Männer über Frauen

U

User1

Guest
...weil in der Liebe nur soviel möglich ist, wie Beide es leben können.
Für mich ein Satz, der das Wesentliche auf den Punkt bringt :love1

Und ja..., wenn zwei Lieben einander nichts weg nehmen, kann daraus etwas ganz wunderbares entstehen...,- sowohl neben,- als auch miteinander :]

Mick

Yip1492

ist wie er ist
Original von Mick
Für mich ein Satz, der das Wesentliche auf den Punkt bringt :love1

Und ja..., wenn zwei Lieben einander nichts weg nehmen, kann daraus etwas ganz wunderbares entstehen...,- sowohl neben,- als auch miteinander :]

Mick

Das ist ein gantz wundervoller Satz von dir Mick und die Liebe ist was wunderbares aber man muß sie auch pflegen und wissen wie man damit umgehe muß auch wenn die Pole nicht immer gleich sind :love2
Das habe ich in der Letzten Zeit gelernt und will es auch nicht mehr verlernen,
denn wie gesagt "die Liebe ist was wundervolles " vorallem mit einem wunderbarem Mensch an der Seite

P

papalagi

Guest
:love1hach.... das ist alles sooo schön zu lesen.

Die Liebe. :]

Das Licht. :sonne

Das Ich. 8)

Das Wir. :love2

und wollen... mach einer könnte viel mehr lieben, will es aber nicht.
Wieder ein andere möchte mehr lieben, kann es aber nicht....

öhm.. ich hör besser auf... sonst bringe ich mich wieder selbst durcheinader. :sn7 :gap

A

Astrid

Guest
Original von redneb
Damit meine ich natürlich nicht, das alles tollereriert werden kann (z. B. ein Seitensprung)

Aha.

Es gibt -zig Ehen, die einen Seitensprung überlebt haben. Es gibt durchaus auch Ehen, die sich dadurch sehr positiv verändert haben.

Hallo,

Es gibt mit Sicherheit Ehen, die auch das überlebt haben; aber wie sieht es "danach" hinter den Fassaden aus?
Ich habe es selber versucht zu leben; aber es ging nicht.....
Nicht, weil ich es nicht gewollt oder versucht hätte, nein ganz bestimmt nicht.....

Mit einer der wichtigsten "Dinge" haben gefehlt, unter anderem das Vertrauen. Es kam nicht mehr wieder.Und gerade das Vertrauen sollte doch die Basis einer jeden Beziehung sein! Ich spreche da für mich. Jeder sieht das vielleicht anders.

Der Bruch war da, und für mich/uns irreparabel.......

LG
Astrid

A

Astrid

Guest
Original von Yip1492
Original von papalagi

ja das kenn ich bin ich gerade am durch machen, ich will sofiel libe geben aber alles was ich
mach ist zur Zeit zufiehl, ich hoffe nur das es sich auch wieder ändert und ich Ihr meine volle liebe geben kann und sie mir ihre

Bedenke bitte, dass nichts in der Welt erzwingbar ist.....

Auch Liebe und Gefühl nicht.....

LG
Astrid

Yip1492

ist wie er ist
Original von bluelagoon
Original von Yip1492
Original von papalagi

ja das kenn ich bin ich gerade am durch machen, ich will sofiel libe geben aber alles was ich
mach ist zur Zeit zufiehl, ich hoffe nur das es sich auch wieder ändert und ich Ihr meine volle liebe geben kann und sie mir ihre

Bedenke bitte, dass nichts in der Welt erzwingbar ist.....

Auch Liebe und Gefühl nicht.....

Das weiß ich und man kann auch nichts erzwingen aber ich denke auch das wenn es beide wirklich wollen kann alles sich zum guten wenden :engel

A

Astrid

Guest
[/quote]

Das weiß ich und man kann auch nichts erzwingen aber ich denke auch das wenn es beide wirklich wollen kann alles sich zum guten wenden :engel[/quote]

Der Inhalt Deiner Aussage ist entscheidend......

BEIDE MÜSSEN ES WOLLEN UND BEREIT SEIN DARAN ZU ARBEITEN.......

