Der gaaaanz normaaaaale Waaaaaaaaaaaaahnsinn!
Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Da ich mit Lilly und Ilona noch bis weit nach 23 Uhr den Chat geputzt hatte (leider ohne Ariel, weshalb er jetzt nicht richtig sauber ist), tat ich mich ein wenig schwer mit dem Aufstehen.
Gleich nach dem Anziehen schmiss ich den PC, den Fernseher und das Radio an -und natürlich den Wasserkocher für den Tee. Ich suchte nach irgend einem Hinweis darauf, ob die Busse heute wieder fahren oder wieder mal das Chaos ausbricht. Schließlich fand ich gar nichts -auch nicht im Teesatz- und gab Entwarnung. Kurz darauf kam Marie die Treppe herunter und verkündete, dass sie mit dem Fahrrad fahren würde. :angryfire Das hätte sie mir ja schon am Abend vorher mitteilen können, dann hätte ich wie immer in vollkommener Stille den Tag beginnen können.
Nach der Schule geht es ohne Mittagessen direkt zum Kieferorthopäden. Gleich der erste Termin nach der Mittagspause ist der allerbeste, denn da muss man nie warten! Ist natürlich ein bisschen bekloppt von mir, wenn ich diesen Geheimtipp hier rausposaune...
Heute hat Anna ihre Foltergeräte eingesetzt bekommen. Sie trägt jetzt Spikes an den unteren Schneidezähnen um ihren Schluckreflex umzutrainieren. Das Kind schluckt falsch und verbiegt damit seinen Kiefer. Stöhn, muss sie denn ALLES haben? Schiefe Zähne, falsches Schlucken, Überbiss, Schielen, Schwerhörigkeit im Kleinkindalter, verspätete Sprachentwicklung...Eine Freundin von mir sagte einmal: "Als im Himmel diese Sachen verteilt wurden, hat Anna immer 'hier' geschrien."
Marie schaute in Annas Mund und meinte: "Das sieht aus wie diese Stacheln gegen die Tauben an den Kaufhäusern in der Stadt." Ja, richtig schick. Geht so in Richtung S&M-Piercing-Mode. Und soll 8 Monate drin bleiben. Dazu noch oben und unten feste Spange. Sieht fantastisch aus!
Nach dem Kieferorthopäden musste ich natürlich Marie wieder zu ihrer Schule fahren, denn sie wollte ja unbedingt mit dem Fahrrad heute morgen los und das bringt sich natürlich nicht von alleine nach Hause.
Daheim brach ich erstmal halb bewusstlos in meinem Bett zusammen, denn seit 6 Uhr hatte ich keine einzige Pause mehr. Auch ich fuhr mit dem Rad zur Arbeit, powerte 4 Stunden am Stück durch, dann der Arzttermin. Die Kinder machten Hausaufgaben, luden sich irgendwelche Freundinnen ein, spielten ihre Instrumente, riefen 'Tschüss' bevor sie in den Konfirmandenunterricht entschwanden und hatten ab und zu eine Frage...Total entnervt krabbelte ich gegen 16 Uhr wieder aus dem Schlafzimmer und suchte etwas Trost an meinem Klavier. Bis die Schmutzwäsche nicht mehr zu ignorieren war....
Da! Ein Lichtblick an diesem arbeitsreichen Tag!!! Morgen ist Müllabfuhr und in der Mülltonne gab es tatsächlich noch Platz. Ein Wunder! Noch bis weit nach der Dämmerung kann man mich in Schränken wühlen und zur Tonne rennen sehen.
Um 21 Uhr war dann entgültig Ruhe im Karton und ich setzte mich an den PC, um ein Sitzungsprotokoll der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft zu verfassen.
Eigentlich war heute gar nicht so viel los hier, keine Mittagschule, kein Karate-, HipHop-, Klarinette-, Geige-, Klavierunterricht, kein Einkauf und keine Heimarbeit, kein Kindergeburtstag. Der ganz normale Wahnsinn nur. Den ich bestimmt besser weggesteckt hätte, wenn ich gestern Nacht das Licht früher ausgemacht hätte.
Und da ich hier gerade immer noch tippe, wird es auch morgen nicht besser werden...Ich sollte wirklich mehr schlafen!