MÄNNNNNNER. oh man

L

lijelo

Guest
Hallo,
ich kenn das Problem auch von meinem Ex, mit dem ich meine erste Tochter habe. Ich habe mich in der SS sehr einsam gefühlt, weil er mir irgendwie aus dem Weg gegangen ist. Die Geburt war kompliziert und selbst da hat er ständig den Kreissaal verlassen... Zu egoistisch? Zu unsicher? Keine Ahnung.

Mein jetziger Freund - was soll ich da sagen? Er trägt mich auf Händen, tut alles, damit es einem gut geht. Kuschelt stundenlang, küsst ständig den Bauch.
Er war bis jetzt bei jeder Untersuchung mit dabei, er besteht darauf... Er putzt, bügelt, kocht, wenn es mir nicht gut geht.

Er als Mann sagt aber auch klipp und klar, dass es manchmal nicht einfach ist. Mal ist er eifersüchtig, mal weiss er nicht meine Launen zu nehmen und so wirklich fassen, wird er es wohl erst, wenn das Baby da ist...

Ich denke, die Männer sind nicht unsensibel, sie erleben es einfach nur anders als wir...

kikra

Namhaftes Mitglied
Meiner wuselte während der SS ständig um mich herum und schaute, dass ich mich ja nicht übernehme.l Er hat die SS schon realisiert - das kleine Wesen, das da in mir wuchs, war für ihn allerdings kaum greifbar.

Als er ganz zu Beginn der SS (ich glaube, es war in der 6. SW) das Herzchen zum ersten Mal auf dem US bubbern sah, war das für ihn zwar schön, aber doch eben nur ein Zeichen, dass da tatsächlich ein neues Leben heranwächst.

Als dann die Bewegungen des Babies sichtbar wurden, fand er das schon irre spannend, aber auch da hatte er irgendwie noch nicht den Bezug zu dem kleinen Wesen, wie ich ihn hatte. Es war einfach noch zu abstrakt.

Mich hingegen hat er die ganze Zeit superlieb, zärtlich und besorgt behandelt - das wurde mir manchmal schon regelrecht zuviel, wenn es mal wieder hieß, ich solle XY stehen lassen, das wär zu schwer - und das schon bei wirklich leichten Sachen :shake War aber doch irgendwie rührend und ich hatte ihn dafür noch viiiel lieber als ohnehin schon :inlove

Was Anschaffungen anging, ist er bei uns eben der Techniker - und das zeigte sich auch hier: Er checkte, welcher Kinderwagen am geeignetesten für unsere Zwecke wäre, er schaute sich Babyfons in puncto Elektrosmog an und auch der Babysafe musste erst seinen kritischen Blicken standhalten, bis er gekauft wurde. Für Babysachen, Zimmerdeko und so etwas war ich dann wieder zuständig.

Rattenscharf war er allerdings darauf, beim Babyfernsehen dabei zu sein. Die Doppleruntersuchung mit 3D-Ultraschall hat ihn sichtlich beeindruckt.

Für meine SS-Launen hatte er jederzeit Verständnis und war einfach nur der tollste Partner, den frau sich wünschen konnte.. :love2 :knutsch

Seit die Kleine auf der Welt ist, ist er zudem noch der tollste Papa überhaupt. Er hat eine Engelsgeduld mit unserem Schatz, auch wenn sie mal wieder überhaupt nicht aufhören mag, zu brüllen. Er knuddelt und knuffelt an ihr herum, was das Zeug hält und möchte sie - zumindest hat es den Anschein - für nichts auf der Welt mehr hergeben...

Aber auch mir ging es während der SS so, dass ich mir gewünscht hätte, dass er mehr von der SS mitkriegt. Mit allem Ziehen und Zappeln, was man selber so spürt. Aber man selber ist halt ständig mit der SS beschäftigt, während der Partner doch - vor allem in der ersten Zeit - noch so viele andere Dinge im Kopf hat. Gibt sich aber, und irgendwann wächst man dann doch als kleine Familie zusammen :inlove :inlove :inlove

Bei uns ist es einfach nur noch schön... :love2

Oben