Astrid

Yip1492

ist wie er ist
Original von bluelagoon

[/quote]

Das weiß ich und zur Zeit ist es nur von meiner Seite aus und das ist verdammt schwer denn sie hatt sich von mir getrennt

A

Astrid

Guest
Original von Yip1492
Original von bluelagoon

Das weiß ich und zur Zeit ist es nur von meiner Seite aus und das ist verdammt schwer denn sie hatt sich von mir getrennt[/quote]
Wie gehst Du mit der Trennung um? Habt Ihr noch Kontakt zueinander oder im Moment die absolute Distanz?
Du mußt nicht auf meine Fragen antworten , falls sie Dir zu "intim" sein sollten.....

LG
Astrid

Yip1492

ist wie er ist
wir haben noch Kontackt ich bin jedes Wochenende zu Hause und wir gehen sehr liebevoll miteinander um allein schon wegen den Kindern aber für sie ist es zur Zeit eben so das sie sich getrennt hat aber das sich das auch wider ändern könne es aber nicht umbedinkt sein muß

A

Astrid

Guest
Original von Yip1492
wir haben noch Kontackt ich bin jedes Wochenende zu Hause und wir gehen sehr liebevoll miteinander um allein schon wegen den Kindern aber für sie ist es zur Zeit eben so das sie sich getrennt hat aber das sich das auch wider ändern könne es aber nicht umbedinkt sein muß

Mich macht die Aussage nachdenklich , es kann sich ändern muß aber nicht unbedingt sein.....

Das ist weder ein klares JA noch ein klares NEIN.

Natürlich können sich die Dinge auch wieder "drehen", keine Frage. Die Frage ist dann nur, wie "weit" Du zu diesem Zeitpunkt sein wirst. Wo Du stehst....
Ich meine, man kann jemanden ja nicht ewig hinhalten. Und diese Aussage von ihr läßt Dich ja mit Sicherheit auch Hoffnung schöpfen. Ist ja völlig normal.....

Letztendlich ist es auch nicht leicht, diese/Eure Situation zu beurteilen; es gibt ja mit Sicherheit auch Gründe für diese Trennung.......
Fällt es Dir leicht oder schwer, die momentane Situation zu akzeptieren und anzunehmen wenn ihr euch das ganze Wochenden seht?

Astrid

Yip1492

ist wie er ist
Für mich ist es am Wochenende wunderschöhn ich sagte ja wir gehen sehr liebevoll mit einander um und sie sagt das sie die Zeit auch genist wenn ich da bin aber sie genist es auch wenn ich nicht da bin.

Offen würde ich nicht sagen das es so ist denn für sie sind wir getrennt ob es sich ädert kann keiner sagen !!!! An der Trennung sind wir beide Schuld da gibt es kein "der Eine mehr und der Andere Weniger " wir haben beide unsere Fehler gemacht .
Zur Zeit sind wir auch bei einer Therapeutin die wirklich klasse ist und die aber auch sagt das es gut ist wie und was wir gerade mach

Yip1492

ist wie er ist
Wie weit ich dann zu dem Zeitpunkt sein werde weiß ich auch nicht kann natürlich sein das ich es bis dann verarbeitet habe und dann auch nicht mehr will aber ich denke das sie das weiß und sich bewust ist das es so sein kann

R

redneb

Guest
Hallo Astrid,

Es gibt mit Sicherheit Ehen, die auch das überlebt haben; aber wie sieht es "danach" hinter den Fassaden aus?
Ich habe es selber versucht zu leben; aber es ging nicht.....
Nicht, weil ich es nicht gewollt oder versucht hätte, nein ganz bestimmt nicht.....

Wenn man mal davon ausgeht, dass ein Seitensprung Gründe hat, die entweder in der Beziehung selbst oder in einem der beiden Partner zu suchen sind, dann kann (!!!!) so etwas auch Klarheit schaffen.

Ich erlebe gerade ziemlich hautnah einen Fall mit, bei dem der "Sprung" eine Ehe massiv ins Wanken bringt. Weil dort nämlich einer Frau klar wurde, dass sie etwas lebt, was sie nicht leben will. Sie hat sich nach außen orientiert, NACHDEM ihr klar war, dass es so nicht weitergeht und nachdem ihr Mann ebenfalls eine Affäre begonnen hatte. Ob das in diesen zeitlichen/kausalen Zusammenhängen so richtig war, mag ich nicht beurteilen.

