MÄNNNNNNER. oh man

hexe0120

Namhaftes Mitglied
So, ich muß mich mal auskotzen.......

mein schatzi ist ja echt lieb, er freut sich auch total, aber
von wegen, ein mann wird zärtlicher zur frau. NIX!!!! X(

er streichelt zwar oft über den bauch. doch dann geht er wieder weg oder
er will gleich was anderes. und darauf hab ich im moment keine rechte
lust. gut kann ihn verstehen, er ist ja nicht schwanger. grins :rolleyes:

aber er nimmt mich nicht in den arm, oder spricht von sich aus mal
über den krümel. so von wegen, w taufpaten, wie es wohl aussieht usw.
für ihn reicht es wenn man das bespricht wenn der krümel da ist.

oh man, ich will einfach nur mal ne weile in den arm genommen werden !!!
:angryfire aber das hat er noch nie so richtig gemacht.

könnt echt heulen. ich freu mich soooooo sehr und manchmal hab ich das gefühl, er macht alles mit sich aus. :traene

in einem bericht, den ein mann geschrieben hat, in dem es darum ging, wie ein mann sich verhält, vom ss-test bis zur geburt war es genau so geschrieben. :argue warum ist die frau so komisch, ich freu mich doch!!! :argue

oh man, mal sehen ,vielleicht wirds ja noch....hat ja noch
ein paar monate zeit :sn7

danke fürs zuhören :anbet

E

Elchen

Guest
hexe,mein Mann war bei meinen beiden SS ganz genauso..Wenn ich nicht mal gesagt hätte,schau mal,es bewegt sich oder fass ma drüber,wäre da auch recht wenig gekommen von seiner Seite aus..ich denke,viele Männer haben da gewissen Berührungsängste und ich glaube,kein Mann kann (leider)annähernd nachvollziehen,wie es ist schwanger zu sein,dan würden sie uns Frauen verstehen..Nimm ihn so ,wie er ist,führ ihn immer mal sanft mit Hand an Deinen Bauch,vielleicht braucht er einfach ein wenig Zuspruch ;D

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mein Mann ist da auch nicht wesentlich anders, aber wenn ich in den Arm genommen werden möchte, sage ich ihm das einfach ganz lieb, und dann ist alles in Butter. Er kann ja schließlich nicht hellsehen, und es gibt ja auch genug Momente, in denen ich auch nicht angefaßt werden möchte. Das verwirrt ihn vermutlich schon genug. ;-)

Was den Bauch angeht: Dafür interessiert er sich zwar, aber eher auf die "wissenschaftliche" Art. So nach dem Motto "Wie sieht das Kleine denn jetzt aus?". Beim letzten Ultraschall haben wir es gesehen, wie es gezappelt hat, und anschließend habe ich meinen Mann gefragt, was er denn nun eigentlich empfindet; ob das Baby für ihn real ist oder immer noch irgendwie "weit weg". Letzteres ist der Fall, weil er eben nicht spürt, was ich spüre (Ziehen im Bauch, Brustspannen, Übelkeit etc.), und weil sein Körper sich nicht verändert. Finde ich völlig normal -- wenn er das Kind erst mal durch die Bauchdecke hindurch spüren und "Klopfzeichen" geben kann, wird sich das mit der Zeit wohl ändern, schätze ich. Und wenn nicht, dann eben nach der Geburt, wenn er das Kleine endlich selber auf dem Arm halten kann. :love1

M

mamavonzweien

Guest
Hallo Hexe,

ich glaube so ist fast jeder Mann, jetzt am Ende kommt er mal ab und an von selbst an, aber das ist auch noch nicht lange so, konnte/kann es auch nicht verstehen, aber es ist halt doch so, solange sie es noch nicht sehen, ist es für sie halt noch keine Beziehung zum Kind da. Es ist ja wie mit den ganzen Kleidungssachen oder Kindermöbel, ich glaube kaum das sich ein Mann von euch darum kümmert, oder???Wenn wäre ich echt erstaunt und der Mann verdient einen Orden!!!Meiner fragt noch nichteinmal was wir noch alles brauchen oder schon haben. Ich will ihm dann immer schon alle neuen Sachen zeigen, aber dazu muß ich ihn fast prügeln, sehen brauch er es nicht, ihm reicht wenn ich sage ich habe neue sachen gekauft

LG

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von mamavonzweien
Es ist ja wie mit den ganzen Kleidungssachen oder Kindermöbel, ich glaube kaum das sich ein Mann von euch darum kümmert, oder???Wenn wäre ich echt erstaunt und der Mann verdient einen Orden!!!

