geholt und ihr doch noch einiges im Tierheim erspart habt. Das ist wirklich totaler Stress für so ruhige, sensible Hunde. Prima, wenn ihr jemanden habt, der sie zwei Wochen bei sich aufnimmt. Ich wünsche euch viiiiiel Spaß mit eurer Süßen und dass alles klappt. Ich denke, mit viel Liebe und Ruhe kriegt ihr das ganz schnell hin. :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
So langsam lebt sich Lucie ein.

Angst hat sie im Haushalt und im Garten vor überhaupt nichts.
Staubsaugen, Wäsche direkt neben ihr ausschütteln und aufhängen, selbst Rasenmähen macht ihr nichts aus. Lediglich der Rasenmäher wurde mit einem genervten Wauw angemotzt.

Der Spaziergang ist etwas anstrengender. Vermutlich kennt sie Spaziergänge nicht. Sie mag Autos nicht. Wenn sich jemand nähert wird er schon von weitem angebellt. Hunde und Ponnys gerne auch etwas länger und intensiver.

Heute hat sie auch schon ihre erste "Schandtat" hinter sich gebracht.
Ich habe meine Socken auf einem Stuhl gelegt. Kam die Dame an und hat einen stibitzt und vergrub meine schöne, selbstgestrickte Socke in meinem Blumenbeet.
Zum Glück hat mein Mann sie dabei gesehen und konnte die Socke retten.
Ich vermute mal ganz stark, da kommt noch was auf uns zu.

LG :bye: Cordu
 

lailamausi

selten da...
:rofl Na, das ist ja mal ne süße Schandtat

Wegen der anderen Problemchen würde ich mal einfach in der Hundeschule nachfragen, wie ihr euch verhalten sollt. Das wird schon ;-)
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir sind schon bei der Hundeschule angemeldet und starten gleich nach dem Urlaub. Es geht am 15.08. los. Leider sind wir beim ersten Mal noch im Urlaub bzw. vermutlich gerade im Heimfahrstau. Aber die Trainerin meinte das sei nicht schlimm.
Sollten unsere Probleme wirklich richtig nervig werden bis dahin kommt sie mal bei uns vorbei.

LG :bye:Cordu
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Deine superschönen Kuschelsocken einfach im Garten verbuddeln, das ist in der Tat ein Unding... :rofl

Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt, wei dein Mann mit der total verdreckten Socke ins Haus kommt und Lucie mit Unschuldsmiene danebensteht :rofl

Ich glaub ihr werdet wirklich Euren Spaß mit ihr haben :pfeif :druecker
 

june75

Namhaftes Mitglied
Die sieht wirklich süß aus :love1
Das mit den Socken "mopsen"kenne ich auch-waren aber immer nur die von meinem Freund :-D
Judy hat dann ein paar "ausrangierte"Socken bekommen und dann wurden die anderen in Ruhe gelassen :zwinker: Dafür hat sie versucht,sich Schuhe zu "krallen"(meine teuren Western Boots,für über 300 DM wurden oben am Schaft etwas "bearbeitet")die wurden dann auch "außer Reichweite" gestellt und sie bekam so einen "quietschi Hundeschuh"und dann ging das auch....

Aber das kennt Ihr bestimmt alles und wenn sie einen dann noch mit diesem "Aber-Frauchen/Herrchen-ich-hab-doch-gar-nix-angestellt"Blick angucken,dann kann man eh selten böse sein

Ich wünsche Euch viel Spaß,Kraft und gute Nerven mit Eurem neuen familien-Mitglied
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Lucy lebt sich sehr gut bei uns ein. Sie kommt zwar immer noch nicht freiwillig ins Wohnzimmer und Fersehen findet sie sehr komisch aber sie wird deutlich entspannter.
In der Zwischenzeit hat sie auch ihre Autobox akzeptiert. Wir verwenden sie auch als Rückzugsmöglichkeit im Haus.
Vor ein paar Tagen mussten wir auch schon mal zur Tierärztin zum Ultraschall. Die Kuschelmaus meines Tageskindes fehlte und da Lucy gerne Socken moppst und auch schon mal zerlegt lag der Verdacht nahe das die Maus evtl. in Lucys Magen verschwunden ist. Kann ja ganz schön gefährlich werden so eine Kuschelmaus im Bauch. Aber der Aufwand war umsonst. Der Magen war leer, die Kuschelmaus fehlt immer noch.

Ich bin mir sicher das sie noch das eine oder ander "Ding" drehen wird.

LG :bye:Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo Cordu,

ich habs erst jetzt gelsen das Ihr einen neune Hund habt!
Und ich freue mich für Euch das wieder ein Vierbeiner bei Euch ist! :geb4
 
Oben