Ich kenne auch einen Fall (nämlich meinen/unseren), bei dem Außenbeziehungen Anlass waren, sich die Paarebene noch einmal sehr genau anzuschauen, auch mit therapeutischer Hilfe. Wenn es möglich ist, nach einer solch schwierigen Situation noch einmal und mit Überzeugung JA zueinander zu sagen, dann steht eine solche Beziehung auf einem ziemlich soliden Fundament.

romeo1

Aktives Mitglied
Habe auch zwei Sprüche drauf:

"Heiraten heiß: seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. (Arthur Schopenhauer)

"In der Ehe ist es wichtig, dass man versteht, harmonisch miteinander zu streiten."

A

Astrid

Guest
Ich hätte auch gerne eine Paartherapie gemacht.......

Aber auch dazu gehören ZWEI....

Ich hätte es für sehr wichtig empfunden , dort in dieser Therapie die Beziehung aufzuarbeiten....Was daraus letztendlich geworden wäre, steht auf einem anderen Blatt..

Und jetzt werden wir Ende diesen Jahres geschieden! Wir waren nicht mehr kompatibel und würden es auch nie wieder sein oder werden.

Astrid

Yip1492

ist wie er ist
Ich kann mich nur der Meinung von rednep anschliesen wenn es noch mal dazu komm sollte
jetzt nicht nur bei mir ist es ein wundervoller Anfang und eine Grundlage die so einiges überstehen kann denn jeder von beiden denke ich will das nicht noch mal durch machen und mann wird offener mit allem umgehen um das zu vermeiden

A

Astrid

Guest
Original von Yip1492
Ich kann mich nur der Meinung von rednep anschliesen wenn es noch mal dazu komm sollte
jetzt nicht nur bei mir ist es ein wundervoller Anfang und eine Grundlage die so einiges überstehen kann denn jeder von beiden denke ich will das nicht noch mal durch machen und mann wird offener mit allem umgehen um das zu vermeiden

Das funktioniert nicht überall................

Wo es funktioniert schön..............

Astrid

Yip1492

ist wie er ist
Das weiß ich das es nicht auf jede zutrifft aber man darf auch nicht immer alles gleich so schwarz sehen und auch mal die Zeit für sich oder den anderen arbeiten lassen.
Natürlich gehören immer zwei dazu :druecker

Yip1492

ist wie er ist
Original von romeo1
Habe auch zwei Sprüche drauf:

"Heiraten heiß: seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. (Arthur Schopenhauer)

"In der Ehe ist es wichtig, dass man versteht, harmonisch miteinander zu streiten."

Da ist was wahres drann 8)

R

redneb

Guest
Streiten können ist gut, halbiert habe ich nichts - und verdoppelt wird, wenn's gut läuft, nur das Glück.

Yip1492

ist wie er ist
Original von redneb
Streiten können ist gut, halbiert habe ich nichts - und verdoppelt wird, wenn's gut läuft, nur das Glück.
:lhg :lhg :lhg

Geht mir genau so eine Ehe hat immer mal Höhen und Tiefen aber dafür ist mann ja für den Anderen auch da und der auch für einen :druecker

Auch wenn es mal Ärger gibt :bldgt

Feuerstein

Keep on rockin`
Original von Sadhana
Feuerstein, Du hast recht. Es kann zu neuen Gesichtspunkten kommen. Wichtig ist nur, was Du damit machst. Ob Du es zum Anlass nimmst, Dein Leben nach diesen neuen Gesichtspunkten zu gestalten, oder Dich im Erleben des Anderen auszuruhen.

Sadhana, ich denke es handelt sich um das Verstehen eines anderen Gesichtspunktes, diesen zu akzeptieren und für sich selbst umzusetzen. Es ist für mich eine Form der Weiterentwicklung und nur so kann ich auch von anderen lernen. Auf dem Lebensweg nach links und nach rechts zu sehen, das Gefundene mitzunehmen, mit den eigenen Prinzipien vereinbaren, um am Ende des Weges nicht mit leeren Händen dazustehen ist eines meiner Ziele.

Oben