OK, Du kannst den Orden nach Dortmund schicken! :D Bei uns ist Marc der Einkaufsfreak - er hat sich bei Ikea schon die Kinderabteilung angesehen und mir schon erzählt, wie er das Kinderzimmer gerne einrichten würde, während mir der Gedanke noch völlig fremd ist. Ist ja noch so früh... Möbel herumgeräumt hat er auch schon, für die Zeit, wenn das Kind noch bei uns im Schlafzimmer schläft. Ich lasse ihn gerne machen - sowas macht ihm Spaß, auch wenn das Kind an sich für ihn noch etwas abstrakt ist.

M

mamavonzweien

Guest
Oh man, hast du es gut!!!!!!

Werd mich dann mal ans Orden basteln machen :D
Ne, meiner hat da null durchblick und auch keine Lust drauf, leider!!!!!!!!! 0(

E

Elchen

Guest
Original von mamavonzweien
Hallo Hexe,

ich glaube so ist fast jeder Mann, jetzt am Ende kommt er mal ab und an von selbst an, aber das ist auch noch nicht lange so, konnte/kann es auch nicht verstehen, aber es ist halt doch so, solange sie es noch nicht sehen, ist es für sie halt noch keine Beziehung zum Kind da. Es ist ja wie mit den ganzen Kleidungssachen oder Kindermöbel, ich glaube kaum das sich ein Mann von euch darum kümmert, oder???Wenn wäre ich echt erstaunt und der Mann verdient einen Orden!!!Meiner fragt noch nichteinmal was wir noch alles brauchen oder schon haben. Ich will ihm dann immer schon alle neuen Sachen zeigen, aber dazu muß ich ihn fast prügeln, sehen brauch er es nicht, ihm reicht wenn ich sage ich habe neue sachen gekauft

LG

Genau wie meiner :sn7 Ich habe Bett,Wickelkommode zusammenbauen und Tapezieren fast alles alleine gemacht

daby

EF-Team
Teammitglied
meiner war auch so, für ihn war alles zu früh und hatte noch eeeeeeewig zeit.

wieso kauft man ein kinderbett im 6.monat?????
mir war immer wichtig, dass alles vor dem 7. monat fertig, denn wenns ne frühgeburt wird kann ja eben eng werden, aber erklär das mal einem mann.
er wollte lieber, dass ich hochschwanger alle besorgungen mit ihm mache.

oder sich einen namen überlegen,d as hat er gar nicht verstanden, das hätte noch soooov iel zeit, ich hab immer geheult. er war tatsächlich der meinung, dass es auch nach der geburt reicht. :shake

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh daby, du sprichst mir aus dem herzen.

ich bin auch so, dass ich jetzt so viel wie möglich erledigen will.
will auch nach dem kinderzimmer schauen.
erstens hab ich keine lust hochschwanger ein zimemr zu suchen
und jetzt haben wir noch geld....

ich bin da ein bissl schlimm. ich gebs ja zu. ich hab voll bammel
dass es nachehr nicht reicht. wir haben genügend auf der seite aber
ich bin da sicherheitsbewust.

aber schatzi sieht alles nicht so eng.
heute gehen wir mit meinen eltern in ein möbelgeschäft. da
SCHLEIF ich ihn in die kinderabteilung. komme was wolle.....

S

sanne

Guest
Den Männern fehlen einfach die SS-Hormone, die bei den Frauen des Nestbautrieb anregen.
Sie können gar nicht so planen wie wir...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus ja, und wie immer. wir frauen können das verhalten der männer nciht
verstehen und die männer uns nicht.

oh man, das ist echt mal kompliziert. grins.

aber zum glück gibts das forum :applaus

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo!

Ich möchte bitte auch einen Orden für meinen Mann beantragen!

Der hat nämlich schön brav und ohne Murren das Kinderzimmer gestrichen, alle Kinderzimmer-Möbel alleine aufgebaut, den Kinderwagen ausgesucht und seinem Sohnemann eine ganz süße Nachtlampe gebastelt (ohne daß ich davon etwas wußte und da war ich auch erst im 4.Monat).

Also mein Mann ist schon ein ziemliches Goldstück und tut alles, damit mir jetzt die letzten Wochen der SS nicht so lästig werden.

Gestern war er z.B. den ganzen Tag unterwegs und hat 3x angerufen, um sicher zu gehen, daß es mir gut geht!
Ich kann mich also nicht beschweren.
Er nimmt auch öfter mal von sich aus Kontakt zu seinem Sohnemann auf. :)

LG Katrin mit Jonas inside

M

mamavonzweien

Guest
Also gestrichen und die neuen Möbel aufgebaut, das hat meine Mann auch mit mir, aber ich muß ihm halt alles sagen. Naja, ist ja nicht mehr lange und dann kann er den kleinen Fratz selber aufm Arm halten :D

B

bluemoon

Guest
Hallo...

mein erster Mann war leider genauso... hat sich keine Gedanken gemacht, nicht gekümmert und auch keinen Bezug zum Baby gehabt... Im Nachhinein meinte er sogar, wegen ihm hätten wir gar nicht unbedingt Kinder haben müssen !!! :wow Und das, wo wir DREI zusammen bekommen haben... seufz....

Mein jetziger Schatz aber ist da gaaaanz anders :love1
Und sonst hätte ich auch niemals ein Baby mit ihm zusammen haben wollen. Manchmal bin ich richtig eifersüchtig, wenn er sich schon mehr um den Kleinen im Bauch kümmert, als um mich.. grins...

Dann hat er schon vor Monaten eine Liste gemacht mit allen Dingen, die wir brauchen und das Schlafzimmer, was unser Geburtszimmer werden soll, ist schon mit allem, was wir dann brauchen ausgestattet, da ist er supereifrig :Lesen

Aber - er ist ja auch mein zweiter Versuch, da hab ich besser aufgepasst :rofl

Wenn der Kleine dann da ist, muss ich nur noch aufpassen, dass er MICH auch noch wahrnimmt :nanana

anie

*rauchfrei*
HAAAAAAA, währen dich hier am Rechner sitze, räumt mein Männe alles von A nach B :rolleyes:
Wir ziehen um....vom Schlafzimmer in's eigentliche Kinderzimmer. Die Zeit rennt ja auch :rolleyes: ?( :D 8)

Was das Verständniss für meinen "Zustand" angeht. Mit meinen Launen kann er nicht umgehen, was soll's Männer eben ?( Seine Hand wandert schonmal auf meinen Bauch....tatscht und drückt da rum, so das ich innerlich brülle...heee drück net so...

Meine Ma hat es von außen gespürt...er nicht...haben Frauen ein anderes Feingefühl?

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von Elchen
ich glaube,kein Mann kann (leider)annähernd nachvollziehen,wie es ist schwanger zu sein,dan würden sie uns Frauen verstehen

Hast du ne Ahnung .

Ich musste mir immer wieder anhören das ich schwangerer wäre als meine Frau ;-)
Jetzt nicht wegen dem dicken Bauch sondern wegen meinem Verhalten.

Tja ich musste eben auch ackern für das Kind. Man wat hab ich geschwitzt dabei . Ist ja aber auch MEIN Sohn.

Aber mal im Ernst. Männer brauchen auch ihre Zeit um sich an die Situation zu gewöhnen und sich psychisch drauf einzustellen was da auf sie zukommt.
Andererseits weis ein Mann auch nieeeee was eine Frau möchte. Woher auch denn nimmt man(n) die Frau in Arm heißt es Du willst nur das eine.... Tut man(n) es nicht fragen sich die Frauen was denn mit dem Männe los ist. (Dabei fällt mir wieder das in einem anderen Thread erwähnte Lämpchenauf dem Kopf ein )

Dazu kommt noch die unsicherheit eines Mannes der immer denkt das er was kaputt machen könnte . ging zumindest mir immer so .

Du bist ja erst im 3. Monat. lass ihm Zeit das wird schon werden. für ihn ist deine Hormonumstellung eben nochj Neuland.

eva.m.p

Pause
vielleicht ändert sich sein Verhalten ja, wenn er das Kleine zum ersten Mal durch den Bauch durch spüren kann, dann merkt er wirklich da ist jemand mein Mann fand das total faszinierend und konnte gar nicht genug davon kriegen, hat immer wieder die Hand auf den Bauch gelegt und gefühlt, was die Kleine jetzt gerademacht.
vielleicht wird das ja bei euch auch so!! Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, ihn möglichst viel teilhaben zu lassen, erzähl ihm, wie du dich grad fühlst, etc dann ist er auch etwas mehr integriert...

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Der Mummlo ist da ganz lieb. Manchmal merke ich, dass er sich alles schon ganz genau überlegt hat ("Wenn das Fröschi dann da ist, dann können wir mit ihm ja....", "Wenn das Fröschi da ist, kann ich ihm ja alles mögliche selber bauen!"). Geht es dann um etwas, was ihm überhaupt nicht einleuchtet (Ich will z.B. einen Eins A-Deluxe-Kinderwagen von Hartan oder Gesslein), dann macht er "Hmpf" und ein paar Tage später hat er dann bei der Arbeit alle Stiftung-Warentest-Berichte gelesen und hat eine genaue Vorstellung davon, was gekauft wird.

Ich hab am Anfang darüber nachgedacht:Es ist für Männer aber auch schwer, irgendwas mitzuerleben, sie sehen ab und zu mal einen Ultraschall und sind dann nur noch Staffage rund um die Mutter. Ich hoffe, ich habe den Mummlo bisher ausreichend einbezogen, ich bemühe mich auf jeden Fall, durch die Schwangerschaft nicht zur Spassbremse zu werden und rumzunerven wegen meiner Sorgen und Wehwechen. Er soll ja nicht das Gefühl haben, dass die Schwangerschaft alles nur schlechter macht. Und ausserdem bin ich in erster Linie ja immernoch seine Partnerin und bestehe aus mehr als nur Schwangerschaft.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
lol....Wir haben alles, was wir brauchten, erst im 9. monat besorgt :gap Die Windeln hat mein Hase erst nach der Geburt gekauft :rofl
Ansonsten kann ich eher schwärmen.. ;-) Meiner war auch fasziniert und mittendrin dabei. Machen brauchte ich fast gar nix. Bauchi streicheln und lieb sein war selbstverständlich. :love2
Er war quasi von der Zeugung, über die Ss (auch Arzttermine + Untersuchungen) bis zur Geburt dabei. Hauptsächlich bei den Ultraschalluntersuchungen und die letzten paar war mein Has mit von der Partie. War sogar von ihm so gewollt *g*

daby

EF-Team
Teammitglied
mumlla bist du zum ersten mal schwanger?

in der 11 woche ist alles noch sehr harmlos, so ging es mir auch, ich habe fast alles gemacht im gegenteil ich wurde in manchen sachen aufgehalten...

aber gegen ende war es nur noch mühsam vor allem war es ja auch so tierisch heiß...

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Am Ende lasse ich natürlich die Sau raus, da kann man aber auch schon Bauch sehen und alles! Da wird dann gestöhnt, geächzt und gemeckert, dass es nur so klappert!

M

Mirsche

Guest
Ich glaub da hab ich schon Glück mit meinem Freund. Er ist ganz brav mit mir von Kinderkleidermarkt zu Kinderkleidermarkt gezogen und hat in seiner Freizeit Spielfiguren für den Kleinen geschnitzt. Und dann: "Wenn der Kleine da ist, müssen wir unbedingt mal ... unternehmen!"
Probleme gabs nur, weil ich in der SS nicht wirklich Lust auf Sex und so hatte er aber schon :rofl
Außerdem konnte er nicht nachvollziehen, dass ich mit dem dicken Bauch halt nicht mehr die Steilsten Berge erklimmen konnte/wollte: "Ach, du bist doch nur faul, stell dich doch nicht so an!" *umpf*
Naja, wir habens ja überstanden ;D und inzwischen hat er auch einiges eingesehen - ich hoffe nur, er erinnert sich bei der nächsten SS noch dran :rolleyes:
Fini

Oben